|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Suzuki DF 140 kein vollgas einzustellen
Hallo Habe heute nach Probefahrt entdeckt das die Drosselklappe nicht voll aufgeht.3/4 nur ,Schalthebel am Anschlag.Bei Rückwertsschaltung öffnet sie nur 2 mm.Wo ist das Problem,vielleicht ist es die Schaltung.Ich konnte sie noch nicht abschrauben.Wer hat einen Rat.
Gruß Jörgi- |
#2
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn bei der Motage gerade motorseitig nicht überprüft wird, ob das System auch voll öffnet, ergibt sich Dein Problem. Dass Du im Rückwärtsgang nur erhöhte Leerlaufdrehzahl erreichst, ist normal. Gruß Walter |
#3
|
|||
|
|||
Echt? Dann ist bei mir was ganz heftig kaputt. Mein DF 140 dreht auch im Rückwärtsgang kräftig hoch..... Wie willst Du denn mit knapp über Leerlaufdrehzahl aufstoppen? Edit: Geändert, da die Aussage wohl doch richtig ist. Geändert von TomHH (19.04.2009 um 20:26 Uhr) |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst bei einigen Mercury Motoren kann man im eingelegten Rückwärtsgang nur leicht erhöhtes Standgas geben. Du solltest dann vielleicht mal deine Schaltbox austauschen. Gruß Karsten |
#5
|
|||
|
|||
Definiere mir bitte mal leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl.
Vielleicht mache ich ja jetzt auch einen Gedankenfehler, aber rückwärts dreht er jenseits der 3500 U/Min. Standgaserhöhung ohne Gang endet allerdings bei 3.000 U/Min. |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohne Last fahre ich nicht rückwärts. Ne, Scherz beiseite, dann ist bei mir wohl was kaputt. |
#8
|
||||
|
||||
Diese Drehzahlreduzierung ist gewollt um Rückfahrsperren,Powertrimanlagen und das Getriebe selbst zu entlasten!
Gruß Karsten
|
#9
|
||||
|
||||
Bei ohne Last ist gemeint wenn du z.B. den Motor am Spülanschluß laufen lässt.
Dann dreht er automatisch höher Gruß Karsten
|
#10
|
||||
|
||||
Hallo
Danke für die Antworten.Ich werde erstmal die Schaltbox demo.. Die montage erfolgte zwar von einer Firma in Holland,aber man weis ja nie. Gruß jörgi- |
#11
|
||||
|
||||
Hallo Habe nun die Schaltbox demo.und dabei ist mir aufgefallen sie ist am falschen Platz.Der Monteur hat Loch gebohrt und nicht beachtet das die Hebel bei Rück.gegen den Haltegriff u. bei Vor.gegen das Amaturenbrett schlägt.Dashalb konten die Kabel nicht richtig eingestellt werden.Er hat einen Mittelweg eingestellt u. fertig.Ich dachte das war schon Vollgas.Ich muß nun die Schaltbox versetzen u. das Loch verschliesen.Dann geht es.
Gruß jörgi-
|
#12
|
||||
|
||||
Hallo jörgi,
das ist ja ein dicker Hund! Ich habe ja schon viel erlebt, aber das ist ja kaum zu glauben! Hast Du das Boot mit dem Motor bei diesem "Händler" gekauft? Falls ja, dann würde ich bei dem aber vorstellig werden!
__________________
Grüße Thomas |
|
|