|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verbrauch Mercury 5.0 L - V8 - 205 PS
Hallo zusammen ,
welche Verbrauchserfahrungen habt ihr mit einem 5.0 L V8 Motor - 205 PS Der Motor wäre in einem Sportboot mit 1200 kg ( inkl. Motor ) montiert. Will damit keine Rennen fahren , Cruisen und Wasserski . Müsste ich vor der Anschaffung wissen - der Umwelt zuliebe Danke i.V. für euere Beiträge |
|
||||
|
||||
Du hast recht, es sind SEHR VIELE BEITRÄGE
hier im boote-forum.de, zu dem Thema, zu finden Einfach mal die berühmte Suchfunktion benutzen! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Umwelt zur Liebe??? Die meisten wollen es wissen um zu erfahren auf welche Kosten sie sich einlassen! Wenn Dir an der Umwelt liegt kauf Dir ein Boot mit Motor für Bodenseezulassung. Gruß Karsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum? Was macht die besser als Motoren die zb die kalifornischen Abgasvorschriften oder die der EPA erfüllen? Sollte er dann nicht besser einen Motor mit Katalysator kaufen?
|
||||
|
||||
Zitat:
die alten 5l Versagermotoren mit ca 200PS waren ziemliche Saufziegen. Entweder 5,7 mit mehr PS oder nen 4,3l mit 205PS
|
|||
|
|||
Zitat:
macht sonst keinen Sinn ... da würde ja der 3.0L reichen bei dem Boot kämst dann mit 15L aus, statt 50L ... aber ist ja der Umwelt zuliebe |
|
||||
|
||||
Im 1200kg boot dürfte der allerdings auch nicht soviel brauchen. Ich hab ne 5,0l Version mit 220PS,im 3t Boot und komme mit 30l bei normaler Fahrweise aus, gehe mal dann von 20l/h aus bei dem Bootsgewicht
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|
Zitat:
Du meinst das sicher anders herum. @Marco, wenn das Boot zu dir passt, lasse dir den Motor nicht madig reden. Er wiegt zwar 80 Kg mehr als ein V6, hat dafür aber einen hoheres Drehmoment.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Also ich hab ein 18ft Boot mitca 1100Kg und einem 98er 5.0L V8 und ich komm an einem Nachmittag mit 30L aus, da is bissel Wasserski dabei, bissel cruisen usw! Wenn man nicht ständig den Hebel auf den Tisch legt dann hält sich das alles im rahmen! Mein Alter Suzuki AB mit 115PS war da doch durstiger!!!
Um was für ein Boot handelt es sich bei dir? Und wo willst du fahren?
|
||||
|
||||
Zitat:
Seid wann sind die Amis denn Vorreiter in den Abgasvorschriften? |
|
||||
|
||||
in meiner Cranchi braucht der AQ211A vergleichbar mit dem Merc 20L/h gehen aber auch 50l/h die Hebelstellung ist Ausschlaggebend
|
|||
|
|||
In Kalifornien seit den sechziger Jahren...
Gruß, Tom |
|
||||
|
||||
Okayyyyyy, aber das bezieht sich nicht auf den Bootsmotorensektor sondern nur auf die PKW Branche!
Und da sind sie heute noch nicht in der Lage auf europäischen Standart zu kommen. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Das ist ja echt haarsträubend, was hier teilweise so über den Verbrauch von Innenbordern geschrieben wird.
Andererseits hält es die Preise im Rahmen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tom P.S.: Die bösen, umweltzerstörenden Amis mit ihren Dinosauriermotoren haben übrigens - ganz im Gegensatz zur EU oder D - für das Modelljahr 2010 ein sehr weit reichendes "Emission Control Program" verabschiedet. Nicht darüber nachgedacht, in Prüfung befindlich oder vorgeschlagen... gemacht: http://www.epa.gov/otaq/marinesi.htm#regs Geändert von zaphod (31.03.2009 um 22:26 Uhr) |
|
|