![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo...
ich habe nun meinen Z-Antrieb gründlich überholt. Opferanoden getauscht, komplett abgeschmiert und gründlich von der alten Farbe befreit. Danach 2 Schichten Prop-o-Drev Primer und 4 Schichten Prop-o-Drev AF schwarz drauf. Zum Schluß noch ein neues Mercruiser-Schildchen gemacht (ich habe zum Glück einen eigenen Schneidplotter) und aufgebracht. 4 Tage Arbeitszeit die sich wirklich gelohnt haben... oder? Wem es interessiert, hier einige Bilder... ![]() Der Antrieb vor der Restauration ![]() ![]() ![]() MfG Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Gratuliere, sieht aus wie Neu!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
![]() Ja, ich bin schon ein klein wenig Stolz auf mich ![]() Mal sehen, wie lange der so aussieht?! MfG Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Sieht gut aus.
Wie hast Du denn die alte Farbe runter bekommen. Mein Antrieb sieht nämlich ähnlich aus wie Deiner auf dem 1. Bild ![]() Grüsse Niki |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Niki,
nun... ich habe den Antrieb vorher komplett mit einem Hochdruckreiniger abgestrahlt. Danach alles mit Schleifpapier abgeschliffen und zum Schluß mit Nitro gereinigt. MfG Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Tolle Arbeit, Hut ab!
Gruß David. |
|
||||
|
||||
![]()
Alle Achtung!
Aus alt mach neu im wahrsten Sinne des Wortes. Da merkt man wirklich dass Du Dein Boot liebst. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß UWE PS sieht gut aus
|
||||
|
||||
![]()
... und dann? Na das steht doch weiter oben
![]() MfG Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Habe ich überlesen ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ja, dass sind die Leute die sich immer nur die Bildchen anschauen. Da macht man sich so viel Mühe und schreibt sich nen Wolf...
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ups - ich war wohl zu langsam.
![]() Zweifingersuchsystem..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Respekt da weiss ich ja wo ich mich mal melden muß
Doc. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja toll geworden.
![]() Ob ein Volvo in Black auch so gut kommt?
|
||||
|
||||
![]()
Super gemacht
![]() Ein neuer Antrieb könnte auch nicht besser aussehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hält das eigentlich länger als eine Saison?
![]() PS: Bringt es mir bitte schonend bei, da unser Antrieb zum Saisonstart noch wie das zweite Bild aussah! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich hoffe das der Antrieb schon etwas länger so aussehen wird. Da ich aber das Boot nicht im Wasser liegen lasse, sollte es keine Probleme geben. MfG Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie gedenkst Du denn den Superzustand aufrecht zu erhalten. Anders gefragt wie pflegst Du den Antrieb. ![]() Danke und Gruss Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da es kein "Wasserlieger" sein wird, sollte es eigentlich keine Probleme geben. MfG Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht echt genial aus!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es hat sich gelohnt. in den umliegenden bootshäusern nach gebrauchten motoren suchen, die so aufhübschen und bei ii-bääh mächtig geld kassieren. aber wie hast du das in nur 4 tagen geschafft? ich würde wochen dafür brauchen - und dann rechnet sich das nicht mehr. le loup ********** |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ja, solch eine Schönheitskur trägt mit Sicherheit zur Preissteigerung bei. 4 Tage von morgens bis abends sind schon OK. MfG Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Teifl,Teifl und Teifl nochamol. I hob leida 2 die so ausschauen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() SO schaut ein Volvo aus- nicht anders! ![]() Grüße Andi
|