|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Honda BF 2 fest ??
Moin, nach der ersten Probefahrt habe ich festgestellt das mein Hilfsmotor
zwar anspringt, aber am Propeller nix ankommt, der Winkeltrieb ist in Ordnung, laeßt sich aber nicht bewegen . Es hört sich so an als schuftet der Motor gegen einen Widerstand . Bis zur Fliehkraftkupplung scheint alles O.K. zu sein. Was kommt sonst noch in Frage?
|
|||
|
|||
Moin,
Getriebe fest oder der Impeller "klebt". Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Der Motor ist Luftgekühlt , er hat keinen Impeller.
Das Getriebe ist o.k. das Unterwasserteil hatte ich schon ab, bis dahin ist alles gängig.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also was jetzt?
Bewegt es sich jetzt einwandfrei, oder steckt die Sache beim Winkeltrieb? Kannst du überhaupt mit der Hand den Propeller drehen? Gernot |
|
||||
|
||||
Also nochmal von vorn: Der Motor springt an und läuft .
Der Propeller läst sich von Hand drehen aber erst nachdem ich das unterwasserteil samt Königswelle ausgebaut habe , der Fehler muß also irgendwo zwischen Motor und Königswelle liegen ?? Eventuell irgendein Lager festgegammelt, oder die Fliehkraftkupplung defekt ?? Hat jemand eine Explosionzeichnung von dem Motor ??
|
||||
|
||||
Ähhhh...irgenwie glaube ich, stehe ich am Dampfer:
Wie kann man den Propeller noch drehen, wenn das ganze Unterwasserteil demontiert ist ?????? |
|
||||
|
||||
Asoooo....weiß schon...!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Du meinst, erst das abgebaute Unterwasserteil läßt eine Bewegung des Props zu....
Ich meinte weiter oben im Zusammengebauten Zustand des Motors. |
|
||||
|
||||
Zusammengebaut dreht sich da nix mehr, aber der Winkeltrieb ist in Ordnung, sonst würde der Propeller sich ja in ausgebauten zustand auch nicht drehen lassen.
|
||||
|
||||
Re: Honda BF 2 fest ??
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Re: Honda BF 2 fest ??
Zitat:
|
||||
|
||||
bestimmt nicht
der wurde erst ab 72 gebaut. aber egal lieber einen der läuft als........
|
|
||||
|
||||
Re: bestimmt nicht
Zitat:
|
||||
|
||||
niemals
nee mit sicherheit nicht ich bin nur schadenfroh. der in den 60igern war hinten eckiger. aber das ist dir sicher entgangen du experte
|
|
||||
|
||||
Hallo Mutiny,
dann würde ich mir die Fliehkraftkupplung mal vornehmen, ich habe die aus meinem Yamaha Roller mal auseinander genommen, ist nicht weiter kompliziert gewesen.
|
||||
|
||||
Das Lager der Kupplungsglocke ist festgegammelt, ist ein Normteil, kostet 3.50 Eur