|
|||
|
|||
Liegeplatz Kraaijenbergse Plassen???
Hallo,
weiß jemand ob und wo es Liegeplätze auf den Kraaijenbergse Plassen gibt? Slipmöglichkeit sollte ebenfalls vorhanden sein. Gerne mit Kontaktdaten eines etwaigen Yachthafens. Vielen Dank Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Maas, hinter der EB-Brücke Moog n. ca. 500 m links durch die Schutzschleuse dann scharf rechts nach ca. 300 m linker Hand kleiner Jachtclub. Sauber, freundlich u. gemütlich ruhig.
Beste Grüße NL Skipper
|
|
||||
|
||||
Im Jachthaven Brasker hat man auch eine Slipmöglichkeit. Enweder direktbei ihm im Hafen oder nebenan. Wenn man vorher einen kleinen Weg rein fährt, vorher durch eine Schranke (Tag kostet glaube ich 2 oder 3 Euro) und dann kann man dort Slippen.
Liegeplätze gibt es dort recht viele für kleine und größere Boote, jedoch nur mit wenig Tiefganz (max.80cm würde ich sagen). Gruss Robert
|
||||
|
||||
Ich liege mit meiner Sealine conti 19 auch im www.jachthaven-brasker.nl ,in den Kraaijenbergse Plassen und fühle mich dort sauwohl.
Das ist ein ganz neuer kleiner Jachthafen mit Internetanschluß (w-lan) kostenlos,saubere Sanitäranlage,2 Slipanlage(eine öffentliche 2Euro/Tag und eine im Hafen)Slippen mit Trecker 10 Euro, kein Showlaufen von irgendwelchen mit Prada oder D&G behangenden Menschen.Direkt gegenüber befindert sich ein Bootshop mit kleiner Werkstatt für den Fall der Fälle.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Hafen sowie die nähere Umgebung sind super und einladend, nach Mook ist es auch nur ein Katzensprung.
|
||||
|
||||
80 cm Wassertiefe stimmt nicht. An meinem Liegeplatz an Steg B hatte ich mehr als 2 Meter Wasser unterm Kiel. Ansonsten sind die ganzen Kraaijenbergse Plassen verdammt tief. Teilweise sogar 25 Meter und mehr.
Da ich mit meiner Sealine dort noch nie Probleme hatte, wirst du mit deiner auch keine Probleme haben. Robert welchen Liegeplatz hast du denn gehabt?
|
||||
|
||||
Guten morgen,
Habe gerade meinen Beitrag von oben nochmal durch gelesen. Habe mich ein wenig falsch ausgedrückt: Ich meinte jetzt nicht im Jachthaven Brasker, dass es dort zu flach wäre. Da ist es überall tief genug. Ich meinte jetzt allgemein die freien Liegeplätze in den KP. Die überall am Rand an der Wiese sind. Ich dachte, dass Ralf sich allgemein über die KP informieren wollte. Und deshalb der Hinweis von mir mit den freien Liegeplätzen am Rand, die recht gut aussehen, jedoch nur eine geringe Wassertiefe aufweisen. Zum Hafen vom Brasker kann ich noch sagen, dass es eine wirklich super Steganlage ist und man dort auch super angeln kann. Damals als der Hafen dort noch nicht gebaut war, gab es dort ja nur einen Steg. Und von da aus haben wir immer super angeln können Wie viele Schiffe liegen mittlerweile im Hafen? Gruss Robert
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Habe mit Herrn Brasker telefoniert, Liegeplatz ist frei. Fahre Sonntag mal hin (ohne Boot) und schau mir die Örtlichkeit an. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Sorry
Die Internetadresse ist www.jachthavenbrasker.nl Habe die versehendlich mit Bindestrich geschrieben.
|
||||
|
||||
Unmittelbar am Ufer haben die freien Liegeplätze zwar nur um die 80cm, da der Grund aber relativ steil abfällt, kann man an den meisten Stellen mit 1m Tiefgang problemlos liegen.
|
||||
|
||||
Darf man da Rasen (Hebel auf den Tisch)
|
|||
|
|||
Hallo Sven,
auf den Plassen hast Du 9 km/h, auf der Maas gibt es dann s.g. Sportzonen. Da kannst Du den Hebel auf den Tisch legen. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Danke, also wie in Roermond
|
|||
|
|||
Ja, aber längst nicht so überfüllt. In Roermond kannst Du im Sommer über die Maas laufen...
Gruß Ralf |
|
|