![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Als ich vor ein paar Tagen nach meiner Handynummer gefragt wurde und ich daraufhin antwortete, dass ich gar kein Handy besitze, erntete ich ziemlich ungläubige Blicke - um es mal gelinde zu formulieren. Die zweite Frage lautete dann - sinngemäß - wie man denn ohne Handy leben könnte. "Och, das geht ganz gut.", antwortete ich. Wie ist es bei Euch? Gibt es hier im Forum noch mehr Leute, die ohne Handy durchs Leben kommen? Gruß Visara. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe das Pragmatisch.
Das ist eben wie bei der Autonavigation. Warum soll ich mit 1.000 Stadtplänen und 10kg schweren Atlanten durch die Gegend gondeln, wenn mir eine Frauenstimme auf Bordellniveau den Weg erzählen kann? ![]() Eine Prepaidkarte kostet nicht die Welt, ein freies Handy auch nicht. Was ist also falsch daran, die Möglichkeit zu haben, kurz durchzuklingeln. Man muss ja nicht...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe letzte Woche ein LG KP100 Prepaidhandyfür € 4 (vier) erworben. Neu.
Daran kann es nicht liegen. Bei den Leuten ohne Handy, die ich so kenne, ist es eher ein inzwischen verschrobener Stolz, ohne so ein Ding auszukommen. Gruß A.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es geht natürlich, ohne Handy auszukommen. Die Frage ist nur wozu soll das gut sein?
Eins zu haben heißt ja nicht ständig damit telefonieren zu müssen, aber keins zu haben hat doch in vielen Situationen erhebliche Nachteile. Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir geht es gar nicht mehr ohne Handy - da ich keinen Festnetzanschluss mehr habe
![]() Ansonsten halte ich das Handy schon für eine gute Sache. Und mann MUSS es nicht nutzen, man KANN es nutzen.... Gruss Timo PS: Werde aber genauso "verängstigt" angeschaut, wenn meine Antwort auf die Frage "Hast Du das gestern auch im Fernsehn gesehen" kommt: "Nee, habe ich nicht - habe keinen Fernseher." ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe ein Handy, weiß aber meistens nicht, wo es grade rumliegt
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für alle, die lieber auf Fragen antworten, die niemand gestellt hat: Ich hatte bis Ende letzen Jahres einen Festvertrag mit Vodafone, der mich monatlich 12 Euro kostete; 12 Euro für durchschnittlich zwei Gespräche. Also habe ich den Vertrag gekündigt, um auf eine für mich günstigere Prepaid-Lösung umzusteigen. Aus reiner Faulheit habe ich mich aber bisher noch nicht weiter um die Anschaffung einer Prepaidkarte gekümmert. Na ja, und außerdem stelle ich eben fest, dass mir das Handy im Alltag auch nicht fehlt. Selbstverständlich werde ich irgendwann wieder am Mobiltelefonleben teilnehmen - spätestens, wenn ich wieder ein Boot habe. Die Frage in diesem Thread war übrigens ( ![]() Gruß Visara. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ansonsten: ja, ich habe ein Handy (bzw. 2). Aber ich kann auch die leute verstehen, dies nicht wollen. Die Nicht-Erreichbarkeit ist schließlich auch ein gewisser Luxus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Cyrus hat kein Handy, nicht ein einziges
![]() ![]() Totto Ich hab ab und zu auch kein Handy, immer wenn ich es versenkt habe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte mir früher schon immer ein Mobiltelefon gwünscht. als das noch in weiter ferne lag.
Wir behalfen uns z.B. beim Kanufahren immer mit CB Funk um den Kontakt zu den Abholern zu haben. das war sehr hinderlich. Mit Handy geht das besser. Heute hätte ich viele Freiheiten (vor allem beruflich) nicht, wenn ich nicht erreichbar wäre.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein Handy, aber ich benutze es eigentlich nur im Notfall. Ich telefoniere beruflich schon so viel, dass ich nicht auch noch privat von allem und jeden erreichbar sein möchte. (es sei denn ein
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Visara. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur noch Handy+UMTS, kein Festnetz und kein DSL ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
darum erlaube ich mir den Luxus, dass nur einige Personen meine Weitsprechnummer haben ![]() ok, die Firma natürlich auch aber die rufen wirklich nur an, wenn es anders nicht mehr geht ![]() Ich selbst nutze die Errungenschaft der Technik gerne, da man "zwischendurch" was hinterfragen, verabreden kann oder falls man absieht, dass man zu spät zu einem Termin kommt, den/die Partner/in informieren kann! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Man ist weder gezwungen es zu benutzen noch ranzugehen wenn es klingelt.
In vielen Notsituationen hat es mir aber schon geholfen vom simplen ADAC anrufen und um Starthilfe bitten, bis hin zu lebensgefährlichen Situationen in denen es um jeden Sekunde ging den Rettungswagen/Fererwehr/Polizei zu rufen und man nicht erst ein telefon suchen kann, bzw sich darauf verlassen kann daß jemand anderes eins hat. Ich möchte nicht wissen wieviele Notfälle es beim letzten D1 Blackout gab in der Zeit keine Hilfe gerufen werden konnte. ![]() Fazit: Ich kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen und sehe es auch nicht als sinnvoll an. Nur muss man der Herr über die Technik bleiben und auch bereit sei sie einfach mal auszuschalten.
|
||||
|
||||
![]()
Witzig bei den Leuten ohne Handy ist auch die häufig schon vorgekommene Frage: Darf ich mal kurz Dein Handy benutzen...
![]() ![]() ![]() Tja, unter dem Aspekt scheint ein Handy wirklich überflüssig zu sein, zumindest ein eigenes... ![]() @Visara: Du bist damit nicht gemeint, also bitte nicht persönlich nehmen ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie hat die Menschheit nur tausende Jahre ohne Telefon überlebt..... ![]() Das Leben funktioniert problemlos, ohne ständig erreichbar sein zu müssen, hat es früher auch. Niemand streitet wohl ab das die Geschichte durchaus praktisch sein kann, aber eben auch sehr nervtötend und damit meine ich nicht nur das ständige " telefonieren müssen " anderer Leute. Ich habe auch ( irgendwo ) ein Prepaid Handy das ich wenns hoch kommt zwei Mal im Jahr benutze. Und ich habe beschlossen daß das Ding eben so gut wie immer aus ist, es sein denn ich möchte ausnahmsweise mal jemanden anrufen oder ausdrücklich angerufen werden. Dauert zwar eine Weile bis die Umwelt das begriffen hat, aber es geht. Gruß, Norbert |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wichtig bin ich deswegen aber nicht so besonders. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Männer sehen das anscheinend eh pragmatisch
![]() Das andere Extrem sind FRAUEN ![]() Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein Handy, um im Notfall anrufen zu können - aber nicht, um dauernd für jeden erreichbar zu sein! Meine Nummer kennen deshalb auch nur 3 Menschen im engsten Familienkreis.
Ich antworte deshalb auf Anfrage auch immer, das ich kein Handy habe. Ich habe für die Allgemeinheit (auch beruflich!) Festnetz mit Anrufbeantworter - da kann mich keiner so wichtig erreichen wollen, das eine Anfrage nicht auch 2 Stunden Zeit hat. Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Um dieses Thema nochmal aufzugreifen, ein handy ist ja mittlerweile nicht nur eine mobile Telefpn, sondern hat noch zahlreiche weitere Funktionen.
Eine und sicher auch die rudimentärste ist das telefonbuch, welches ich grade schrecklich vermisse, weil ich jemanden anrufen will und mein handy nicht dabei habe. ![]() Das Telefon hätte ich aber die Nummer fehlt mir halt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein leben ohne Handy geht ja garnicht.
|
||||
|
||||
![]()
Da ich nicht gerne telefoniere und schon gar keine SMS schicke und auch nicht beantworte, fehlt mir das Handy überhaupt nicht. Ich hab das wirklich nur, um mich irgendwo kurz und knapp bemerkbar zu machen, wie zum Beispiel Mitarbeiter zu irgendwas zu befragen oder wichtige Dinge mitzuteilen. Oder eben ADAC anrufen.
Weil ich am Telefon so kurz angebunden bin und immer schnell fertig werden will, rufen mich auch selten Leute auf dem Handy an und so hab ich meine Ruhe. Der berühmteste Satz gilt meist meiner Frau, wenn sie mich anruft um irgendwelchen Klatsch in epischer Breite loszuwerden: "Schatz, kannst du mir das nicht heute abend persönlich erzählen?" ![]() Manchmal ist bei meinem Handy tagelang der Akku alle und ich bemerke das gar nicht. Weil ich niemanden anrufen muss und auch nicht angerufen werden will und froh bin, wenn das Ding still ist. Und wenn man unbedingt in seiner Freizeit erreichbar sein muss, ohne irgend einen Bereitschaftsdienst zu schieben, dann ist man nicht wichtig, sondern unorganisiert! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ach noch ein Satz zu diesem dämlichen Gesimse: Wenn man das gleiche Geld an Gesprächskosten aufwenden würde um irgendwas fix telefonisch zu klären, dann bräuchte man nur ein Zwanzigstel der Zeit dafür! Hab bis heute nicht kapiert, was an dieser Tastenfickerei so spannend ist!
Gruß Ecki
|
|