boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.04.2009, 08:45
Benutzerbild von AausHH
AausHH AausHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 209
282 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Sehe ich auch so. Also wohl kein Bedienfehler.

Das ist nicht zu glauben. Ich habe vorher bei einer neu gekauften Pumpe desselben Typs das gleiche Problem gehabt und die Pumpe umgetauscht. Das der gleiche Fehler bei einem neuen Gerät zweimal auftauchen soll, ließ mich eher falsche Handhabung vermuten.

Aber was Du schreibst, ist schlüssig. Und da es am Gerät außer dem Druckregler keine weiteren Einstellmöglichkeiten gibt, habe ich wohl zweimal ein Montagsgerät erwischt. Na ja, c'est la vie.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.04.2009, 13:12
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.668
4.563 Danke in 2.727 Beiträgen
Standard

Hi Andreas
Bei meiner Bravo HP ist es so, daß die Pumpe nicht auf Kompressorbetrieb umschaltet, wenn der Akku nicht wirklich knackevoll ist. Die Pumpe läuft dann permanent im Gebläsebetrieb weiter, bis der Akku leer ist oder die Pumpe an Überhitzung stirbt. Bei 150 mbar Druckvorgabe müßte die Pumpe bereits im Kompressorbetrieb laufen. Steht so in der Betriebsanleitung und habe ich auch an meiner Pumpe so erlebt. Glücklicherweise habe ich es rechtzeitig gemerkt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 06.04.2009, 10:10
Benutzerbild von AausHH
AausHH AausHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 209
282 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

ich schließe die Pumpe an die Autobatterie an und sie läuft im Kompressorbetrieb, das kann man deutlich hören.

Da also niemand der Meinung ist, ich mache etwas falsch, ist das Ding wohl tatsächlich nicht in Ordnung. Dann tausche ich sie noch mal um.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.04.2009, 23:16
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo AausHH,
dann ist die Pumpe in Ordung nur der Akku ist etwas schwach
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.04.2009, 06:32
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
245 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Um mobiler zu sein, betreibe ich die Bravo Pumpe an einen Akkupack (17AH) mit Starthilfe (verbinde die Starthilfekabel mit den Anschlussklemmen den Pumpe)und hatte bisher null Probleme.
Mit der Original Fußpumpe zu meinem Schlauchboot war es fast unmöglich den HD Boden korrekt aufzupumpen.
Vorsicht bei einigen Ventiladaptern - nicht alle sind für die elektrische Pumpen geeignet. Meine Pumpe funktioniert nur mit dem original montierten Steckadapter korrekt und schaltet korrekt entsprechend eingestellten Druck ab bzw. um auf Kompressorbetrieb.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 07.04.2009, 08:35
Benutzerbild von AausHH
AausHH AausHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 209
282 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von f.j.freund Beitrag anzeigen
Vorsicht bei einigen Ventiladaptern - nicht alle sind für die elektrische Pumpen geeignet. Meine Pumpe funktioniert nur mit dem original montierten Steckadapter korrekt und schaltet korrekt entsprechend eingestellten Druck ab bzw. um auf Kompressorbetrieb.
Stefan660 hatte ja geschrieben, das, wenn Luft ins Schlauchboot kommt, das Ventil offen ist und somit auch die automatische Druckregulierung funktionieren sollte.

Kann das wirklich am Adapter liegen? Ich benutze den Adapter der alten Zodiac-Handpumpe, weil der besser auf das Ventil paßt als die Adapter aus dem beiliegenden Adapter-Set der Bravo.

Ralf,

was meinst Du damit, der Akku ist etwas schwach? Die Autobatterie ist voll und der Kompressor funktioniert doch auch.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 07.04.2009, 18:56
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
245 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Die z.B. von Aquamarin angebotenen eindrehbaren (rastenden)Adapter sind definitiv nicht für die el. Pumpe geeignet- habe ich leider selbst testen müssen.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.