|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
PVS Propeller - Wie funktioniet das mit den Stopfen ?
Hi Forum,
habe hier jetzt endlich meinen neuen HighFive vor mir liegen. Dieser hat auch das sog. PVS System. Also rundum so "Löcher", die mit schwarzen Plastikstopfen verschlossen sind. Diese "Einsätze" mit den unterschiedlich großen Bohrungen waren leider nicht mit dabei. Kann mir jemand mal erklären, wie man mit so einem System umgeht? Wie finde ich heraus, welche "Einsätze" ich eigentlich benötige? Kann ich auch mit den Kunststoff-Stopfen fahren oder müssen zwingend solche Einsätze rein? Oder soll ich die komplett raus machen, solange ich noch keine dieser PVS-Einsätze habe und "offen" fahren? Fragen über Fragen... Danke für Eure Antworten! Gruß David. |
|
||||
|
||||
Ich würd geschlossen fahren...
Ansonsten verschiedene Stopfen kaufen und dann probieren. Kenne jedoch bisher niemanden, der damit positive Resultate erzielt hat. Würd mich aber sehr über Deinen Erfahrungsbericht freuen, wenn Du die nötige Geduld zum Testen hast. Gruss Urs |
|
Ich würde die geschlossenen Stopfen stück für stück aufbohren,
bis die Beschleunigung schlechter wird. Dann würde ich einen neuen Satz Stopfen kaufen und auf das beste Maß bringen. Oder gleich passende kaufen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi,
eine gute Idee! Ich vermute, man bekommt die Stopfen auch in Hamburg? Bin gestern das erste mal mit dem High Five gefahren und bin völlig begeistert! Deutlich bessere Beschleunigung, merklich kraftvoller beim Wasserskistart und das ganze mit vollbesetztem Boot! Werde mich demnächst mal ans Testen machen... Gruß David. |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Preislich hättest Du da nicht mithalten können! David. |
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hab' eben was interessantes zu PVS gefunden:
http://www.boote-magazin.de/testtech...k/tec1002.html Gruß David. |
|
|