![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() letzten Sontag war dieses Jahr zum ersten mal Probefahrt ![]() Ohne Turbo laeuft er problemlos also bis 2000/min, nachdem ich den Gashebel etwas runterdrücke höre ich das pfeifen aber die drehzahl geht mal runter und noch und schwankt zwischen 2500-3000 u/min und laesst sich nicht hochdrehen. ![]() Woran kann das liegen ? Ich gehe mal davon aus, dass es am Turbo oder Dieselpumpe liegt die nicht den benötigten Sprit liefert. Habt ihr vielleicht ne Ahnung ? ![]() Motor ist ein 1.7 dti mercruiser 120ps. Grüsse, Can Geändert von spacy (31.03.2009 um 09:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
keiner ne Ahnung woran ich anfangen soll mein problem zu lösen ?
oder sollte ich noch auf die Experten warten ![]() Waere über jeden Tipp dankbar. Gruss, Can |
|
||||
|
||||
![]()
Laß mal den Fehlerspeicher auslesen, glaube nicht an ein mechanisches Problem
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er bei steigender Last anfängt abzublasen könnte ein Druckschlauch eingerissen sein oder auch nur eine Schlauchschelle lose oder gebrochen.
Grüße Gustl
|
|
||||
|
||||
![]()
1,7DTI ist rein mechanisch gesteuert.
Fehersuche 1. Kraftstoffvordruck 2. ladedruck 3. Einspritzsystem MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Entweder die Dieselpumpe fördert nicht nie nötige Menge oder der Dieselfilter ist dicht, das nicht genügent Diesel gefördert werden kann.
|
|
||||
|
||||
![]()
zieh als erstes mal das saugrohr aus dem tank
und schau dir das sieb an wir hatten die gleichen symtome beim baugleichen motor wnn dir das zu viel arbeit ist für eine diagnose mach die saugleitung ab stell nen 20 liter kanister hin und lass ihn mal von dort saugen der bekommt einfach keinen sprit
|
||||
|
||||
![]()
als erstes dachte ich auch das kein genügender Treibstoff kommt.
Als erstes werde ich den Filter am Ansaugrohr im Tank kontrolieren. Falls da alles in Ordnung ist, denke ich die Dieselpumpe mal kontrolieren zu lassen, weil da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Und falls da auch alles in Ordnung ist, kommt ausser dem Turbo wohl nichts mehr in Frage. Oder wie seht ihr das ? |
|
||||
|
||||
![]()
Habe gestern Abend gleich nach der Arbeit den Ansaugschlau am Tank kontroliert.
Durchblasen konnte ich kaum, höchstwarscheinlich liegt es daran. Wenn das Wetter mit macht, teste ich am Wochenende mit der Hoffnung das Problem gelöst zu haben. Danke nochmals für eure Hilfe ![]() Grüsse, Can |
|
|||
|
|||
![]()
Hatten wir nicht schonmal eine Diskussion Mercruiser 3.0L gegen 1.7 Diesel? Darin wurde gesagt, dass die 1.7 Diesel öfters Probleme mit den Turboladern hätten (Defekte)! Vermutlich ist bei dir auch der Lader defekt. Kann ich dir als nicht Spezi natürlich nicht versichern;)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mal sehen was rauskommt. Gruss, Can |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen
![]() habe gestern bei sehr schönem sommerlichem Wetter testen können. Es war tatsaechlichlich der verstopfte Ansaugschlauch am Tank. Der Motor drehte problemlos wieder bis 4300 U/M. Nochmals herzlichen Dank für die Tipps ![]() Grüsse, Can
|
|
|||
|
|||
![]()
.... ich hatte bei meinen Diesel-Autos früher ein ähnliches Problem!
Es war immer (!) der Luftmassenmesser, der defekt war! War nie eine große Sache, aber recht nervig.... keine Ahnung ob es solche Probleme bei dir sind... aber wenn Du schon am suchen bist, hilft dir das vielleicht als Hinweis ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Sorry....hätte ich den Strang bis zum ende gelesen hätte ich wohl den ersten Beitrag nicht geschrieben... ![]() Freut mich, das der Fehler erkannt und beseitigt wurde ![]() |
![]() |
|
|