|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor geht aus bei vollgas
Hallo Freunde,
ich habe einen Volvo Penta 4,3 l GS Motor in meinem Boot. Wenn ich den Motor starte springt er sofort an und läuft rund bei ca. 700 U/min. Nachdem ich den Motor warmlaufen lassen habe und losfahre komme ich mit meiner Drehzahl nicht über 2000 Umdrehungen. Der Motor stirbt ab und ich muß sofort Gas weg nehmen und bis in den Leerlauf zurückschalten. Der Motor läuft dann ganz normal im Lehrlauf weiter und ich kann das Spiel wieder von vorne beginnen. Hat irgendeiner eine Idee wo das drann liegen kann? |
|
||||
|
||||
erstmal
Herzlich Willkommen im Da wird dir sicher einer helfen können |
|
||||
|
||||
Ich denke mal Vergaser- oder Spritversorgungsproblem
Lässt er sich im Leerlauf hochdrehen?
|
||||
|
||||
hatte ich bei meinem 4,3 VP auch war bei mir feuchtigkeit im Zündverteiler... schau da mal nach!!!
Vielleicht konnte ich helfen. Gruß Maik
|
||||
|
||||
Hallo Hoffmann
Ich hatte das gleiche mal in meinem Exel mit gleichem Motor. Nur bei mir nach ca. 1min in Gleitfahrt. Es stellte sich heraus das am Saugschlauch im Tank ein kleines Sieb war, das mit Fusseln zugesetzt war. Danach war alles ok. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
Klingt für mich auch nach nem Spritproblem
- verdreckter Vergaser - Nebenluft am Spritschlauch (mal alle Schellen prüfen) - Tankentlüftung (passiert aber ehr nur bei AB Tanks) Wie würde es sich auswirken wenn der Motor nicht genügend Luft bekommt? zb wegen verdrecktem luftfilter?
|
||||
|
||||
Das mit dem Sieb war auch mein Problem, genau die gleichen Anzeichen wie bei dir.
|
|||
|
|||
Setze auf Sieb am Schlauch/Rohrende im Tank!
Im Stand kannste ihn hochdrehen lassen ohne irgendetwas richtig? Viel Erfolg Gruß ivea |
|
||||
|
||||
bei mir war ein Spritschlauch vom Benzinhahn zum Benzinfilter einen cm zu lang, dadurch war das Routing ( lag wie ein z) so, dass der Schlauch bei Vollgas sich zusammenzog.
Schlauch gekürzt Motor läuft greeeetz Frank