|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Saga 27 trailern
Moin moin,
für die kommende Wintersaison haben wir einen Hallenplatz für unsere Saga. Um sie dorthin zu bewegen, überlegen wir einen Trailer zu kaufen. Das Boot ist 8,20 m lang, 2,45 m breit und wiegt 2400 kg. Wer hat Erfahrung mit dem Trailern einer Saga und wenn, mit welchem Trailer? Welche Trailer kommen dafür in Frage? Was darf so ein Trailer gebraucht kosten? Bin für Antworten dankbar. Grüße von Bernd |
|
|||
|
|||
Wenn das auch deine Frage nicht direkt beantwortet, würde ich empfehlen einen Trailer bauen zu lassen, dass ist auch nicht viel teurer als einen von der Stange zu nehmen und umzubauen.
Gebraucht so etwas zu finden kommt einem Lottogewinn gleich. Aber die Gewichtsangabe macht mich stutzig die Saga soll nur 2,4 Tonnen wiegen? Wenn es stimmt, dann ist alles kein Problem. |
|
||||
|
||||
"Das Boot ist 8,20 m lang, 2,45 m breit und wiegt 2400 kg."
"Aber die Gewichtsangabe macht mich stutzig die Saga soll nur 2,4 Tonnen wiegen?" ......mich macht die Umrechnung stutzig...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.hafentrailer.net/index.html Da ich diese Trailer schon mal "live" gesehen habe, ist das eigentlich bei größeren Booten die einzige vernünftige Alternative. Deine Saga ist aber 2,75 m breit und wird ausgerüstet bestimmt 3 to wiegen.
|
|||
|
|||
Wie breit denn nun wirklich? Die 2,5-meter-Grenze ist doch sehr interessant.
sea u in denmark |
|
|||
|
|||
Also meine ist 2,75 meter und hat 2700 kg.
|
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten, meine Saga ist tatsächlich 2,75 m breit und wenn sie voll ausgerüstet ist wiegt sie an die 3000 kg. Für das Winterlager würden wir sie so leicht wie möglich machen um sie einfacher trailern zu können. 2400 ist eher ein Schätzwert, trotzdem sollte das Gewicht deutlich unter 3000 kg liegen.
Grüße von Bernd |
|
||||
|
||||
Trailer auf Leihbasis
[quote=Saga B;1232997]Moin moin,
..einen Trailer zu kaufen. Das Boot ist 8,20 m lang, 2,45 m breit und wiegt 2400 kg. Wer hat Erfahrung mit dem Trailern einer Saga und Trailer? Welche Trailer kommen dafür in Frage? Was darf so ein Trailer gebraucht kosten? schau Dir doch mal diesen Trailer an. http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=155 Vielleicht hilft Dir eine Langzeitmiete Gruß Wespe |
|
||||
|
||||
Mal ganz abgesehen von der Überbreite die auf den öffentl. Strassen zu Problemen führen wird und auch abgesehen von dem Gewicht ( 2,4 to glaub ich im Leben nicht ),
mit was willst Du die ziehen
|
|||
|
|||
Und wie weit, 5 Kilometer, dann reicht ein oller 6 km/h Trailer zur Überführung ins Winterlager und ein Tecker vom Bauern geliehen.
Wenn du aber weiter musst, z.B. über Landstrassen und Autobahnen, ja dann wird etwas umfangreicher, das Problem zu lösen. Bei 3 Tonnen und 2,75m Breite könnte man ganz knapp an der Grenze noch mit einem Geländewagen und Alutrailer trailern, ist aber schon haarig. |
|
|