|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankanzeige zeigt 1/4 voll an, obwohl Tank leer
Hallo liebes forum,
ich bin gerade dabei mein Boot wieder sommerfit zumachen, und wollte dabei auch meinen Tankgeber wechseln den ich beim letzten Usa Urlaub mitgebracht habe. Nun folgendes Problem: Wenn der Geber angeschlossen ist und der Hebel des Gebers senkrecht in komplett leer Position steht, zeigt die Tankuhr trotzdem ein viertel voll an. Wenn ich den Hebel manuell bis in die waagerechte (bis zum Anschlag)bewege dann zeigt die Tankuhr übervoll an (Ausschlag bis zum Anschlag der Tankuhr) Bei meinem alten Tankgeber hatte ich dasselbe Problem, welhalb ich mir auch einen Neuen besorgt habe. Wenn kein Geber angeschlossen ist, zeigt die Uhr genau null an und wenn ich die Kabel ohne Tankgeber zusammenhalte, zeigt die Uhr genau voll an, was ja gegen eine defekte Tankuhr spricht. Die Tankuhr ist von Teleflex Red International. Der neue Geber ist von Seachoice und hat 240/33 Ohm (240 Ohm voll; 33 Ohm leer). Das Boot ist eine Rinker Captiva 206 Normalerweise dachte ich dass dies so zusammen passt. Ich weiß hier wirklich nicht weiter. Kann mir hier jemand weiterhelfen? |
|
||||
|
||||
Hallo Olli83,
240 ohm 33 ohm ist richtig, wenn deine Anzeige damit falsch anzeigt liegt es nicht an den Gebern evtl. kann man die Anzeige über eine Stellschraube etwas anpassen
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
danke für deinen Tipp, leider habe ich keine Einstellmöglichkeit am Instument, zumindest konnte ich dort äußerlich hinten keine entdecken. Irgendeine Ursache muss es doch dafür geben |
|
||||
|
||||
das ist halt ein amerikanisches instrument- das muss nur chic aussehen..
|
||||
|
||||
Genau. Da gewöhnt man sich dran. Nachdem der Wunderschallgeber anscheinend auch nicht der große Reißer war, hab ich mich einfach dran gewöhnt, die Anzeige anders zu lesen. Wenn das Ding leer anzeigt, dann sind noch 20 Liter drin. Besser als andersrum.
Und man tankt die Schachtel vor jedem Trip wieder voll, dann kann gar nichts verrutschen! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Moin,
passt der Widerstandsbereich der Uhr zu dem des Gebers? Es gibt ja auch 180 Ohm. Einfach mal nachmessen. Und lies mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=947000 gruesse Hanse |
|
|