|
|||
|
|||
Wien
Hallo,
da wir an Pfingsten von Passau nach Wien fahren, wollen wir natürlich auch zwei Tage in Wien bleiben. Nun meine Frage Was könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen. die Marina Wien oder den Kuchelauer Hafen Für eure Antworten im voraus besten Dank |
|
||||
|
||||
Hier wird dir geholfen!
http://www.donau-boote.de/index.php
|
||||
|
||||
Hallo,
Beides in Ordnung. In der Marina Wien ist mE die Infrastruktur besser/neuer, wahrscheinlich auch "schöner". Ich meine auch, dass die öffentliche Verbindung in die City von der Marina Wien aus besser ist. Die beiden liegen ja nicht so weit auseinander, sodass du sie dir auch gut beide ansehen kannst und dann nach eigenem Gefühl entscheidest.
|
||||
|
||||
Schorschi,
natürlich die Wiener Marina, recht neu und über die Tram - ich glaub nr. 27 - gut mit der Innenstadt verbunden, kommst auch am Prater vorbei. Gute Liegeplätze, gutes Essen, sehr gepflegte Gastronomie. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Ich hab mal gelesen, daß die Wege für Gastlieger in der Marina Wien recht lang sein sollen.
Kennen tu ich nur Kuchelau. Dort ist es ganz ok. Anbindung mit öffentlichen geht so. Bushaltestelle etwa 50m weg. Zu Fuß eine halbe Stunde oder so und du hast alle Anbindungen. Was mir an Kuchelau gut gefällt, sind die vielen Heurigenlokale nur wenige Fußminuten entfernt.
|
|
||||
|
||||
Hallo Gauner!
Wenn du weiter fährst kannst du ja zu Tal in der Marina schlafen und beim zurück fahren in der Kuchelau. Haben beide was. Marina Wien ist sehr modern und schön, sehr gute Gastro. Verkehrsanbindung neuerstens durch U Bahn. 4 Stern Toilett- und Duschanlagen. Wenn du in Wien bist schicke mir eine PN und fahre gleich in das Ostbecken. Hier ist der Weg zu den Sanitäranlagen weit kürzer. Das Restaurant in der Kuchelau ist neu übernommen worden und es gibt jetzt auch hier eine ausgezeichnete Gastronomie. Sehr zu empfehlen. Ist ein schöner Ausflug von der Marina in die Kuchelau und zurück. Liebe Grüsse aus Wien Bärli!
|
||||
|
||||
Meinst das ernst? In Wien gibts WC-häuser und Duschen mit Sternchen ???
Hör auf.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Bei der Unterführung bei der Oper sogar mit klassischer Musik - aber teuer
|
|||
|
|||
Zitat: