|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootskauf in Großbritannien...
Hallo, werte Forenmitglieder,
wir liebäugeln derzeit mit dem Erwerb eines neuen Bootes und stellten bei unserer bisherigen Suche im Internet fest, dass man derzeit in England sehr günstig an Gebrauchtboote gelangen kann. Teilweise bis zu 30% unter den in Deutschland aufgerufenen Preisen. In diesem Zusammenhang entstand die Frage was bei einem Import/Überführung aus einem EU-Land zu berücksichtigen ist, insbesondere um das Objekt der Begierde später ohne gravierende Probleme zuzulassen und Probleme mit dem Fiskus zu vermeiden. Kann jemand mit Erfahrungen und Hinweisen dienen? Vielen Dank für eure Bemühungen! WoodenOldies |
|
||||
|
||||
Hallo.
Schau doch einfach mal unter anderem hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=66157 Gibt aber auch noch einige andere Beiträge zu diesem Thema. Einfach mal die "Suche" bemühen Gruß Klaus
|
|
|||
|
|||
Hallo WoodenOldies,
wir liebäugeln ebenfalls ein Boot in GB zu kaufen und habe deshalb gestern mit dem Zollamt in unserer Nähe gesprochen. Wenn das Boot versteuert wurde kannst Du es ohne weitere Kosten nach Deutschland holen,da es schon "EU-versteuert" ist. Du benötigst nur den Nachweis der Versteuerung. Liebe Grüße Knulli |
|
||||
|
||||
@ knulli,
kann ich nur bestätigen, der nette zollbeamte meines vertrauens äusserte mich gegenüber genau so !!!
|
||||
|
||||
Hallo WoodenOldies,
Du hast eine PN. Gruß, Curd |
|
||||
|
||||
Wenn Du dann alles über die Bühne hast wäre ein Bericht und Bilder hier sehr gerne gesehen.
Gruß Hans |
|
|