boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 375Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 375
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 25.03.2009, 21:43
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.488
Boot: Sunseeker San Remo
38.152 Danke in 7.774 Beiträgen
Standard

Neue Spielzeuge haben wir auch bekommen

2x310PS, 11,5m lang, 8to. schwer...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2502 - Kopie.jpg
Hits:	785
Größe:	52,2 KB
ID:	127671

...das reicht für 40 Knoten

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2487 - Kopie.jpg
Hits:	790
Größe:	28,7 KB
ID:	127672

oder 2x750PS

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2473.jpg
Hits:	788
Größe:	30,7 KB
ID:	127673

...und noch eins, mit Jet-Atrieben, >30 Knoten schnell

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2501 - Kopie.jpg
Hits:	786
Größe:	43,7 KB
ID:	127674

Daten, Fotos, Innen-Aussenaufnahmen folgen in Kürze.

Gruß, Frank.
__________________
Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie.
Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 25.03.2009, 21:49
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.416 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Ist Propellermann eigentlich ein Lehrberuf, oder wie bist du zu dem Job gekommen

Ich wünsche mich in letzter Zeit immer öfter auf so eine Nasenbohrinsel...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 25.03.2009, 21:56
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.488
Boot: Sunseeker San Remo
38.152 Danke in 7.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ist Propellermann eigentlich ein Lehrberuf, oder wie bist du zu dem Job gekommen

Ich wünsche mich in letzter Zeit immer öfter auf so eine Nasenbohrinsel...
Es ist nicht alles Gold, was glänzt....macht aber trotzdem Spaß.



Gruß, Frank.
__________________
Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 26.03.2009, 08:47
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.218 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Und Ihr müßt den Diesel nicht bezahlen. Da wäre ich ja nur am heizen

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 26.03.2009, 12:44
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.488
Boot: Sunseeker San Remo
38.152 Danke in 7.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Und Ihr müßt den Diesel nicht bezahlen....
Kommt noch schlimmer...wir kriegen sogar Geld dafür.


Gruß, Frank.
__________________
Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 26.03.2009, 14:04
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
will keiner was erzählen hier?
Es macht im BF einen großen Unterschied, ob man in einer Firma angestellt ist, oder ob einem der Laden gehört. Ich hab mal eine bebilderte Anleitung eingestellt, wie man Sonnenschutzfolie in ein Fahrzeug backt. Daraufhin bin per PN von der Regierung wegen unerlaubter Schleichwerbung angeschossen worden.

Ich nicht mehr. Name:  shake.gif
Hits: 842
Größe:  591 Bytes

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 26.03.2009, 14:50
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Als wenn du dir den Mund verbieten lassen würdest
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 26.03.2009, 15:35
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
945 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Hallo lachshunter!

Wenn ich Deine Bilder und Berichte so sehe werde ich mir immer sicherer dass ich den falschen Job habe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 26.03.2009, 16:02
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.302 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Ich würd ja auch was hier erzählen.
Müsste dann aber immer beginnen mit:" Es war einmal.....
Ich glaube aber, ich schreibe mal ein Buch über meine Erlebnisse in der Schifffahrt zwischen 1967 und 1989. Was ich da so als Schiffsjunge und später erlebt habe, glaubt mir kein jugendlicher mehr.
Schleppkähne wo man noch lebte wie ein Jahrhundert zuvor, mit Petroleum Licht, natürlich ohne Kühlschrank, Heizug usw.. Kapitäne die Nachts duschen wollten (der Druck im Wassersystem mußte von Hand hergestellt werden), Balanceakte auf vereisten Scherstöcken und Merklingen (Schiebeluken gab es noch nicht) , haarsträubende Manöver wenn die Luft zum Starten der Maschine verbraucht war und sich Hindernisse in den Weg stellten, Kilometerlange Schleppstränge von Hand einholen und und und..... Alleine was ich auf Tankern im damals noch ungeteilten Ijsselmeer erlebt habe, oder wie man zu der Zeit mit der Umwelt umging (Ballastwasser usw.) ist heute nicht mehr vorstellbar. Funk, Radar oder gar GPS waren noch unbekannt oder zumindest in der Binnenschifffahrt nicht eingesetzt. Jugendschutz ein Fremdwort auf Schiffen. Damals war die Schifffahrt eine echte Paralellwelt, zu der an Land. In den Niederlanden war man als Deutscher nicht immer willkommen und so war ich ganz froh, dass an unserem Heck die holländische Nationale wehte.
Ich beneide Frank manchmal auch um seinen Job.
Gleichzeitig denke ich aber: Interessanter als meiner war, kann er auch nicht sein. Ich möchte keine Minute meines Arbeitslebens missen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0136.jpg
Hits:	641
Größe:	37,3 KB
ID:	127752  
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 26.03.2009, 17:23
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.488
Boot: Sunseeker San Remo
38.152 Danke in 7.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Ich würd ja auch was hier erzählen.
Müsste dann aber immer beginnen mit:" Es war einmal.....
Na dann mal los, Karl-Heinz, ich hab Zeit zum lesen.
PS: Coole Frisur


Gruß, Frank.
__________________
Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie.
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 26.03.2009, 18:18
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.302 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Mal ne Frage Frank:
Arbeitet Ihr im Schichtsystem 2 Wochen Dienst, 1 Woche frei , nur Off Shore, oder gilt das generell ?
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 26.03.2009, 18:30
AxelH AxelH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Huntsville,AR
Beiträge: 122
103 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Wirklich toller Beicht. Den haette ich gerne in einem Stueck.
Axel
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 26.03.2009, 18:41
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.488
Boot: Sunseeker San Remo
38.152 Danke in 7.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Mal ne Frage Frank:
Arbeitet Ihr im Schichtsystem 2 Wochen Dienst, 1 Woche frei , nur Off Shore, oder gilt das generell ?
Momentan gilt diese Regelung Offshore, Onshore arbeiten wir aber an einem ähnlichen System, allerdings wird dort selten im 2-Schichtsystem gearbeitet.

Zitat:
Zitat von AxelH Beitrag anzeigen
Wirklich toller Beicht. Den haette ich gerne in einem Stueck.
Axel
Schick mir deine e-mail-adr. per PN und dein Wunsch ist mir Befehl.


Gruß, Frank.
__________________
Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 26.03.2009, 19:00
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.561 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Ich hätte ihn auch gerne nochmal in 55 Stücken.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 15.09.2009, 07:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Moin zurück,
wenn Interesse besteht dann melde dich per PN, die Branche hat z.Zt. ca. 6-8000 Arbeitsplätze zu vergeben. Wir bekommen aber einfach keine Leute.......

Gruß, Frank.

Ich hab Bedarf.
Nene, ich kenne einen (Maschinebau-Ingenieur), der hat dringenden Arbeitsplatzbedarf und Interesse . Ich schick dir mal 'ne PN......
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 15.09.2009, 13:55
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.488
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.222 Danke in 6.856 Beiträgen
Standard

Ich stelle gerade fest, wie langweilig mein Leben doch ist.
Interessiert sich hier irgendjemand für den Projekt-"Alltag" in einem grossen Finanzkonzern?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #142  
Alt 15.09.2009, 14:01
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.766 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili-FFM Beitrag anzeigen
Ich stelle gerade fest, wie langweilig mein Leben doch ist.
Interessiert sich hier irgendjemand für den Projekt-"Alltag" in einem grossen Finanzkonzern?
+
HSH? Yupp!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 15.09.2009, 15:57
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.593
Boot: Anka mit Ruder
3.194 Danke in 1.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili-FFM Beitrag anzeigen
Ich stelle gerade fest, wie langweilig mein Leben doch ist.
Interessiert sich hier irgendjemand für den Projekt-"Alltag" in einem grossen Finanzkonzern?
Nööö
Will gar nicht wissen was ihr mit meinem Geld macht.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #144  
Alt 15.09.2009, 18:01
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.488
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.222 Danke in 6.856 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Nööö
Will gar nicht wissen was ihr mit meinem Geld macht.

Carsten
Boote über die Gehälter quersubventionieren, was sonst!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 24.09.2009, 17:06
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch wenn ich nicht immer auf dem Boot arbeite, etwas berichten kann ich auch mal. Während unseres Schlachboottrainings hatten wir gestern sogar die Presse an Bord:
http://www.nwzonline.de/index_region...hp?id=2114723&
Insgesamt drei Tage haben wir fleißig die Weser umgerührt
Beim länderübergreifenden Training Anfang des Jahres war ich als Teilnehmer dabei, diesmal nun als Trainer.
"Schade" nur, dass das Wetter für die Übungen fast zu gut war, denn die Jungs und Mädels haben einfach zu wenig "auf den Sack" gekriegt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0642.jpg
Hits:	849
Größe:	66,3 KB
ID:	161166   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0681.jpg
Hits:	846
Größe:	51,1 KB
ID:	161167   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0726.jpg
Hits:	858
Größe:	42,4 KB
ID:	161168  

__________________

Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 25.09.2009, 07:17
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.378 Danke in 7.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht immer auf dem Boot arbeite, etwas berichten kann ich auch mal. Während unseres Schlachboottrainings hatten wir gestern sogar die Presse an Bord:
http://www.nwzonline.de/index_region...hp?id=2114723&
Insgesamt drei Tage haben wir fleißig die Weser umgerührt
Beim länderübergreifenden Training Anfang des Jahres war ich als Teilnehmer dabei, diesmal nun als Trainer.
"Schade" nur, dass das Wetter für die Übungen fast zu gut war, denn die Jungs und Mädels haben einfach zu wenig "auf den Sack" gekriegt.
Wissen wir schon:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=82788
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 06.10.2009, 12:14
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.416 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
48Kn. Wind...wir sind dann mal lieber 20m runter gejackt.
Du Lachsi sachmal,
wenn ihr die Stelzen bei ordentlich See runter dreht, setzt der Pott dann nicht extrem unsanft auf
Und besteht dann nicht die Gefahr mal schräge auf nur einer Krücke zu landen?

Schon mal verbogen so einen Stengel?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Geändert von PderSkipper (06.10.2009 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 06.10.2009, 20:15
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.488
Boot: Sunseeker San Remo
38.152 Danke in 7.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Du Lachsi sachmal,
wenn ihr die Stelzen bei ordentlich See runter dreht, setzt der Pott dann nicht extrem unsanft auf
Und besteht dann nicht die Gefahr mal schräge auf nur einer Krücke zu landen?

Schon mal verbogen so einen Stengel?

Bei der "Resolution" ist die max. Wellenhöhe 3-3,5m, wird´s mehr, dann muss gewartet werden.
Beim aufsetzen haben wir noch keine Stütze verbogen, allerdings ist im letzten Jahr ein Bein einer Montageplattform abgesackt. Dabei hat sich das Teil fast auf die Seite gelegt (war zum Glück noch nicht soweit hochgepumpt) und die gesamt Stütze verbogen. Reparaturzeit: 4 Monate.


Gruß, Frank.
__________________
Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 06.10.2009, 20:36
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.416 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Bei der "Resolution" ist die max. Wellenhöhe 3-3,5m, wird´s mehr, dann muss gewartet werden.
3m stelle ich mir auch schon holprig vor.
Ihr berührt im Wellental mit den Beinchen grade so eben den Boden,
dann geht es 3m aufwärts während die Beine noch länger werden,
oben angekommen rutscht der Kahn wieder den Berg runter und hämmert kurz vorm Wellental auf den Boden weil die Haxen zu lang sind.
Bumm!
Das ganze Spiel dann so lange weiter bis der Kahn nicht mehr von den Wellen angehoben wird...
Bumm! Bumm! Bumm! Bumm!

Ist das so?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #150  
Alt 06.10.2009, 21:31
Benutzerbild von Schlauchtreiber
Schlauchtreiber Schlauchtreiber ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: 84094
Beiträge: 50
Boot: Zeepter
73 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
habe jetzt erstmals die 8 Seiten gelesen, und bin einfach nur begeistert.
Sehr gut geschrieben und bebildert.
Jeder Mann sollte in seinem Leben ein Buch schreiben, wer das nicht kann, eines fotografieren.
Du hast beides auf ein mal geschafft, respekt und DANKE.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 375Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 375



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.