|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche hilfe...habe kein Strom mehr.
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, und habe ein großes Problem…..vielleicht kann mir ja einer helfen?? Hier sind erst einmal meine Daten vom Boot. Es ist ein Bayliner 2655 SE von Bj.99 mit einen 5l Mercruiser. Nun zu meinem Problem…..es kommt keine Spannung am Schaltpaneel an. Habe schon mal so einige Kabel durchgemessen. Angefangen habe ich am Schaltpaneel Richtung Motorraum. Der Kabel, incl. alle Sicherungen alles Ok. Von der Batterie zum Motor alles Ok. Der Batteriehauptschalter war eingeschaltet. Dann habe ich ein Kabel von der Batterie zum Panel gelegt, und siehe da, es ging wieder alles. Ich konnte wieder alles am Paneel benutzen (Hupe, Blower, usw…) Irgendwo ist doch da ein Hugo drin….?? Schon mal Danke für eure Tips. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Schlechter Kontakt an der Polklemme, bzw. Hauptschalter defekt.
Messen auf Polkopf-Klemme-Eingang Hauptschalter-Ausgang Hauptschalter-Paneel. Und natürlich herzlich willkommen im BF.
|
|||
|
|||
Hallo Roland, der Hauptschalter? (Batteriehauptschalter) Alles durch gemessen auch ok.
Danke schon mal für die schnelle Antwort. |
|
||||
|
||||
Hängt evtl. noch irgendeine Ladeeinrichtung/Gleichrichter/Shunt dazwischen, die defekt sein könnte? Kenne leider nicht den genauen Schaltplan von deinem Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
hinterm Hauptschalter? Hinter dem Sicherungsverteiler? bis zum Zündschloß?
|
Ziehe mal den Kompaktstecker vom Motor ab und kontrolliere mal die Kontakte. Eventuell musst du diese diese mit einem kleinen Cuttermesser auseinander biegen.
Dann schau doch mal nach ob der 50 Amp. Automat am Motor ausgelöst hat oder nicht mehr durchschaltet.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Moin Cyrus,
den Stecker habe ich schon kontrolliert incl. Kontakte, an dem Motor ist kein Automat. Gruss Andreas |
|
Da sollte ein roter Knopf mit einer 50 drauf sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Rene´
vom Hauptschalter bis zum Anlasser. Ab dann wird es dunkel... |
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,
ja den kenne ich von meinen anderen Booten, aber der Motor den ich jetzt habe, hat den 50Amh (rot) nicht. (Entweder vorne links am Motor, oder hinten recht unter den Luftfilter.) Gruss Andreas |
|
|
Zitat:
Also laut EPC (1999-2001) ist dort ein Automat vorhanden. Wenn er gestohlen worden ist, hast du den Fehler gefunden.
|
Oder hast schon die neue Version?
|
|||
|
|||
Das Teil Nr. 16 ist bei mir verbaut ab mehr nicht...von der Grafik.
Gruss Andreas |
|
Wie lautet sie Seriennummer vom Motor?
|
|||
|
|||
Habe ich jetzt im Moment nicht greifbar.....bin auf der Arbeit.....und schreibe hier so zwischen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus, können (sollen) wir vielleicht mal Tel. schicke mir deine Nr. wenn das ok ist. Wenn nicht hier drüber, dann per Mail.
Meine eMail (Andreas.zwei@gmail.com) Gruss Andreas |
|
Meine Nummer steht hier 30.000 mal im Forum.
|
|