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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 31.03.2009, 07:43
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spacy spacy ist offline
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Standard turbo streikt

Hallo
letzten Sontag war dieses Jahr zum ersten mal Probefahrt . Bis Mittag lief alles perfekt, als es vom fischen dann nach hause ging wollte mein Motor nicht mehr richtig.
Ohne Turbo laeuft er problemlos also bis 2000/min, nachdem ich den Gashebel etwas runterdrücke höre ich das pfeifen aber die drehzahl geht mal runter und noch und schwankt zwischen 2500-3000 u/min und laesst sich nicht hochdrehen.
Woran kann das liegen ? Ich gehe mal davon aus, dass es am Turbo oder Dieselpumpe liegt die nicht den benötigten Sprit liefert.

Habt ihr vielleicht ne Ahnung ?

Motor ist ein 1.7 dti mercruiser 120ps.

Grüsse,
Can

Geändert von spacy (31.03.2009 um 08:08 Uhr)
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  #2  
Alt 31.03.2009, 10:37
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spacy spacy ist offline
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keiner ne Ahnung woran ich anfangen soll mein problem zu lösen ?
oder sollte ich noch auf die Experten warten
Waere über jeden Tipp dankbar.
Gruss,
Can
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  #3  
Alt 31.03.2009, 10:46
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Jörg Jörg ist offline
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Laß mal den Fehlerspeicher auslesen, glaube nicht an ein mechanisches Problem
__________________
Gruß Jörg
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  #4  
Alt 31.03.2009, 10:51
Gustl Gustl ist offline
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Wenn er bei steigender Last anfängt abzublasen könnte ein Druckschlauch eingerissen sein oder auch nur eine Schlauchschelle lose oder gebrochen.

Grüße
Gustl
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  #5  
Alt 31.03.2009, 10:52
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Laß mal den Fehlerspeicher auslesen, glaube nicht an ein mechanisches Problem
1,7DTI ist rein mechanisch gesteuert.



Fehersuche

1. Kraftstoffvordruck
2. ladedruck
3. Einspritzsystem

MFG René
__________________
MFG René

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  #6  
Alt 31.03.2009, 11:00
ric003 ric003 ist offline
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Entweder die Dieselpumpe fördert nicht nie nötige Menge oder der Dieselfilter ist dicht, das nicht genügent Diesel gefördert werden kann.
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  #7  
Alt 31.03.2009, 11:06
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el toro el toro ist offline
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zieh als erstes mal das saugrohr aus dem tank
und schau dir das sieb an
wir hatten die gleichen symtome beim baugleichen motor

wnn dir das zu viel arbeit ist für eine diagnose mach die saugleitung ab stell nen 20 liter kanister hin und lass ihn mal von dort saugen


der bekommt einfach keinen sprit
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
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  #8  
Alt 31.03.2009, 11:16
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spacy spacy ist offline
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als erstes dachte ich auch das kein genügender Treibstoff kommt.

Als erstes werde ich den Filter am Ansaugrohr im Tank kontrolieren.

Falls da alles in Ordnung ist, denke ich die Dieselpumpe mal kontrolieren zu

lassen, weil da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Und falls da auch alles in Ordnung ist, kommt ausser dem Turbo wohl nichts

mehr in Frage.

Oder wie seht ihr das ?
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  #9  
Alt 01.04.2009, 07:17
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spacy spacy ist offline
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Habe gestern Abend gleich nach der Arbeit den Ansaugschlau am Tank kontroliert.
Durchblasen konnte ich kaum, höchstwarscheinlich liegt es daran. Wenn das Wetter mit macht, teste ich am Wochenende mit der Hoffnung das Problem gelöst zu haben.
Danke nochmals für eure Hilfe

Grüsse,
Can
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  #10  
Alt 01.04.2009, 11:00
Münsteraner Münsteraner ist offline
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Hatten wir nicht schonmal eine Diskussion Mercruiser 3.0L gegen 1.7 Diesel? Darin wurde gesagt, dass die 1.7 Diesel öfters Probleme mit den Turboladern hätten (Defekte)! Vermutlich ist bei dir auch der Lader defekt. Kann ich dir als nicht Spezi natürlich nicht versichern;)
__________________
Beste Grüße, Benedikt


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  #11  
Alt 01.04.2009, 12:49
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spacy spacy ist offline
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Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Hatten wir nicht schonmal eine Diskussion Mercruiser 3.0L gegen 1.7 Diesel? Darin wurde gesagt, dass die 1.7 Diesel öfters Probleme mit den Turboladern hätten (Defekte)! Vermutlich ist bei dir auch der Lader defekt. Kann ich dir als nicht Spezi natürlich nicht versichern;)
Spaetestens am Montag kann ich bessere Auskünfte geben. Hab erst am Wochenende die Möglichkeit den Test im Wasser zu machen.

Mal sehen was rauskommt.
Gruss,
Can
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  #12  
Alt 06.04.2009, 07:14
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spacy spacy ist offline
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Guten Morgen ,
habe gestern bei sehr schönem sommerlichem Wetter testen können.
Es war tatsaechlichlich der verstopfte Ansaugschlauch am Tank.
Der Motor drehte problemlos wieder bis 4300 U/M.
Nochmals herzlichen Dank für die Tipps
Grüsse,
Can
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  #13  
Alt 06.04.2009, 11:00
Skibbää Skibbää ist offline
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.... ich hatte bei meinen Diesel-Autos früher ein ähnliches Problem!

Es war immer (!) der Luftmassenmesser, der defekt war! War nie eine große Sache, aber recht nervig.... keine Ahnung ob es solche Probleme bei dir sind... aber wenn Du schon am suchen bist, hilft dir das vielleicht als Hinweis
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  #14  
Alt 06.04.2009, 11:02
Skibbää Skibbää ist offline
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Zitat:
Zitat von spacy Beitrag anzeigen
Guten Morgen ,
habe gestern bei sehr schönem sommerlichem Wetter testen können.
Es war tatsaechlichlich der verstopfte Ansaugschlauch am Tank.
Der Motor drehte problemlos wieder bis 4300 U/M.
Nochmals herzlichen Dank für die Tipps
Grüsse,
Can


Sorry....hätte ich den Strang bis zum ende gelesen hätte ich wohl den ersten Beitrag nicht geschrieben...

Freut mich, das der Fehler erkannt und beseitigt wurde
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