|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor zu schnell geschalten
Ich habe gestern meinen Mercury 60 Ps Außenborder Baujahr 1997
aus dem winterschlaf geholt. Nach dem er lief habe ich den vorwärts gang eingelegt und dann nach hinten geschaltet dabei gab es ein seltsames Geräusch und der Motor ging sofort aus. Jetzt klingt er beim start versuch ganz hell und springt nicht an. |
|
|
Zitat:
Achso 2-oder4-Takter? Schaltnocke verklemmt so das V u.R Gang blockiert?? Und willkommen im BF!!!
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti Geändert von Kapitän Balu (29.03.2009 um 09:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist ein 2Takter der Anlasser dreht aber der Motor zündet nicht. Und er klingt ganz hell wie eine Nähmaschiene?
|
|
|||
|
|||
Moin,
hast Du beim erneuten Startversuch wieder auf neutral geschaltet? Lässt sich der Prop bei Zündung aus in beide Richtungen frei drehen? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Nähmaschine? Dreht der Motor überhaupt mit, oder nur der Anlasser?
Und willkommen im
|
||||
|
||||
Hallo superwaldi79,
drehe mal die Zündkerzen raus und lege die auf Masse, versuche mal durch drehen mit dem Starter oder am Schwungrad mal rauszubekommen ob das Geräusch aus den Zylindern oder vom Getriebe her kommt
|
||||
|
||||
Bei meinem war das Mitnehmerrad des Anlassers abgebrochen.
Hörte sich ähnlich an. Frage mich allerdings, warum das während der Fahrt passieren sollte.
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen." |
|
|