|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
falscher spachtel auf Laminat?
Hallo!
Hab da mal ne Frage. Nach abschleifen meines Ruders kamen Osmoseartige kleine Löcher zum Vorschein. Diese wollte ich zuspachteln, aber das funktionierte nicht so richtig. Wie auf dem Bild ersichtlich gab es Erhebungen die zu dem Verdacht führen dass unter den Erhebungen in den Löchern Lufteinschlüsse sind. Wäre es da besser das Ruder vor dem Spachteln mit Epoxidharz zu bearbeiten?? Danke für Eure Ratschläge |
|
||||
|
||||
Ich tippe mal das da noch Feuchtigkeit unter ist
|
||||
|
||||
Hallo,
Frage: Was passiert,wenn Du auf die Bläschen drückst?
|
|||
|
|||
Feuchtigkeit dürfte nicht mehr sein, da Ruder seit Oktober im Heizkeller stand.
Wenn ich nachziehe entstehen wieder Bläschen. Wenn ich überstehenden Spachtel abtrage. scheinen die Löcher gefüllt. Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich ohne weitere Lufteinschlüsse(?) geschehen ist. Dachte mir Epoxidharz könnte richtig in die Löcher hineinrinnen...... Mit freundlichen Grüßen Hermann |
|
||||
|
||||
Hallo Hermann,
welchen Spachtel hast du genommen du mußt auf jeden Fall Epoxyd-Spachtel nehmen habe mit diesen Spachtel sehr gute Erfahrungen gemacht kannst in der Bucht bekommen hier mal ein Bild von den Wunderzeug ist ein zweikomponenten Spachtel Wolle
VG Wolle Geändert von Grisu1959 (24.10.2010 um 20:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo und danke für Eure Beiträge; habe doch Epoxidharz aufgetragen und die Löcher damit verfüllt. Da die Löcher nicht mehr scharfkantig und teilweise nach innen größer sind gibt es keine Lufteinschlüsse mehr...
Gruß Hermann |
|
|