|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Innenraumbeleuchtung
Hallo Forum,
bei mir im Böötchen Ist die Innenraumbeleuchtung über 12V 3W Soffittenlampen realisiert. Nun hat eine von diesen den Geist auggegeben. Versuche, entsprechendes Leuchtmittel im Autofachhandel oder Baumarkt zu erwerben schlugen fehl. Dort gibt es nur 12 V 5W, welche für den Einsatz in der KFZ Beleuchtung verwendet werden. Diese Lampe hat ausserdem eine etwas dickere Baufrom. Da sie in der kleinen Fassung nur schwer einsetzbar ist und ausserdem (wen wunderts) eine höhere Wärmeentwicklung mit sich bringt, möchte ich gerne eine passendere Lampe nutzen. Weiss jemand wo diese zu beziehen sind? Danke MUE |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
hallöle,
oder campingzubehör. |
|
||||
|
||||
ich vergaß zu erwähnen, dass ich sie bei Conrad auch nicht gefunden habe ... oder hab ich mich nur zu dämlich angestellt?
|
|
|||
|
|||
Hast du keinen Shop von denen in der Nähe ?? Das ist immer einfacher als Online oder im Katalog etwas zu finden.
|
||||
|
||||
der nächste Conrad shop ist ca 120 km entfernt. und für so eine kleine lampe lohnt der aufwand nicht. na ja nichts für ungut, hätte ja sein können dass jemand ähnliches schon mal irgendwo gefunden hat.
werde fleissig weiter suchen. vielen dank für eure mühen ... |
|
|||
|
|||
Schau einfach mal bei www.svb.de nach. Die haben 5 Watt-Lampen.
|
|
||||
|
||||
Innenraumbeleuchtung
Na ja, Sofitten kommen langsam aus der Mode. Neue Lampe könnte billiger werden.
Da gibt es doch so schöne mit blankem Messing um 20 Euro bei ebay. mfG ulacksen
|
||||
|
||||
Hallo Mue,
Guckst Du hier!! http://catalog.myosram.com -Diese Nummer in Schnellsuche eingeben : 4050300171494 - "Blisterkammer beinhaltet 1 Stück" anklicken - Jetzt hast du die Sofitte Hier kannst Du auch die Birne mit genauen Maßen anschauen!! Die kleine Birnenzeichnung anklicken!! Produktbezeichnung 6428 3W 12V SV7-8 20X10X1WP EAN Versandeinheit 4050300171494 Tip: Osram anmailen und fragen welcher Händler sowas liefern kann! Grüße Thomas aus Schwaben
|
||||
|
||||
Danke, habe ich gemacht. Mals schauen, ob sie antworten ....
|
|
|