|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Mucke,
wenn ich ehrlich bin weis ich die Übersetzung net, wo find ich Angaben über diese?? Ja, das mit dem Runterhängen ich ich mir auch schon überlegt, wollts erst machen aber erst mal warten was Ihr Spezis dazu sagt.... Ich mach gleich mal ein Pic von meiner Kavieplatte/Booatsboden
|
|||
|
|||
2,33:1
|
|
||||
|
||||
so siehts aus...
|
|||
|
|||
Stefan, ich denke soll anders Abstand messen, Kielrolle abschrauben unter Rumpf was langes legen und dann kaviplatte parallel anstellen und messen, aber es ist nur meine Meinung.
|
|||
|
|||
Moin Stefan,
hab endlich mal Zeit gefunden, den Fred zu lesen. Gibt ja einige Tips, die ich bei mir auch noch probieren werde. Wenn Du dir wirklich nen 90er ranhängen willst, sollte der Spiegel verstärkt werden. Sonst sieht es bald so aus, wie auf dem Bild. Ich werde es auch noch machen. Den Tank und die Batterie hab ich nach vorne gebastelt, weil der Bug beim Vollgasstart sehr sehr weit hoch kam.... Braucht jetzt allerdings auch keine Trimmklappen mehr. Tja, und soviel schneller als Du, bin ich im Moment auch nicht, wie Du siehst. Wenn sich durch die Umbauten etwas ändert, werde ich berichten.
|
||||
|
||||
Wenn ich mal dazwischen funken darf:
wenn dein Spiegel mit 70 PS gut zurechtkommt, dann brauchst du für 90 PS den Spiegel nicht verstärken, es sei denn, es ist ein schwererer V4. Ich empfand den Unterschied von 60 auf 90 PS damals eher ernüchternd. Gruss Andi
|
||||
|
||||
..natürlich darfst du.
Also mein Spiegel ist picobello, aber die 90er sind halt meistens V4 und wiegen ca 35 kg mehr. Wenns nach mir ging würd ich gleich den 115er von Chris dranhängen, aber nee -> moin jeppee wie hast du denn vor deinen Spiegel zu verstärken, schon ne Idee??? Ich habe Batterie und Tank hinten, mit nem 13x19 Raker Edelstahl Propeller und rangetrimmten Motor habe ich ein deutlich besseres Bugsteigverhalten. Meine Trimmklappen brauch z.B. ich auch net Und was fährst du für einen Prop???
|
||||
|
||||
hier mal ein paar Bilder für Chris....ich hoffe die reichen aus
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
pssssst, ist noch Betriebsgeheimnis....
taste mich erst noch langsam ran...gestern hat mein optimistischer Staudrucklügendedektor mal an den 59 mph gekratzt
|
|||
|
|||
Knapp richtige 90 km/h
|
||||
|
||||
...heut war dann auch kurz mal die 6 vorne, aber nur für 5 sekunden...das boot wird unfahrbar....
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
jau, ich war ja allein...die geschwindikeit macht aber nicht wirklich spaß mit dem boot
|
||||
|
||||
90 klamotten klingt nach 115...wie weit kannst du den trimmen bis die kiste unfahrbar wird und was rennt sie dann...??
|
||||
|
||||
Zitat:
trimmen...keine Ahnung...irgendwann wirds mir zu leicht und zu kippelig mit gps muss ich mal testen denke zw. 85 und 90
|
||||
|
||||
kippelt er oder kippelt er nicht?? wenn nicht,geht nochmehr....´hoch mit der nase.....
|
|||
|
|||
Zitat:
... bei 5500~5600 zeigt der staudruck 57mph und dann ist mit zwei personen á 100kg auch feierabend |
|
||||
|
||||
Zitat:
und stromauf...
Gr€€ts Stefan Geändert von sst (22.04.2009 um 18:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
bilder??