|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Inspektion
Hallo liebes Forum,
auch ich bin neu hier und bin über eine Auktionsplattform zu einem Boot gekommen. Mit Oldtimern kenn ich mich eigentlich aus, aber nur die, die auf der Strasse fahren. Ich würde gerne als erstes eine Inspektion machen (lassen), wenn es am Wochenende in Berlin ankommt (hab übrigens einen günstigen Spediteur gefunden...). Hat jemand eine Liste für mich, was geprüft werden muß? Es handelt sich um ein Holzboot Baujahr 65, Typ Hummel von der EWA Werft (Bilder hab ich hier auch schon reingestellt)? Technisch bin ich am Sonntag mit jemanden verabredet, der beim meinem neuen Liegeplatz solche Inspektionen vornimmt, trau aber mehr dem Formum hier. 1000 Dank im vorab.... |
|
||||
|
||||
Diesen Bootstype kenne ich leider nicht ist es geplankt oder Bootsbausperholz? Was für ein Motor ist den drinn ?
Gruß Holger Bremen |
|
|||
|
|||
Das Deck und der Rumpf ist beplankt und mit 1 cm Mahagoni beschichtet. Motor: Volvo Penta 4 zyl. AQ 110 PS mit Volvo Penta Z-drive. hilft dir das weiter? unter dem Beitrag "ewa Hummel" gibts Bilder. Ich hab noch nciht rausgefunden, wie ich die verlinke..
|
|
||||
|
||||
Da hast du aber ein sehr schönes Boot. Da brauchst wohl nicht viel daran tun. Zum Motor kann ich leider nix sagen, aber da solltest du umbedingt eine Inspektion durchführen, Balge und Dichtungen. Stelle einfach mal die Frage Motorinspektion von dem Motor in Motorboot Technik rein. Es gibt garantiert jede menge Leute die sich mit dem Mot. auskennen. Gruß Holger
|
|
|