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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.04.2009, 13:06
Hoffmann Hoffmann ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motor geht aus bei vollgas

Hallo Freunde,
ich habe einen Volvo Penta 4,3 l GS Motor in meinem Boot.
Wenn ich den Motor starte springt er sofort an und läuft rund bei ca.
700 U/min. Nachdem ich den Motor warmlaufen lassen habe und losfahre
komme ich mit meiner Drehzahl nicht über 2000 Umdrehungen.
Der Motor stirbt ab und ich muß sofort Gas weg nehmen und bis in den Leerlauf zurückschalten. Der Motor läuft dann ganz normal im Lehrlauf weiter und ich kann das Spiel wieder von vorne beginnen.
Hat irgendeiner eine Idee wo das drann liegen kann?
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  #2  
Alt 08.04.2009, 13:09
Benutzerbild von SpeedFight
SpeedFight SpeedFight ist offline
Ensign
 
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Beiträge: 94
Boot: Fletcher 147 BRAVO, Yama 90PS
52 Danke in 38 Beiträgen
Standard

erstmal
Herzlich Willkommen im

Da wird dir sicher einer helfen können
__________________
Gruss
Serg


Video: http://www.youtube.com/watch?v=u7af4...eature=related
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  #3  
Alt 08.04.2009, 13:13
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
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Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.598
Boot: Cranchi 50 HT
7.802 Danke in 4.585 Beiträgen
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Ich denke mal Vergaser- oder Spritversorgungsproblem
Lässt er sich im Leerlauf hochdrehen?
__________________
Gruß Jörg
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  #4  
Alt 08.04.2009, 16:35
Benutzerbild von Glastron ultra Cap
Glastron ultra Cap Glastron ultra Cap ist offline
Ensign
 
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23 Danke in 17 Beiträgen
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hatte ich bei meinem 4,3 VP auch war bei mir feuchtigkeit im Zündverteiler... schau da mal nach!!!
Vielleicht konnte ich helfen.

Gruß Maik
__________________
Vogel fliegt,Fisch schwimmt und Mensch fährt GLASTRON
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  #5  
Alt 08.04.2009, 17:53
Joggel Joggel ist offline
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1.611 Danke in 849 Beiträgen
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Hallo Hoffmann
Ich hatte das gleiche mal in meinem Exel mit gleichem Motor. Nur bei mir nach ca. 1min in Gleitfahrt. Es stellte sich heraus das am Saugschlauch im Tank ein kleines Sieb war, das mit Fusseln zugesetzt war. Danach war alles ok.
Gruß Joggel
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  #6  
Alt 08.04.2009, 18:02
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
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9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
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Klingt für mich auch nach nem Spritproblem
- verdreckter Vergaser
- Nebenluft am Spritschlauch (mal alle Schellen prüfen)
- Tankentlüftung (passiert aber ehr nur bei AB Tanks)

Wie würde es sich auswirken wenn der Motor nicht genügend Luft bekommt? zb wegen verdrecktem luftfilter?
__________________
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1000in1day2014 - Baltic Tour
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  #7  
Alt 08.04.2009, 18:05
Leuchtturm Leuchtturm ist gerade online
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1.396 Danke in 925 Beiträgen
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Das mit dem Sieb war auch mein Problem, genau die gleichen Anzeichen wie bei dir.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
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  #8  
Alt 09.04.2009, 14:02
ivea ivea ist offline
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Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
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Setze auf Sieb am Schlauch/Rohrende im Tank!

Im Stand kannste ihn hochdrehen lassen ohne irgendetwas richtig?

Viel Erfolg
Gruß
ivea
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  #9  
Alt 09.04.2009, 15:19
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
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1.178 Danke in 678 Beiträgen
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bei mir war ein Spritschlauch vom Benzinhahn zum Benzinfilter einen cm zu lang, dadurch war das Routing ( lag wie ein z) so, dass der Schlauch bei Vollgas sich zusammenzog.
Schlauch gekürzt Motor läuft

greeeetz Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

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