|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Außenborder einsprühen
Hallo Leute,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Motoraußenflächen mit einem Korrosionsschutz-Oel einsprüht. Damit meine ich jetzt nicht, beim einwintern Oel in die Brennräume zu sprühen. Meine Frage ist: Stimmt das überhaupt ? Und gibt es dafür ein spezielles Produkt ? Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
kann man machen. Wenn Du mit Deinem Motor viel im Salzwasser unterwegs bist und ihn mal abgespült hast, kannst Du ihn gut mit WD 40 einsprühen. Das Zeug unterläuft das Wasser und legt sich als Schutzfilm auf die Metallteile. Verkehrt ist das nicht. gruß hans
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, es gibt von Quicksilver QS Corrosion Guard 312 g, Korrosionsschutzöl für Motoraußenflächen Dieser Spray wird auf den Motor außen (nicht auf die Haube) gesprüht und erzeugt nach dem Trocknen eine wachsartige Schicht, die das Anhaften von Wasser gut unterbindet. Ich verwende es schon sehr lange erfolgreich.
|
||||
|
||||
Balistol funzt auch sehr gut!
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
für solche Fälle gibts bei uns immer WD40 Kostet nicht die Welt und Dein Motor wird es Dir danken. mit dem Zeug kannst Du kaum was falsch machen. Gruß Jürgen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei Mercury heisst das Zeug Mercury Corroision Guard, genau zu dem selben Zweck. Ist evt auch der gleiche Hersteller. Klappt bestens, geht auch sehr gut für die Stahlfelgen der Winterreifen. Nötig am AB eher bei Salzwasser. Evt. geht auch noch Bo-T9. WD -40 ist eigentlich für den direkten Salzwasserkontakt nicht gedacht, zu wenig Wachs drin. gruesse Hanse
|
|
|