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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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GW trailerbarer Cruiser bis 27 Fuß ??
Hallo zusammen,
auch wenn ich meine Skibsplast 655 für eins der besten PKW trailerbaren Boote halte und es sich auch angenehm darauf schlafen lässt, fehlt doch hier und da der berühmte Meter Länge bzw Platz und besonders eine abgeschlossener Toilettenraum.( Dusche und Seetoilette) Im Winter muss sowieso ein neues Auto her und so kommen mir erste Gedanken an einen Geländewagen und Boot auf Trailer bis 3,5 Tonnen. Was gibt der Markt da so an Neubooten her ?? Gangborde wären mir ganz lieb und eine ordentliche Qualität. Beides bei den Amis nicht so einfach zu finden. Dafür beiten Sie relativ viel Platz und dank Dollarschwäche akzeptable Preise. Mir fällt bisher so folgendes ein. bis 2,59 Breite Sealine S 23 Four Winns Vista 248 ( mein Amifavorit zu Zeit, aufgrund der Aufteilung) Doral 25 bzw der Nachfolger Manciodingsda (nicht ganz günstig) Chaparal 24, die 26 ist wohl zu schwer.( hast du aktuelle Preise Cyrus ?) Sea Ray hat nur noch eine 275er SD, die ist mit 2900 Kg leer auch wohl über dem Limit. Bayliner will ich nicht Maxxum ?? hab ich noch nicht angesehen. BMB 25 ?? sieht auf der HP anständig aus und sollten die etwas gelernt haben ?? am liebsten wäre mir ein Skandinavier, aber da fällt mir ausser der 750er Nidelv gar nix ein und die hat keine Unterflurkabine ! Skibsplast soll im nächsten Jahr eine Cruiser mit Unterflur bringen mit knapp 7 Meter Länge , aber die wird dann sicher 20-30 Tausend € über den etwas größeren Amis liegen. Welche Modell fallen euch sonst so ein ?? Gebt mir mal ein paar Tipps )
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Gruß Olli |
#2
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..also ich bin (seit April 04 ) REGAL Fan..... allerdings mit einer
Bj 89 ... Platz wie noch nie ... allse funktionell, weiches Einsetzen bei Wellen und ruhiges Cruisen.... wie die neuen sind weiss ich allerdings nicht... !! http://www.regalboats.com/viewBoat/i...mmodore%202465
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servus dieter ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!! |
#3
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Re: GW trailerbarer Cruiser bis 27 Fuß ??
Zitat:
Chaparral Signature 240 mit Mercruiser 5.0L Bravo II ca. 45.000 Euro inkl. (ohne Extras) US-Dollar Kurs 0,80 http://www.chaparralboats.com/Signat...0_Exterior.asp Chaparral Signature 260 mit Mercruiser 5.0 MPI Bravo II (260 PS) 53.500 Euro inkl. (ohne Extras) US-Dollar Kurs 0,80 http://www.chaparralboats.com/Signat...0_Exterior.asp Bei Selbstabholung in Bremerhaven oder wenn das Boot in der Winterorder bestellt wird gibt es Rabatte.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#4
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Da gibt es noch die Sealine 230 oder 240.
Bei der Sealine finde ich die Aufteilung sehr gekonnt. Ich würde aber nur noch mit Diesel kaufen. Nicht wegen dem Dieselpreis, sondern wegen dem Kanister schleppen. http://www.sealine.de/sealine_menu.htm
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Gruß Wolfgang Eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben |
#5
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na so habe ich mir das vorgestellt.
Forum hilft doch immer weiter. Bei Sealine gibt es nur noch die S 23. die gefällt mir nicht in alle Details und kostet auch ca 80 K€ nackig. Danke für den Regal Link. Ein sehr schönes Boot und eine prima HP. Die Videotour für die 2465 ist bestimmt auch sehenswert für die die kein neues Boot kaufen wollen, guckt mal rein. @ cYRUS DANKE FÜR DEN WIE IMMER PEREKTEN SERVICE. Wenn die Wahl enger wird meld ich mich bei dir. Gibt es noch andere Tipps??? Meine Fav. zur Zeit Vista 248 und die Regal 2465. Muss mir nur bei beiden Booten ein Brett als Gangbord montieren ) So jetzt gehe ich wieder Videos bei Regal gucken
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Gruß Olli |
#6
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Hi Olli,
was ist denn mit der Crownline 250 CR. Die war auf der Messe auch bei uns in der engeren Wahl. Bei Siegel läuft die wie verrückt... Gruss Volker |
#7
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Hallo Lolli hier ,
Deine Probleme kenne ich .Wir haben Messen besucht ohne Ende. Dort ist uns in Berlin die DRAGO Reihe aus Griechenland aufgefallen. Die Serie Drago 740 hat Unterflur und viel Platz an Deck. Kostet glaube ich so etwa 35.000 € . Wir sind dann aber beim Bayliner gelandet.Mit Unterflur und WC und L-Sitzgruppe an Deck. Lolli
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ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt ! |
#8
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Hallo Volker,
wie zufrieden bist du denn bis dato mit dem Siegel Service und deinem neuen Schiff ?? Die CR250 hat aber ein KO Kriterium, Sie soll trocken fast 3 To wiegen. Damit liege ich dann mit Trailer über 3,5 To. Verkauft Siegel die an Trailerkunden ?? Die Dragos gefallen mir gar nicht. Die Verarbeitungsqualität und die spärliche Ausstattung ( viele nackte Kustoffflächen ) ist nicht so nach meinem Geschmack, das selbe gilt mit Abstrichen für die Bayliner. Ich bin da leider etwas durch die Skibsplast verwöhnt. Danke für die Tipps.
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Gruß Olli |
#9
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Sag mal, in welcher Gewichtsklasse liegt eigentlich ein 3,5t Trailer?
Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#10
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Techau Alu Trailer 3.500 kg zul. Ges. Gewicht
wiegt 550 kg.
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ich hasse smileys ....mit dem cadetten in die Betten |
#11
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Steinbacher ALU (die Steinbacher haben im Gegensatz zu Harbeck verzinkte auflagen und Böcke).... 3 to Ges.Gewicht Eigengewicht 480 kg ...
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servus dieter ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!! |
#12
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und die Stahl Trailer sind nochmals ca 100 Kg schwerer.
Das " Trockengewicht" sollte daher nicht über 2600 max 2700 Kg liegen um auch noch ein paar Kilo Reserven für Zubehör Pööt und Pann etc zu haben.
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Gruß Olli |
#13
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...100 kg mehr für Stahl reichen nicht..... siehe beil. Auflistung am Beispiel für Nelbach Trailer.....
da dann in diesen Listen auch der "nackt" Trailer gewogen wird, keine zusätzlichen stützen, rollen, sliphilfen etc. dabei sind... kann man nochmal 100 kg zu diesen daten dazuzählen....
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servus dieter ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!! |
#14
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Zitat:
die 250er läuft angeblich bei Siegel so gut, eben weil sie noch trailerbar ist (sein soll!). Ruf doch mal Herrn Schneider von Siegel an und frag mal nach Details und ner Provision für mich ... Tel. 02261-52026 Mit unserer 270er bin ich bisher ganz zufrieden, mal abgesehen von einigen Kinderkrankheiten. ==> unter der Windschutzscheibe tritt Wasser ein und läuft ins Boot. Ausserdem ist das Camperverdeck nicht unbedingt der Renner, sehr unhandlich und ziemlich undicht! Aber das ist Sonderzubehör... Wetterbedingt haben wir aber leider erst 17 B-Std. Insofern sind wir bisher noch nicht wirklich viel gefahren. Was mich persönlich stört ist der Erfüllungsort Gummersbach. Um eine 270er im Bedarfsfall dort hinzubringen ist dann nämlich ein Tieflader erforderlich und deshalb macht man kleinere Reparaturen, die unter Garantie fallen würden, aus Transportkostengründen schlussendlich selbst. Gruss Volker |
#15
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[quote="hilgoli"]Hallo Volker,
wie zufrieden bist du denn bis dato mit dem Siegel Service und deinem neuen Schiff ?? Die CR250 hat aber ein KO Kriterium, Sie soll trocken fast 3 To wiegen. Damit liege ich dann mit Trailer über 3,5 To. Verkauft Siegel die an Trailerkunden ?? Hallo Olli! Was lese ich denn da? Der Skibsplast-Fan in Person will seinen Kutter nicht mehr? Ich nehme Dir die 655 gerne ab. In Bezug auf Siegel und deren Boote zu Deiner Erinnerung: Mein Kutter ist auch von Siegel und was ich von der Fa. halte, habe ich Dir glaube ich schon mal persönlich gesagt. Kannst mich ja mal anrufen. Ob Siegel die CR 250 an Trailerkunden verkauft? Na klar, Hauptsache verkauft. Die Probleme hast "Du" ja nachher. Erging mir nicht anders, daher habe ich mir ja damals zum Sportcoupe den kleinen GW kaufen müssen. Und in Bezug auf Service nach dem Verkauf habe ich Dir doch die Story erzählt, wo man mich für eine Reparatur abgewiesen hat, mit der Begründung, was ich mir denn einbilde. Jezt wäre doch nicht die Zeit für Reparaturen, man braucht die Mechaniker-Kapazitäten für den Neubootverkauf. Günstige Boote kaufen kann man ja vielleicht bei Siegel, aber Service!? Siegel, na denn Prost Mahlzeit! Gruß Winfried |
#16
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Ausserdem ist das Camperverdeck nicht unbedingt der Renner, sehr unhandlich und ziemlich undicht
Das stört mich bei den Ami Booten noch mit am meisten, diese 1000 TeilePuzzel die doch nie richtig dicht sind nachdem man 500 Druckknöpfe geschlossen hat. Bei den Norwegern sind das vollwertige Cabrioverdecke die acu bei voller Gleitfahrt dicht sind. Auf der Messe hatte ich dich auf der Crownline genau aus diesem Grund noch gefragt ob ihr das Verdeck schon mal habt aufbauen lassen. In der Praxis im Hafen Nachts und bei schlechtem Wetter braucht man das verdeck doch öfter als einem lieb ist. Imho ist nach neuem Gewährleistungsrecht der Erfüllungsort nicht mehr beim Händler sonder dort wo der Schaden auftriit. GGf muss der Händler die Transportkosten tragen oder selbst zum Boot fahren. Habe ich so von einigen Händlern und Juristen gehört. Ventums Meinung ?? @ Winfried neeeenee, nach meiner Meinung ist die Skibsplast immer noch das beste Boot ihrer Klasse, aber wie fast alle Boote manchmal eben 1 Meter zu kurz. Skibsplast bringt fürs nächste Jahr auch nen neuen Cruiser mit Unterflur und knapp 7 Meter Länge. Wenn die gut wird und bezahlbar bleibt, wirds das wohl werden. Mein Sohn solll demnächst auch öfter mal mit und da ist es ganz gut wenn er die Unterflur als Rückzuggebiet hat und es einen Toilettenraum gibt. Und mir wirs auf den Messen im Winter nicht langweilig ) gruß Olli
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Gruß Olli |
#17
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Zitat:
auf der Messe war leider noch gar kein Verdeck aufgebaut. Das haben wir erst bei der Übernahme gesehen und selbst dort, im Trockenen, noch nichts festgestellt. Aber ich sehe das nicht als grosses Problem, zumal die meisten Amis das haben. Das Verdeck wird im Herbst etwas modifiziert und dann passt es schon. Wie gesagt - beim Neukauf kann man ggfs. darauf verzichten und läßt sich hier eins bauen! Trotzdem sind wir sonst sehr zufrieden mit dem Boot und werden auch häufig im Hafen oder an Anlegestellen angesprochen und nach kurzen Besichtigungsmöglichkeiten gefragt Gruss Volker |
#18
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Zitat:
Nochwas, Olli: meine Fjord ist genauso lang wie dein Skibs.. Ich habe Platz für 4 Personen unter Deck(2 im Bug, 2 in der "Hundekoje"), 2 an Deck zum Schlafen. Abwasch, Kühlschrank, Kochmulde,Waschraum mit Toilette.... Die haben sich was gedacht dabei... Außerdem: Ich steige nicht durch die Scheibe aus- einfach entlang gehen... - das heißt also ich muß nicht römisch katholisch anlegen... Das sind die Gründe, warum ich norweger gerne habe (boote natürlich ) Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#19
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Nochwas, Olli: meine Fjord ist genauso lang wie dein Skibs.. Ich habe Platz für 4 Personen unter Deck(2 im Bug, 2 in der "Hundekoje"), 2 an Deck zum Schlafen. Abwasch, Kühlschrank, Kochmulde,Waschraum mit Toilette.... Die haben sich was gedacht dabei... Außerdem: Ich steige nicht durch die Scheibe aus- einfach entlang gehen... - das heißt also ich muß nicht römisch katholisch anlegen... Das sind die Gründe, warum ich norweger gerne habe (boote natürlich ) Grüße Andi[/quote] Na die Skibsplast ist ja nur auf dem Papier 6,50m lang, der Rumpf ist eigentlich nur 5.80-6.00 m mit dem anpappen der Badeplattform hat man irgendwann mal aus der VS 600 eine 650 gemacht ;.)) Da haben die wohl von denAmis gelernt. Fpr mich gehört auf ein ordentliches Boot eigentlich auch ein ordentliches Gangbord. Mal sehen wie die neue Skibsplast aussehen wird, ansonsten wird evtl dochmal ein Ami Cruiser. Gruß Olli
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Gruß Olli |
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