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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.04.2009, 18:34
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Hallo Habe heute nach Probefahrt entdeckt das die Drosselklappe nicht voll aufgeht.3/4 nur ,Schalthebel am Anschlag.Bei Rückwertsschaltung öffnet sie nur 2 mm.Wo ist das Problem,vielleicht ist es die Schaltung.Ich konnte sie noch nicht abschrauben.Wer hat einen Rat.
Gruß Jörgi-
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  #2  
Alt 19.04.2009, 19:47
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Zitat:
Zitat von jörgi- Beitrag anzeigen
Hallo Habe heute nach Probefahrt entdeckt das die Drosselklappe nicht voll aufgeht.3/4 nur ,Schalthebel am Anschlag.Bei Rückwertsschaltung öffnet sie nur 2 mm.Wo ist das Problem,vielleicht ist es die Schaltung.Ich konnte sie noch nicht abschrauben.Wer hat einen Rat.
Gruß Jörgi-
Die Schaltzüge sind einstellbar, motorseitig wie auch schaltkastenmäßig.

Wenn bei der Motage gerade motorseitig nicht überprüft wird, ob das System auch voll öffnet, ergibt sich Dein Problem.

Dass Du im Rückwärtsgang nur erhöhte Leerlaufdrehzahl erreichst, ist normal.

Gruß Walter
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  #3  
Alt 19.04.2009, 20:00
TomHH
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Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Dass Du im Rückwärtsgang nur erhöhte Leerlaufdrehzahl erreichst, ist normal.

Echt? Dann ist bei mir was ganz heftig kaputt.
Mein DF 140 dreht auch im Rückwärtsgang kräftig hoch.....

Wie willst Du denn mit knapp über Leerlaufdrehzahl aufstoppen?

Edit: Geändert, da die Aussage wohl doch richtig ist.

Geändert von TomHH (19.04.2009 um 20:26 Uhr)
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  #4  
Alt 19.04.2009, 20:17
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Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Echt? Dann ist bei mir was ganz heftig kaputt.
Mein DF 140 dreht auch im Rückwärtsgang kräftig hoch.....

Wie willst Du denn mit knapp über Leerlaufdrehzahl aufstoppen?

Ich weiß das Du Susi Dealer warst, aber die Aussage ist definitiv verkehrt.
Die Aussage ist definitv richtig!

Selbst bei einigen Mercury Motoren kann man im eingelegten Rückwärtsgang nur leicht erhöhtes Standgas geben.

Du solltest dann vielleicht mal deine Schaltbox austauschen.

Gruß Karsten
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  #5  
Alt 19.04.2009, 20:19
TomHH
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Definiere mir bitte mal leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl.

Vielleicht mache ich ja jetzt auch einen Gedankenfehler, aber rückwärts dreht er jenseits der 3500 U/Min.

Standgaserhöhung ohne Gang endet allerdings bei 3.000 U/Min.
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  #6  
Alt 19.04.2009, 20:23
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Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Definiere mir bitte mal leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl.

Vielleicht mache ich ja jetzt auch einen Gedankenfehler, aber rückwärts dreht er jenseits der 3500 U/Min.

Standgaserhöhung ohne Gang endet allerdings bei 3.000 U/Min.
Ohne Last dreht der natürlich im Rückwätsgang hoch. Mit Last ist im Rückwärtsgang zwischen 2500 und 3000 U/min Ende.

Gruß Walter
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  #7  
Alt 19.04.2009, 20:24
TomHH
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Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Ohne Last dreht der natürlich im Rückwätsgang hoch. Mit Last ist im Rückwärtsgang zwischen 2500 und 3000 U/min Ende.

Gruß Walter

Ohne Last fahre ich nicht rückwärts.

Ne, Scherz beiseite, dann ist bei mir wohl was kaputt.
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  #8  
Alt 19.04.2009, 20:30
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Diese Drehzahlreduzierung ist gewollt um Rückfahrsperren,Powertrimanlagen und das Getriebe selbst zu entlasten!

Gruß Karsten
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  #9  
Alt 19.04.2009, 20:31
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Bei ohne Last ist gemeint wenn du z.B. den Motor am Spülanschluß laufen lässt.
Dann dreht er automatisch höher

Gruß Karsten
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  #10  
Alt 20.04.2009, 08:22
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jörgi- jörgi- ist offline
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Hallo
Danke für die Antworten.Ich werde erstmal die Schaltbox demo..
Die montage erfolgte zwar von einer Firma in Holland,aber man weis ja nie.
Gruß jörgi-
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  #11  
Alt 21.04.2009, 08:02
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Hallo Habe nun die Schaltbox demo.und dabei ist mir aufgefallen sie ist am falschen Platz.Der Monteur hat Loch gebohrt und nicht beachtet das die Hebel bei Rück.gegen den Haltegriff u. bei Vor.gegen das Amaturenbrett schlägt.Dashalb konten die Kabel nicht richtig eingestellt werden.Er hat einen Mittelweg eingestellt u. fertig.Ich dachte das war schon Vollgas.Ich muß nun die Schaltbox versetzen u. das Loch verschliesen.Dann geht es.
Gruß jörgi-
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  #12  
Alt 21.04.2009, 13:55
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Hallo jörgi,

das ist ja ein dicker Hund!

Ich habe ja schon viel erlebt, aber das ist ja kaum zu glauben!

Hast Du das Boot mit dem Motor bei diesem "Händler" gekauft?
Falls ja, dann würde ich bei dem aber vorstellig werden!
__________________
Grüße Thomas
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