|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rhein bei Wiesbaden: Gaststätten mit Festmachmöglichkeit
Hallo zusammen, wir haben unser MoBo seit etwa einem Jahr in Schierstein liegen und machen überwiegend kürzere Touren auf dem Rhein. Aus unserer Berliner (genauer gesagt, Zeuthener) Zeit erinnern wir uns gerne an die recht vielen Anlegemöglichkeiten bei Biergärten und anderen Lokalen. Am Rhein ist uns soetwas noch nicht untergekommen - mit Ausnahme der Arche Noah bei uns im Schiersteiner Hafen. Habt Ihr Empfehlungen, wo man für ein gemütliches Glas während einer Tour mal anlegen kann oder wie macht Ihr das??? Vielen Dank und Grüße aus Wiesbaden Tungsten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
in der Form, wie ihr das beschreibt, ist dies, so glaube ich wenigstens, auch am Rhein direkt nicht zu finden. Eher an einem Altrheinarm. Z.B. Insel Rott, kurz hinter Germersheim zu Berg auf badischer Seite oder im Otterstätter Altrhein, kurz hinter Ludwigshafen zu Berg. Meist aber sind die Clubgaststätten zu empfehlen. Deren Pächter freuen sich immer über Gäste. Gruß vom Rheinkilometer 400 Hertmut
|
|||
|
|||
Neuigkeiten???
Hi,
ich habe seit letzter Woche mein Boot im Schiersteiner Hafen liegen und bin jetzt über diesen Thread gestolpert. Da dieser ein Jahr alt ist: gibt es hier vielleicht Neuigkeiten? Man muss doch am Rhein irgendwo in der Nähe von Restaurants festmachen können, oder? Ich bin auch für Ausflugstips dankbar (Tagestouren von Wiesbaden aus). Beste Grüße Buffy |
|
|||
|
|||
:-(((
leider hat sich da nix geändert ....!
wenn du / ihr so kaffee touren machen wollt - mosel fahren, da geht überall was ... ist auch nen grund warum die fam. auf dem rhein nur noch selten mitfährt. ich finde es auch schade !!! gruss stefan
|
||||
|
||||
Fahr doch einfach mal an die Lahn, da gibt es genügend Möglichkeiten, um irgendwo gemütlich etwas zu sich zu nehmen.....
|
|||
|
|||
Hallo Ewald
Ich lese gerade, dass Du aus Limburg/Lahn bist. Da ich gerade am Törnplanen bin und dieses Jahr auch die Lahn erkunden möchte, hätte ich folgende Fragen an Dich. Ist es möglich in Limburg oder Umgebung einen Gastplatz für ca. 10 Tage für ein 7m Boot zu bekommen. Kann man in Limburg ein 7m Boot auf dem Slip problemlos auswassern. Für eine kurze Nachricht vielen Dank zum voraus. Mit Grüssen vom Bodensee: Fritz |
|
|||
|
|||
Also ich bin immer gerne mal nach Ingelheim in den Hafen! Da gibts nen riesen Biergarten und hin und wieder ist da auch live mugge! Etwas weiter ist das Strandbad, kommt man aber nur mit nem kleinen Bootchen hin!
Viel Spass! Gruß Till |
|
||||
|
||||
Hallo Fritz,
ich antworte mal an Stelle von Ewald. Bin gebürtiger Limburger und kenn mich einigermaßen aus Es gibt zwar eine Slipstelle hinter dem Campingplatz Limburg. Ist aber nur was für kleine Boote. Sehr verschlickt und flach abfallend. Empfehlen würde ich dir den Campingplatz Diez. Die Slipanlage ist sehr gut und dein Gespann kannste dort auch abstellen. Gastplatz in Limburg direkt gibt es zwar gegenüber Campingplatz beim NCM glaub ich. Ist aber auch nicht wirklich schön. Mit einem Bauzaun verriegelt. Dann lieber zu Berg ca. 5 km und beim BCL festmachen. Guckst du mal der BCL hat auch ne Homepage. Wenn du allerdings dein Boot kranen möchtest dann rate ich dir zu Kutscher in Bad Ems. Das wäre auch ein guter Startpunkt für einen 10-tägigen Lahntörn.
|
||||
|
||||
in Diez wirste mit 7 Meter auch deinen Probleme haben !!! Ich habe 6,20m und habe schon öfter in Limburg geslippt, ist nen Kraus die Rampe ist am Anfang steil und im Wasser zu Flach. In diez ist es auch nicht viel besser. Die Rampen sind alle recht Flach.
|
||||
|
||||
Sorry Jungs das Boot liegt in Schierstein!!!!
Ich fahre keine 100 km um an der Lahn um anzulegen
|
||||
|
||||
Kannste nicht an dem Restaurantschiff im Wiebadener Ortsteil Mainz (den gibt's wirklich), in dem immer früher der Stammtisch Mitte war, längsseits gehen?
Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2. Möglichkeit wäre Pieter von Amstel in Kastel (Restaurantschiff). Da hab ich aber noch nie angemacht...3. Möglichkeit wäre auf der Aue in Ginsheim. Ausflugslokal mit fairen Preisen. Da musst du zwischen den Buhnen festmachen und dann hochlaufen (KM 489) Gruß Der Gebirgsjäger
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Hafen direkt ein LIDL und zur Bushaltestelle nach Limburg 3 min.
|
||||
|
||||
Am Rhein mit seinen stark wechselnden Wasserständen ist eine Anlegemöglichkeit deutlich schwieriger und kostspieliger einzurichten. Von natürlichen Liegemöglichkeiten mal ganz abgesehen. Deshalb findet man sowas dort nur selten (und es schlägt sich auf die Preise nieder). Die Provinzgewässer um Berlin kennen das natürlich anders.
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank. Die Aue bei Ginsheim ist verdammt groß: wo genau sind die Buhnen? Beim Ginsheimer Hafen? Veilleicht kann jemand die GPS-Koordinaten dafür aus Google Earth ablesen? Das wäre super! Gruß Buffy |
|
||||
|
||||
Rhein von Wiesbaden zu Berg, bei KM 489 kurz vor Einfahrt Nackenheim auf der Ginnsheimer Seite. Da sieht man schon das Restaurant. Frikadelle 2,50 sag ich nur...
Gruß |
|
||||
|
||||
Kenn mich zwar in der Ecke überhaupt nicht aus, aber der Frankfurter Stammtisch ausm Corvetteforum trifft sich immer im Bootshaus in Flörsheim. Das ist zwar am Main, aber nicht weit weg von Wiesbaden. Anleger haben die auch (sieht bei GE zumindest so aus) und die Küche ist wohl klasse.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Kannst auch zum Eicher See fahren und am dortigen Steg anlegen.
http://www.eichersee.de/restaurant.htm
|
|||
|
|||
Kannst auch mal nach Bingen fahren
http://www.myc-bingen.de/unser_Boots...us_Budenheim1_