![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Geschichten, die das Leben schreibt. Oder: Alltagsanekdötchen.
Heute auf einer Autobahnausfahrt. Vor mir ein etwas betagter VW-Transporter; Stau auf der Ausfahrt. Ich muss ganz schön in den Anker gehen und stelle dann fest, dass der VW kein Bremslicht hat. Ich warte dann noch zwei oder drei Bremsungen von ihm ab um sicher zu sein. Dann steige ich also aus und geh´ zu ihm. Er, ungefähr Mitte 20, macht die Tür auf und guckt mich fragend an. Ich: Moin, Sie haben überhaupt kein Bremslicht. Er: Ich lass den Wagen ja auch nur rollen. Als ich meine Gesichtszüge wieder einigermaßen unter Konrtrolle habe... Ich: Ich meine natürlich, dass Ihr Bremslicht nicht funktioniert, wenn Sie bremsen! Er: Nee, das kann nicht sein, das war immer in Ordnung. Ich sehe mich schnell etwas um. Nein, keine versteckte Kamera zu sehen. Ich: Na dann, gute Weiterfahrt. Ich steige also wieder in mein Auto, mache mir so meine Gedanken über manche Zeitgenossen, fahre noch einige hundert Meter hinter ihm her und passe auf, dass ich nicht auffahre - schließlich hat sein Wagen kein Bremslicht... ![]() Erlebt Ihr auch solche Alltagsanekdötchen? Erzählt doch mal. Gruß Visara. |
|
||||
|
||||
![]()
Ohje...
ich kannte mal einen der hat die ganze Nacht das Bremslicht an gelassen ...nächten Morgen waren natürlich die Bremsbeläge runter! gruss nethunter
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube, wenn alle hier den täglichen Schwachsinn, den man so erlebt, posten würden, wären die Kapazitäten des Forums bald erschöpft.
Manchmal bin ich froh, bei allem was man, insbesondere im Strassenverkehr, erlebt, keine Schusswaffe besitzen zu dürfen, denn ich glaube ich würde sie dann auch benutzen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte immer im TV übertreiben sie mit der Blödheit von den heutigen Schüler...mußte es aber gestern auch erfahren
![]() Praktikantin Anke (sie heißt wirklich so und Ähnlichkeiten zu anderen wäre rein zufällig ![]() Anke: Hallo, kannst du mir bis morgen 2 Zigaretten leihen? Ich: Klar, hier hast du 2, bekomme dann morgen aber 3 zurück ![]() Anke: Das ist ja wucher!!!!!! Ich: Nein, das nennt man Zinsen ![]() Ich hätte sie ihr natürlich geschenkt, wollte aber wissen, wie stark die Sucht bei ihr schon ist ![]() Anke: Nagut...bekommst morgen 3 zurück Ich: Ok, wenn du mir sagen kannst, wieviel Zinsen das sind erlasse ich sie dir ![]() Anke: Da gibt es ne Formel, die habe ich aber nicht im Kopf! Ich: Was hast du denn im Kopf??? Anke: Jedenfalls kein Mathe, das kann ich nicht. Wenn du mir was über Politiker fragst, sowas kann ich. Ich: Ok, wer war der erste Bundeskanzler? Anke: -----denkt nach---- Kohl??? Ich: Es gab schon vor deiner Geburt welche...ok, dann was anderes. Von wann bis wann ging der 2. Weltkrieg? Anke: 1940! Ich: Ok, machen wir was einfaches: Wieviel Kontinente gibt es ? Anke: Asien, Afrika, Großbritanien... Dann kam nichts mehr von ihr. Schaute mich nur mit großen Augen an. Ich hab sie dann gefragt, in welche Schule sie geht und wie alt sie ist Anke: 10te in der Realschule, bin 15. Ich: Dann hat sich das mit dem Rauchen ja eh erledigt. Die Firma hat während deines Praktikums eine Aufsichtspflicht...Rauchverbot für dich da du erst 15 bist ![]() ![]() ![]() Die mag mich nicht mehr ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann muss sie wohl andere Qualitäten als Praktikantin haben.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube die hat überhaupt keine Qualitäten...die sollte noch mal ganz von vorn in der 5.Klasse anfangen
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber mit einem 17 jährigen Lütten zu Hause ist auch nicht zu Spaßen, die Pubertät..... glücklicherweise bin ich in keinem Schützenverein, im Süden lebt es sich gerade gefährlich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geschichten aus dem Berufsalltag.
Einem Handwerker verkaufe ich eine Kartusche Silikon und eine Auspreßpistole. Glücklich verläßt er meinen Laden Eine halbe Stunde später, 5 Kunden werden zur Seite geschoben, steht der Mann mit hoch rotem Kopf wieder vor mir. Schmeißt mir eine total verbogene Auspreßpistole auf den Tresen, regt sich auf wie ein Großer und schreit was von ausgehärtetem Silikon das ich verkaufen würde. Ich schraub mal schnell die Spitze ab und dann............ ......wechselt seine Gesichtsfarbe von "Aufgeregtrot" über Kreidebleich zu "Peinlichrot" Er hat einfach vergessen die Kartusche auf zu schneiden. ![]() ![]() Was haben wir gelacht ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na dann,
Kaffeemaschine auf der Arbeit, Kanne kaputt. Andere Kanne genommen leider kleiner. Kollege will Kaffee kochen, gießt mit der kleineren Kanne solange Wasser in die Maschine bis sie voll ist, und stellt die Maschine an und die Kanne drunter. Da war doch mal was mit 1,5 Tassen Geschmack.... ![]() ich warte eigentlich nur noch darauf, dass besagter Kollege Fehleingaben am PC mit Tipp-Ex auf dem Monitor korrigiert. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Wirklich passiert:
Ich fahre vor längerer Zeit mit Elkes Geländewagen Morgens zur Frühschicht ( Isuzu Trooper, 2,8, lange Version ). Buddikate an der A1 hole ich mir immer noch die Zeitung. Bevor ich aber den Morgen zu meinem Zeitungsdealer gelange, passt mich am Eingang ein russischer Trucker ab. In radebrechender Weise verklickert er mir das er Hilfe brauche da sein Wagen nicht anspingt. Etwas schlaftrunken antworte ich ihm: Kein Problem, ich hole mir meine Zeitung, dann überbrücken wir kurz. Er guckt mich an und antwortet: Nix überbrücken, kurz anschleppen und zeigt dabei auf einen beladenen 30 Tonner ![]() Da habe ich mich echt umgeguckt und die versteckte Kamera gesucht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
für mich hat das alles hier einen sehr faden Beigeschmack ... sich über andere zu Belustigen ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
jau genauso ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sowas ähnliches.
![]() Ich stehe an der Ampel als zweites Fahrzeug ,vor mir einen roter Lada Samara mit Ostdeutschem Kennzeichen !! ![]() Am Ampelmast ein Schild : bis zur Haltelinie vorfahren ! Der Lada steht aber ungefähr 5m vor der Haltelinie !! Da auf dezentes Lichthupen keinen Reaktion erfolgte, bin ich ausgestiegen und habe an das Fenster des Ladas geklopft. Die Dame am Steuer hat das Fenster einen Spalt geöffnet und mich mit großen Augen angeschaut! Ich habe sie dann gefragt : Können sie lesen ? ![]() Darauf hin hat die Dame im Lada den ersten Gang eingelegt ist wie von der Tarantel gestochen über dir Rote Ampel geheizt und rechts abgebogen, weg war sie! So schrecklich sehe ich doch gar nicht aus !!
|
|||
|
|||
![]()
Das mag so sein, ist aber typisch menschlich. Und sich über andere belustigen ist doch auch besser, als andere in den Allerwertesten zu treten, oder nicht?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Haste davon maln Bild?
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
![]()
Haste Recht Ecki,aber in so kleine Dörfer
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Davon bleibe ich auch nicht verschont...
Kartuschenpistole für 40-50€ ist ok Dein Angebot für die Leiter war super Aber die Summe steht immer noch nicht im Verhältnis zum erwarteten nutzen. Unsere M-Leiter im Caddy ist zb von Aldi knapp 10 jahre alt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Technik mit dem Schilder lesen?
![]()
|
|