|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kunstleder, wie bekommt man sowas hin ??
Ich habe grade in einem aktuellen thread von morty diese Sitz, bzw. Rückenlehen-Bezüge gesehen.
Ist das eine spezielle Technik, oder braucht man einfach nur "mehr" Material draufschieben? Ich finde das genial, wenn es um ein paar Ecken gehen muß. Es sollte doch für den ungeübten Selberbauer einfacher hin zu bekommen sein, als alles glatt zu bekommen oder täusche ich mich?? Sieht doch klasse aus, ist mal was anderes. Wer kennt sich da aus??? Bilder geklaut
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Walter |
|
||||
|
||||
Hmmm... auch wieder wahr.
Meine Befürchtung wäre jetzt gewesen, dass es unterschiedlich ausbleicht und streifig wird, wenn ich es in meinem offenen Boot realisiere...
|
||||
|
||||
Nicht nur das, du hast immer eine blöde Falte im Rücken.
|
|
||||
|
||||
Es wäre jetzt für die Seitenbeplankung gedacht. Da würde ich nicht direkt anlehnen.
|
||||
|
||||
So etwas muss man wollen und damit leben oder wieder neu machen.
Ob es zu starken Verfärbungen bei Kunstleder kommt, kann ich nicht beantworten, da ich bisher nur mit echtem Leder gearbeitet habe, allerdings in anderen Anwendungen. |
|
||||
|
||||
Hallo Akki,
Polstern habe ich hinter mir. (siehe mein Beitrag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=64305) Ich denke glatt ist einfacher ( Vorlage wird auch glatt sein?) und mit diesen Falten benötigst Du ein ganz weiches Leder (sonst merkst Du jede Falte im Rücken) und das macht sich im Preis bemerkbar. Wenn Deine Vorlage Glatt ist mußt Du sie um die Falten verlängern und dementsprechend tackern bzw. nähen . Sonst kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Ich bin auch kein Profi und getrau mich an viele Sachen herran, aber da würde ich einen Profi heranziehen!!! Grß Maik
|
||||
|
||||
Zitat:
das Leder müßte ein besonders weiches sein...
|