boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.03.2009, 01:33
TOPKRAFT TOPKRAFT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 25
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard PE oder Lieber GFK ?

Hallo Boot Freunde!
Mein Name ist Anatol Kraft!
und Ich komme aus Saarland!

Ich habe vor mir einen kleinen Angelboot zu kaufen
ich würde gern das Boot mit 4 PS Motor Fahren !
ich kann mich zwischen zwei Boote nicht entscheiden
das eine ist aus PE Armor 250 http://http://www.armor-aviron.com/h...n1_id=1&p_id=1

und das andere ist ein GFK Trimaran aus Ebay http://http://cgi.ebay.de/Ruderboot-...QQcmdZViewItem

Was würdet ihr empfehlen ?
Danke .
mfg Kraft Anatol
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.03.2009, 07:30
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

Hallo Anatol,

ich hätte mir deine Boote gerne angesehen aber die Links lassen sich leider nicht öffnen.

Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.03.2009, 07:55
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.509
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.847 Danke in 940 Beiträgen
Standard

Hallo Anatol
erstmal herzlich willkommen im Forum
meinst du diese Seiten
Gruß
Rudi


http://www.armor-aviron.com/htm/infos.asp
http://stores.ebay.de/Boote-und-Mehr...QQfsubZ5458408 (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.03.2009, 07:57
TOPKRAFT TOPKRAFT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 25
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hi!
Sorry wusste nicht das es nicht geht hier sind paar Bilder vom GFK:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	55e4_12.jpg
Hits:	448
Größe:	50,8 KB
ID:	128554  
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 31.03.2009, 08:01
TOPKRAFT TOPKRAFT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 25
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Und hier paar Bilder vom PE:
Danke !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7c9f_1.jpg
Hits:	623
Größe:	18,7 KB
ID:	128556  
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.03.2009, 08:02
TOPKRAFT TOPKRAFT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 25
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Hallo Anatol
erstmal herzlich willkommen im Forum
meinst du diese Seiten
Gruß
Rudi


http://www.armor-aviron.com/htm/infos.asp
http://stores.ebay.de/Boote-und-Mehr...QQfsubZ5458408 (PaidLink)
Hallo!
ja genau die zwei !
Danke !
mfg Kraft
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.03.2009, 08:07
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

Nach meiner bescheidenen Meinung wäre dieses GFK Boot die richtige Entscheidung. Alleine schon aus Gründen der Reparaturfreundlichkeit.

Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.03.2009, 08:09
TOPKRAFT TOPKRAFT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 25
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Wie sieht es aus mit Kontakt mit unterwasserSteine?
wird es nicht gleich kaputt?
mfg Anatol
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.03.2009, 08:14
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

mit max 5 Ps ist nicht zu erwarten dass das Boot bei Kontakt mit Unterwassersteinen Schaden nimmt. Buhnen mit groben Schotter- und Bruchsteinen sollte man ohnehin mit Vorsicht geniessen.

Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 31.03.2009, 08:38
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.052
Boot: Hellwig Milos 585
4.328 Danke in 1.647 Beiträgen
Standard

Hallo,

aus PE hatte ich bislang "nur" Kajaks, mein Motorboot ist aus GFK.

Ich halte PE für wesentlich robuster, selbst im Wildwassereinsatz gab es nur oberflächliche Kratzer.
Vermutlich möchte sowas niemand mit seinem GFK Boot machen:

http://www.youtube.com/watch?v=kD3SEwp7k5c


GFk ist natürlich leichter, sieht hübscher aus und läßt sich evtl. besser reparieren. Aber eine Reparatur muss bei PE erstmal notwendig werden.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 31.03.2009, 08:44
TOPKRAFT TOPKRAFT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 25
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Die Wahl wird immer Schwerer!
Gruss Anatol
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 31.03.2009, 08:50
TOPKRAFT TOPKRAFT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 25
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Dachte mir GFK wird Leichter Fahren aufgrund seine Kiel Form .
Aber ich würde es Hauptsätzlich auf Mosel Fahren und dort sind häufe unterwassersteine am Ufer .
Nach dem Video bin ich fast überzeugt das ich PE kaufe muss.
Danke .
Gruss Anatol
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.03.2009, 09:11
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.509
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.847 Danke in 940 Beiträgen
Standard

Hallo Anatol,
du fährst doch zum Angeln und machst keine Wildwasser-Touren...
wichtig ist doch auch das Gewicht des Bootes...wie willst du es den transpotieren,bist du da alleine..usw..?..und so schnell fällt ein GFK-Boot auch nicht auseinander.
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 31.03.2009, 11:19
TOPKRAFT TOPKRAFT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 25
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo!
Wollte das Boot auf PKW Anhänger Transportieren und der ist 215 lang
von daher denke ich das 250 Boot wehre ideal für mich .

Entscheidung fehlt mir Schwer weil ich beide Boote zu Gleichem Preis
bekomme PE 580 Euro in Frankreich und GFK 670 Euro es ist bloß 90 Euro mehr
GRUSS Anatol
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 31.03.2009, 11:39
Wunderfitz Wunderfitz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Boot: Kleinboote und Schlauchboote
386 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Ich finde PE unschlagbar. Einfach nur benutzen und nichts machen müssen.
Kann die Alboats aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Normal unzerstörbar und extrem kippsicher bei guten Fahreigenschaften und unglaublicher Zuladung. Wir haben das 430er für die Ostsee und sind begeistert.
__________________
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 31.03.2009, 21:52
denni1078 denni1078 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kamen
Beiträge: 226
Boot: Kaasbøll 17'
83 Danke in 61 Beiträgen
denni1078 eine Nachricht über ICQ schicken denni1078 eine Nachricht über MSN schicken denni1078 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Und im zweifel kann man PE mit nem Lötkolben flicken!
__________________
wo wir sind herrscht Chaos leider können wir nicht überall sein.

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.