|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bojenfelder am Kap Kamenjak !
Im Verwaltungsbereich des Naturschutzgebietes Donji Kamenjak (Südistrien) sollen in den beliebten Badebuchten Portic und Debeljak im nächsten Jahr Bojen ausgelegt und somit das wilde ankern verboten werden. In welcher Höhe sich die kostenpflichtige Benutzung der Bojen bewegen wird, konnt ich leider nicht in Erfahrung bringen.
|
||||
|
||||
Super - in PuntaKrisca/Baldarin liegen auch welche!
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung oder eine Karte der gebührenpflichtigen (Boots-)Parkplätze?
|
||||
|
||||
Du meinst sicher die Bucht Luka Jadriscica / Pogana, denn die in der Bucht des CP Baldaribn gehören zu diesem CP.
In Pogana war ich erst letzte Woche, dort kostet die Bojengebühr 15 Kuna/m - ich lag übrigenes sehr geschützt an der Innenseite des Wellcenbrechers. In dieser Bucht sind bis nach hinten zum Wrack etwa 12-14 Bojen ausgelegt.
|
||||
|
||||
... und ich bin Mitte August durch das Bojenfeld durch gefahren und habe dahinter geankert! Hat gar nix gekostet!
Die liegen aber nicht bis hinten zum Wrack (- welches meinst Du eigentlich? Der olle Kahn rechter Hand an Land ist doch schon wech.) Die Bojen liegen so etwa ab Höhe der Rezeption zum Campingplatz und bis zum Ende der Bucht mit Sepp's Stammkneipe. Dahinter waren zumindest bei mir keine Bojen mehr. Nichtdestotrotz - hast Du irgendwo eine Auflistung der gebührenpflichtigen Buchten in HR? Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Davon ist mir leider nichts bekannt.
|
||||
|
||||
Hallo Fred,
wie geht es dir? Hast du meine PN erhalten? Grüße Poros |
|
||||
|
||||
Ich habe Dir ja bereits geantwortet - kannst ja auch nochmal anrufen ....
|
||||
|
||||
Gute Nachricht :
in den beiden Buchten werden in diesem Jahr (noch) keine Bojen gesetzt, da die Gemeinde Medulin noch keine Genehmigung erteilt hat !
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sollte allerdingds von den Hafenbehörden oder der Fremdenverkehrsämtern, den Gästen ausgefolgt werden. Immerhin handelt es sich um Sicherheitsmaßnahmen für die ja anständig bezahlt wird! Auch sollten die Bojen je nach Halteklasse gekennzeichnet werden (bis 10 to etc), sonst fährt die Boje über Nacht mit Dir spazieren! LG.F |
|
||||
|
||||
Dann hast Du also wild geankert, Fred zieht Dir die Ohren lang.
|
|
|