|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flecken von Automatiköl auf weißen Polstern
Hallo hab seid der letzten Reparatur leider einige Flecken von rotem Öl, ich denke es war öl aus der Servopumpe, auf meinen Polstern.
Ich hab heute schon einiges an Reinigern probiert, die Flecken sind zwar etwas heller geworden aber das Ergebnis ist noch nicht befriedigend Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man da ran geht ohne Fleckenschere oder neu beziehen Probiert hab ich von Teppichreiniger über Industriereinigern schon alles mögliche Für Bilder wars schon zu dunkel die reich ich mal morgen nach
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
versuchs mal mit Butter,
Buttersäure löst Fett und Öl. Anschließend mit viel Wasser und evtl. Spüli neutralisieren.
|
|||
|
|||
versuchs mal mit Orangenöl, aber sehr vorsichtig und mit viel wasser danach und gummihandschuhen
|
|
||||
|
||||
Hi zusammen
mit Bremsenreiniger ansprühen, eher sparsam, evtl. mit Bremsenreinger angefeuchtetem Tuch auflösen, und mit saugfähigem Tuch das Gemisch aufnehmen. |
|
||||
|
||||
Hi Stephan,
schätze mal, nach dem ganzen Bataillon an Reinigern, die du bestimmt schon versucht hast, ist der noch sichtbare Fleckenrest das, was in die Oberfläche schon "eingedrungen" ist. Die Inet-Leder-Profis meinen, dass bei den noch sichtbaren Fleckenresten nur nach-/überfärben geht. (wenn man nicht neu beziehen will )
|
||||
|
||||
Tja so sehe ich das auch die Flecken sind im Material und nicht oberflächig.
Es ist heller geworden aber sieht immer noch ziemlich bescheiden aus. aber ich werde die anderen Tipps noch abarbeiten, vielleicht bringts ja irgendwas an Aufhellung.
|
||||
|
||||
ausschneiden
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn Du das Polster öffnen kannst, lege eine Folie unter den Fleck, damit das Öl nicht mehr aus der Polsterung nach oben gezogen wird. Dann wird der Fleck im Laufe der Zeit durch Licht und Sonne (fast ganz) verschwinden. Gruß aus Hi |
|
|