|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzinanschluss am Motor defekt?
Moin Moin!http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_lol.gif Mein Motor oder meine Benzinleitung?stellen mich vor ein Problem.Der Pumpball an meinem Aussenborder wird nicht hart und am Anschluss am Motor höre ich ein Zischgeräusch.Das Benzin wird auch einwandfrei bis dorthin gepumpt.Habe gegen die Nadel am Einlass am Motor gedrückt,das funzt,aber sonst würde sich wohl auch nicht das Benzinleitungsanschlussstück am Motor arretieren lassen.Meine Frage an die Erfahrenen unter Euch.Woran kann es liegen,dass das Benzin nicht in den Vergaser gelangt und der Ball hart wird?http://www.boote-fohttp://www.boote-...on_redface.gif
|
|
||||
|
||||
Wärst du so nett und änderst im Kontrollzentrum unter
Einstellungen ändern: dann unter Anzeige von Themen dann unter Sichtbare Elemente in Beiträgen Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und [img] Code Grafiken) anklicken! Danke und Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo meckchris,
der Pumpball muß nicht zwingend richtig hart werden, wenn du den Benzinschlauch hinter dem Filter ab machst und dann pumpst muß Benzin aus dem Schlauch kommen, wenn nicht würde ich mal den Pumpball tauschen, im Pumpball sind je nach Bauart 1 oder 2 Ventile, wenn die nicht dicht sind läuft das Benzin immer wieder zurück zum Tank
|
||||
|
||||
Hallo (hier könnte Dein Name stehen)
Der Pumpball hat zwei Ventile die nur in Pfeilrichtung den Sprit durchlassen.Die können defekt sein.Auch kann der Ball in die verkehrte Richtung zeigen Entferne doch mal das Anschlußteil vom Schlauch,welches auf den Motor gehört und pumpe wieder in den Tank.Dann weißt Du mehr und berichtest wieder Ralf war schneller
|
||||
|
||||
Moin moin,
zum testen der Schnellverschlüsse einfach den Schlauch zum Vergaser abmachen und dann mal Pumpen. Wenn da der Sprit raus kommt, prüf den Filtereinsatz und die Membrane in der Benzinpumpe am AB. Hatte ich schon mal - da war nix mehr mit Spritfördern... Gruß ALF
|
|||
|
|||
Daran könnte es liegen.Aber woher kommen die entweichenden Luftgeräusche am Motoranschluss?Darf denn überhaupt irgendwo Luft entweichen?
|
|
||||
|
||||
Hallo meckchris,
die Luft die im Schlauch ist muß ja irgendwo hin und entweicht da wo es am leichtesten ist spätestens im Vergaser, wenn da viel Luft entweicht, könnte schon Luft angesaugt werden
|
||||
|
||||
Moin,
so lange der Motor noch läuft würde ich mir keine großen Sorgen machen... sollte er nicht laufen, dann musst mal prüfen, ob bzw wo Sprit an kommt. Wenn Sprit im Vergaser an kommt, dann liegts nicht am Vergaser... Dass n Pumpball nicht hart wird ist je nach dem was es für ein Pumpball ist auch normal... Mein alter hatte nach ein paar mal Pumpen spürbaren Druck, die beiden, die ich jetzt habe, bauen gar keinen Druck in sich auf, fördern aber trotsdem den Sprit zum Motor.
|
|||
|
|||
Jo,werde nachher mal schauen,was sich machen lässt.Der Pumpball wird mal hart und mal nicht.Der Motor springt aber nur an,wenn der Ball hart wird.Ich kann zuschauen,wie das Benzin-Luftgemisch(schäumt)im Benzinfilter mit meinen Pumpbewegungen vor und zurückpendelt und am Vergaseranschluss dann Luft entweicht.Werde jetzt erst einmal mit einem dicken Dankeschön Eure Tipps+Ratschläge ausprobieren.Melde mich dann heute abend noch mal mit neuen Erfahrungen.
Gruss von der Elbe,meckchris |
|
|||
|
|||
Na schau doch einer an.War also auf Fehlersuche und so lief es.Pumpball-Richtung alles ok.Benzinschlauch am Anschlusstück zum Vergaser abgezogen.Kein Tröpsche kümmt an.Der Pumpball verharrt im Vakuum,möchte gern und kann nicht.Ihr wisst wovon ich rede.Anschluss am Tank abgezogen und da war wieder das bekannte Zischgeräusch.Beäuge mir mal den Anschluss am Tank.Die Nadel hängt nen bischen um die Ecke.Richte alles mittig aus und alles löppt wies soll.Kann es das wirklich gewesen sein.Scheint jedensfalls so.Ist der Anschluss so empfindlich?Hat mich eine Stunde kostbarer Angelzeit gekostet.
Also Danke nochmal.Der Hering darf mich wieder fürchten.Grüsse aus Meck-Pom von Christian |
|
|