|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wieder starke Gewitter mit Hagel an der ital. Adria
Starke Gewitter mit Hagel haben am 23. 08. erneut die obere Adria heimgesucht. Geparkte Fahrzeuge in Bibione/Portobaseleghe wurden stark beschädigt. Die Hagelkörner waren so groß, dass auch Windschutzscheiben zu Bruch gegangen sind.
|
|
||||
|
||||
Dann haben wir ja richtig glück gehabt daß wir für ein Paar Tage nach Hause gefahren sind... laut Wetterbericht sollte dieses Wochenende ja durchwachsen sein in Bibione.
Warst Du da unten, hat es Dich erwischt? Grüße, Mike |
|
||||
|
||||
oh Mann,
wir sind nächstes Jahr das ganze Jahr in Aquilleia. Ich hoffe uns bleibt das dann erspart.
|
|||
|
|||
Gewitter
Nein, es hat mich nicht erwischt aber ich habe Bilder davon bekommen. Es gab schon immer starke Gewitter an der Adria, wer den Sommer über unten ist, der weiß das.
|
|
|||
|
|||
es hatte uns aber erwischt, waren aber zum Glück gerade in der wohnung als es anfing. Und unser auto stand zum Glück in der tiefgarage, sonst hätte es sicher einiges abgekriegt. Der Hagel war bis 4cm gross. Wir mussen danach den Balkon der Wohnung freischaufeln.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gewitter/Hagel
Es sind nicht meine Bilder, daher kann ich sie nicht einfach hier einstellen.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
hmmm, ich könnte ein bild von den hagelkörnern reinstellen, aber wir sind noch hier im urlaub, drum kann ich das ned, zuhause in einer woche kann ichs reinstellen.
|
|
|||
|
|||
Nachwirkungen
Unser Boot ist wieder repariert, die beiden Löcher im Gelcoat sind fachmännisch durch die Werft geschlossen worden und die kaputten Verdeckteile erneuert. Die vielen verbeulten Autos werden auch wieder repariert sein.
Aber: Einen Winter darüber und jetzt ist das Ausmaß des Hagelschlags auch zu sehen: Überall werden Pinien gefällt, der Hagel hat auch die Pinien so stark geschädigt, dass sie dürr bleiben und nicht mehr oder zu wenig treiben. So entstehen in den Zentren (Beispiel Bibione Pineta) jetzt freie, kahle Plätze. |
|
||||
|
||||
Hallo Günther,
waren über Ostern in Aquileia, Grado, Marano und Lignano. Haben dort keinerlei Scäden sichten können. Scheint ein Lokales Problem gewesen zu sein, zum Glück.