|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo ich gerade Kraftstofffilter las...
Ich habe gerade die beiden Dieselfilter gewechselt, allerdings jeweils einen Dichtungsring über behalten (siehe Bild, der kleine Ring).
Mir fiel keine sinnvolle Verwendung dafür ein, wo gehört der im Zweifel hin ? Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Moin,
im Zweifelsfall in die Nut um den Einlass (Mitte). |
|
||||
|
||||
So etwas dachte ich auch. Da ist aber bei mir nichts zum dichten, der Deckel ist vollflächig. Ich vermute, dass es alternative Einbauvarianten gibt ?
|
|
||||
|
||||
Vom Filtergehäuse geht ein Rohr bis nach unten zum Wassersammler.
Oben auf dem Rohr sitzt der Dichtungsring.
|
||||
|
||||
Nö, da ist kein Rohr
Da ist bei mir die Ablaßschraube. |
|
||||
|
||||
Wie geht denn der Wassersammler bei dir fest....
|
||||
|
||||
... wie schon zuvor geschrieben gibt es solche Varianten, die mit dem kleinen Ring abgedichten werden sollen. Wenn Du den jetzt nicht gebrauchen kannst, pack den weg für "schlechte Zeiten"
gruß hans |
|
||||
|
||||
@ Dirk : Ist das oben oder unten auf dem Foto ? Die Schraube, die Du gekennzeichnet hast, ist für mich der Bolzen, der mitten durch den Filter geht. Die andere Schraube dient der Entlüftung.
Und wie gesagt, unten ist die Ablassschraube. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist der Bolzen für den Wassersammler. Und ca. 15mm unter dem Bolzenkopf sitzt auf einem Rohrstück vom obere Filtergehäuse ein Dichtring.......der dichtet den "Innenfilterteil" ab.
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (24.04.2009 um 11:22 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich mich richtig erinnere , sind bei dem Filter immer zwei von den "kleinen" O-Ringen in verschiedenen Größen dabei gewesen. Einer von beiden passt auf den durchgehenden Bolzen, den Du beschrieben hast und der Andere wird bei dieser Gehäusevariante nicht gebraucht. ... und Du kannst folgendes tun:
|
||||
|
||||
Wenn Du da ne Ablassschraube hast wäre doch die erste Idee das die daran gehört
|
||||
|
||||
hallo
filterhersteller haben die angewohnheit, mehrere dichtungen beizulegen wenn du deine mit erneuert hast ist der rest über.... gruß jens mit viel können lassen sich daraus lustige figuren knoten
|
|
|