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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Fragen zu Yamaha FETOL 60
Hi ihr Yamahaschrauber - habe heute an meinem Boot den Motor gewechselt Johnson 50 PS (737GT) abgebaut und Yamaha FETOL 60 PS drann gebaut.
Nach dem Verbinden der Bat.Kabel geht der Powertrim ohne Probleme nach Einschalten der Zündung kommt ein Dauerpiepton aus der 703, der Trimschalter an der 703 geht, Öl ist genug im Behälter, der Anlasser dreht die Kurbelwelle aber nur immer ca. 5Grad weiter ..... (bei jedem Versuch) was ist mit dem Piepton ???? Batterie hängt jetzt nochmal am Ladegerät! Das DIGI Instrument zeig norm. an also Drehzahl 00 an. Die zweite Frage ist, vom DIGi zum Motor gehen zwei zusätzliche Kabel für Ölbehälter und Trimanzeige, wo finde ich am Motor die dazugehörigen Steckverbinder ??? Kann es sein, dass wenn die Zusatzkabel nicht verbunden sind, die 703 piept ???? Ich hoffe wer von euch kann mir ein paar Tips geben. Im übrigen steht der Johnson somit jetzt zum Verkauf, inkl. OMC Einhebel Trimanzeige Tank etc. - der Motor hat auch Powertrim und E-Start. Es ist ein Langschaft. Auf Rückmeldung von euch - Danke Stefan
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Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken |
#2
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Zwischenstand ...
habe heute das Thema weiter verfolgt !
Piep ist weg der Ölstandsmesser hat gehangen, Digi geht mit allen Funktionen. Ich habe das Kabel verfolgt vom Ölstandmesser und den Stecker gefunden, dieser ist mit dem Trimsensor verbunden, trennt man diese und verbindet das Digi mit dem entsprechenden Kabel ( achtung das Kabel geht nur in einer Richtung und hat auf jeder Seite män. weib. Stecker ) so geht auch die Trimanzeige und die Ölmengenanzeige. Leider läuft er immer noch nicht, 3 verschiedene Bat., 2 Verschiedene Bat. Kabel .... der Anlasser dreht max. 120 Grad .... ich habe die Abdeckung von der Anziehscheibe abgenommen und ne Nuss mit Ratsche oben auf die Kurbelwelle gesteckt ... man kann ganz gut durchdrehen. Natürlich habe ich ach den Magnetschalter gebrückt bzw. bin mit Plus direkt an den Anlasser .... wie schon gesagt 120 Grad max. Für mich sieht das nach Anlasser defekt aus .... was meint ihr ? gruss Stefan
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Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken |
#3
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Hallo, versuche mal Motor mit Startseil anlassen, und wen der läuft, probiere dann wieder mit Anlasser.
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https://youtu.be/1HbZSYzJM20 |
#4
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Dreh die Zündkerzen raus, zieh den Notstoppclip ab und versuch es dann mal!
Gruß Karsten |
#5
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Anlasser platt, sind die Batterien voll?
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#6
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also..
so wie es aussieht ist es der anlasser ! drei verschiedene Bat. können sich nicht täuschen - ohne Last läuft er .... ich denke es hängt ne kohle werde ihn heute zerlegen - es klappert auch was drinn ..
na schaun wir mal ! Gruss stefan
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Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken |
#7
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so!
mit neuem gebr. anlasser gehts - der andere ist def.!!!
motor läuft immer noch nicht, vergaser sind total verharzt.... sind zerlegt und im einweichbad !!!! wenn wer noch nen spezialtip hat zum saubermachen! ich würde mich freuen! in diesem sinne gruss stefan
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Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken |
#8
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Reinige sie mehrmals im Ultraschallbad.
Hat jede Moped-Bude...
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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