![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Farbe hält auf elastischem Makrolon?
Sie sollte möglichst blickdicht sein... ging da nicht Unterbodenschutz, der ist doch ziemlich elastisch? Danke ans ![]() Mfg Oskar
|
||||
|
||||
![]()
Sollte lösemittelfrei/arm sein.
Sonst gibts Probleme mit Rißbildung. Der wasserverdünnbare Steinschlagschutz (grau) von Glasurit geht. Kann anschließend durch seine Sperrwirkung auch mit Autolack jeder Farbe überlackiert werden. Untergrund sollte mechanisch aufgerauht werden (Scotch Brite) Ebenfalls gut ist Siebdruckfarbe. Erik
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
was ist denn elastisches Makrolon? gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Polycarbonat ...
flexibel sind sie alls bis zu einer bestimmten Stärke ....
|
||||
|
||||
![]()
hallo Hanse
klar ist Makrolon immer elastisch, aber ich kenne die genaue Bezeichnung nicht, da ich es (wie bei mir nicht anders zu erwarten ![]() Die Tafeln 2x6m 3mm dick lassen sich mit zwei Mann zu 55cm Rollen und mit 4 Mann zu 45cm Rollen rollen ![]() Sie sind mit irgend einem Verfahren mechanisch gemustert, also ohne Farbe aufzutragen beschriftet worden... noch etwas: ![]() komm ich um das anrauhen irgendwie herum, da das Material von beiden Seiten auf Sicht verbaut wird und ich es am liebsten nur von innen streichen würde, von aussen sähe man dann die Kratzer :-( oder gibt es ein Verfahren die Tafeln gleichmäßig einzutrüben? mfg Oskar
|
||||
|
||||
![]()
Mit Folie bekleben
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
normaler handelsüblicher acryl-lack auf wasserbasis ist sehr flexibel.
hab vor 2 jahren mein plichtzelt (ne art lkw-plane, kein gewebe) damit lackiert, bis heute sitzt die farbe super! keine abplatzer, keine risse... wollte es zuvor auch nicht glauben, bis mich ein ein bekannter, der eine druckerei (stellt werbung für lkws, leuchtreklame usw her) betreibt darauf gebracht hat.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()