|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe Mein Selva Will nicht
Hallo ich habe mir einen Alten Selva Gekauft habe abe kein Handbuch also stehe ich da wie doof da ich auch nicht die ahnung habe .Wie konne ich an den Inpeller darn oder was für Öl gehört untern ins Getriebe Was fährt er 1zu25 1zu50 1zu100 Ich hoffe es kann mir einer Helen
|
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen erstmal hier im
Um dir helfen zu können, solltest du uns erstmal mitteilen, um was für einen Selva es sich bei deinem handelt. MFG Jan
|
||||
|
||||
Hallo, und herzlich willkommen im
in diesem Fred kannnst Du Dich schon mal grundsätzlich informieren. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=69340 Gruß Hans
|
|
|||
|
|||
Wenn ich das wüste es ist ein sehr Alter mit 6ps und wenn ich nich nicht irre hatte er eine rotbraune haube er hat schon V:N:R Drehpinne Er hat ja nicht mal ein Typenschild
Geändert von 1werner (10.04.2009 um 10:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
meinen ???
was für ein motor ist es denn ? ps. herzlich will kommen
|
||||
|
||||
dann ist es nicht mein ex
sonst hätte ich noch ein handbuch gehabt
|
|||
|
|||
Gutten Morgen es sieht so aus als wäre es Org. Du muß dir die farbe so vorstellen Ca. wie das mänchen vieleicht etwas heller
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Wo hast du den denn ausgegraben, da kann ich dir nur bedingt helfen, so wie es aussieht müsste irgendwo noch die Schaltung getrennt werden.
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
.... hast Du für den Selva noch Geld bezahlt?
gruß hans |
|
|||
|
|||
Ja 50Euronen
|
|
||||
|
||||
Moin !
Also fahren würde ich den spontan mit 1:50. Und dann halt gucken wie er läuft. Das Unterwasserteil hast du ja schon versucht, Du musst irgendwo noch den Getriebestrang lösen, dann bekommst du es ganz herraus MFG Jan
|
|||
|
|||
Ja so wie ich es sehen konnte waren da 5oder 6 schrauben und dann komme ich an den inpelle ?
|
|
||||
|
||||
Ganz Recht,
erstmal muss das Unterwasserteil komplett herraus. Dann ist auf die Hautpwelle ein Gehäuse gesetzt, worin sich der besagte IMpeller befindet. MFG Jan
|
|||
|
|||
Super danke das werde ich wohl hinbekommen und was für Öl nehmme ich für das untere Grtriebe
|
|
|||
|
|||
Hallo inpeller gefunden aber getriebestange noch fest kann sie mit V:N:R hoch und runter bewegen ader bekomme sie nicht lose oder raus
|
|
||||
|
||||
... es kann sein, dass sie oben am Motor mit einem kleinen Stift verriegelt ist?!
Getriebeöl bekommst Du im Fachhandel; speziell für Außenbordergetriebe. gruß hans
|
|
|||
|
|||
In das Getriebe kommt wie bei nahezu allen Ausssenbordern ein "klassisches" Getriebeöl der Spezifikation SAE 90 hinein. Gibts überall zu kaufen, muss auch nix spezielles à la "Marine" oder so sein.
|
|
||||
|
||||
ist schon richtig, kannste eigentlich jedes Getriebeöl reinkippen,
ABER: Muss Kaltlauföl sein MFG Jan
|
|||
|
|||
Super Habe es geschaft bin super glücklich weil mann etwas geld spart Und da ich nur Krankengeld bekomme ist das sssuuupppeeerrr Danke an alle die mir geholfen Haben und Frohe ostern gruß werner
|
|
|