|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umbau z antrieb 100 auf 290
Hallo ,
meine Frage, da die Propeller für einen aq 100 sehr selten sind, bin ich am überlegen, ob ich auf einen 290 umsteigen soll. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt? Lohnt sich die Arbeit und kann es auch jeder mit etwas Geschick? Tausend Dank Der Norweger |
|
||||
|
||||
Zitat:
und ner Bohrmaschine?
|
||||
|
||||
jo sollte klappen.
ist es denn nach deiner meinung auch empfehlenswert, einen solchen austausch? |
|
||||
|
||||
Wenn der Spiegel gesund und stabil ist und Du den Ausschnitt sauber hin bekommst steht dem nichts im Weg, bis auf ein paar Piepen
|
||||
|
||||
welcher Motor sitzt davor??? AQ 115???
Für einen b20 lohnt sich m.E bis 280. Rest steht finanziell in keinem Verhältnis, technisch allerdings machbar. Andy
|
||||
|
||||
Kann man machen.
|
||||
|
||||
Geht.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Was wäre den der Kostenpunkt für so einen Umbau?
|
|
||||
|
||||
Kommt immer drauf an, wie günstig du die Antriebe bekommst. Der 290 ist neuer und durch die Hydraulik an sich schon teurer. Er unterscheidet sich aber im wesentlichen nur dadurch zum 280. Wenn man also auf Powertrim verzichten kann (Verdränger) reicht ein 280
Umbau kann man selber machen, es gibt Einbauschablonen dafür. Bei eienem AQ11 /Z100 benötigst du auf alle Fälle eine andre Glocke Andy
|