|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser, Probleme mit der Gas annahme
Hallo,
ich habe eine 1900 Maxum mit einem 3l 4Zyl Mercruiser 140 PS von 1996. Wir haben seit dem wir das Boot besitzen, also schon 8 Jahre das Problem, das der Motor nie richtig rund lief. Erst ließ sich der Leerlauf nicht richtig einstellen. ( habe ich immer noch! Dreht nun eben ein bissen höher) Dann sprang der Motor wenn er warm war schlecht bis gar nicht mehr an.(lag hoffentlich an der verbogenen Schwimmernadel) Und seit neustem nimmt der Motor aus dem Leerlauf nur schlecht Gas an. Das sieht so aus, wenn ich langsam Gas gebe, dann habe ich kaum Probleme, so bald ich aber schneller los will, (z.B. zum Wasserski) dann gehts kurz los und so bald eine gewisse Hebelsellung , bzw. Drehzahl erreicht ist, verschluckt sich der Motor. Wenn dann nicht schnell genug der Gashebel zurückgenommen wird, geht der Motor aus. Alle die ich unterwegs getroffen habe und auch diesen Motor haben, sind hell auf begeistert. Robust, einfach weil Vergasertechnik, sparsam usw. Vielleicht hat einer von Euch ja auch schon mal dieses Problem gehabt und gelöst. Gebt mir doch bitte ein Tipp. Danke Pepper |
|
||||
|
||||
Hatte ich auch.
Nachdem mir Cyrus einen Vergaser-Dichtsatz mit neuer Beschleunigerpumpe geschickt hat ist's wieder prima bestens! Und an genau dieser Pumpe sollte das auch bei Dir liegen. Gruß David. P.S. Nicht vergessen, die Vergaserfuss-Dichtung extra mit zu bestellen. Musste ich mir noch besorgen, die ist im Dichtsatz komischerweise nicht enthalten! |
|
||||
|
||||
Achso, seh' ich grad erst:
Willkommen hier im |
|
|||||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Tippe auch auf die Beschleunigerpumpe. Kannst Du aber leicht prüfen.
Motor ausmachen---Flammschutz runter----einer gibt Gas und einer schaut in den Vergaser---wenn die Pumpe OK ist--müßte ein dünner Bezinstrahl seitlich eingespritzt werden. Ist dem nicht so---ist die Beschleunigerpumpe hinüber. Robert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollt' mich nicht so verrenken müssen beim Auseinanderbauen. |
|
|||
|
|||
und wie willst du jetzt die Bechleunigerpumpe testen?????
Also gleich eine beim Cyrus kaufen. Robert |
|
||||
|
||||
Mercruser, Motorprobleme
Hallo, tippe auch auf Beschleuniger-Pumpe. Prüfen kannste das aber nur genau, wenn die Menge bekannt ist, die per Hub (oder mit 10 Hüben z.B.) eingespritzt wird. Wird Cyrus möglicherweise wissen. Nur rein sehen, ob da was feucht wird, ist nur die halbe Wahrheit.
Wenn das alles dann funktionieren sollte, deine restlichen Probleme, die du gemeldet hast, sind damit nicht erschlagen. Also mieser Leerlauf und schlechtes Warmstartverhalten. Aber mache erst mal die Beschleunigerpumpe und melde dich dann noch mal. mfG ulacksen
|
||||
|
||||
Re: Mercruser, Motorprobleme
Zitat:
Wenn er den Vergaser schön reinigt, alle Kanälchen sauber durchbläst, einen neuen Dichtsatz und eine neue Beschleunigerpumpe verbaut, kann es schon sein, dass das Maschinchen wieder so läuft, wie es soll! Viel Erfolg! David. P.S. Meine alte und defekte Beschleunigerpumpe spritzte auch noch ein. Nach dem Austausch gegen eine neue lief wieder alles, wie es soll. Die oben beschriebene "Testmethode" halte ich daher nicht wirklich für empfehlenswert. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank
Hallo zusammen,
nach Euren Erfahrungen hat sich für mich gezeigt, das ich mir mal die Beschleunigerpumpe näher anschauen werde. Was mich nur wundert, wir lassen das Boot regelmäßig von einer Fachwerkstatt warten. Der ist das Problem bekannt. Und nicht ein Hinweis in der Richtung kam. Schade das ich erst so spät den Kontakt zu Euch (diesem Forum) gefunden habe. Jetzt ist das Boot schon wieder in Kroatien unten und damit auch in einem Bereich, wo man lieber das Rumschrauben vermeinden sollte. Sobald wir wieder zu Hause sind, werde ich mich dem Problem wie von Euch empfohlen, annehmen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Danke Pepper |
|
||||
|
||||
Re: Mercruiser, Probleme mit der Gas annahme
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. egal welches problem - hier wirst du geholfen le loup |
|
||||
|
||||
Re: Mercruiser, Probleme mit der Gas annahme
Zitat:
Bissl spät Herr LeLoup, nach 9 Antworten zum Thema!?! Machst Du das eigentlich, um Sternchen zu sammeln und hier schneller "befördert" zu werden? Wundert mich schon länger! David. |
|
||||
|
||||
Hauptsache ein posting mehr.