|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich hab einen Wasserliegeplatz am Bodensee
nach 8 Jahren Wartezeit hab ich nun meinen lang gewünschten Wasserliegeplatz am Bodensee!!!
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
|
||||
|
||||
...auch Glückwunsch, und jetzt willst Du ihn wohl garnicht mehr,.... oder hast kein Boot mehr ????
Dann könntest Du ihn an mich verschenken Gruss Bernd
|
|||
|
|||
Wo befindet sich denn Dein Liegeplatz?
8 Jahre nur Wartezeit? oder über einen Verein? Kosten? Andreas |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch,
wie hoch sind denn die Liegeplatzkosten ? Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch !!
|
||||
|
||||
Gratulation - das ist wie ein Sechser im Lotto !
|
|||
|
|||
Liegeplatz der Stadt Bregenz. Kosten ca. 1300 EUR für 7,50 x 2,50 x 270 PS. Kein Verein - normale Warteliste...
|
|
||||
|
||||
1300 Euro pro Jahr ?
|
|
|||
|
|||
... richtet sich der Preis nach Bootsgröße und PS?
__________________________________________________ ______ Gruß Kurt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glückwunsch!!!! 1300€ kommt mir nicht sonderlich viel vor, wenn ich es mit anderen Preisen südlich der Alpen vergleiche! Gibt es irgendwelche Zusatzkosten? |
|
|||
|
|||
ja, der Preis richtet sich nach Bootsgrösse und PS und es gibt keine Zusatzkosten. Mehr info hier: http://www.bregenz.at/index.php?id=529&type=0
|
|
||||
|
||||
Die vergeben nur an Österreicher. Ein Freund von mir hatte dort als Deutscher einen Liegeplatz, der nicht mehr verlängert wurde mit dem Hinweis, daß man zuerst mal an Österreicher vegeben müsse .....
|
|||
|
|||
was heisst da nur?
|
|
||||
|
||||
Kannst Du lesen ??
Zum besseren Verständnis - man könnte auch schreiben "ausschließlich".
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Kann man sich hier im hohen Norden gar nicht vorstellen, 8 Jahre Wartezeit. Aber schiffbares Wasser ist im Süden wohl rar. Angebot und Nachfrage regulieren den Preis, das ist die Marktwirtschaft. Darauf erst mal ´n Pils Ralf
|
||||
|
||||
nö is nur an den seen so an nem Fluss bsp. Rhein kann man in jeden Yachtclub und da mussm an nur 1-2 monate warten
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
(Gepaart mit ein bischen Neid eines "Trailerkapitains" der immer auf der Suche nach einem Gastliegeplatz am Bodensee ist!) Aber ich gönne es Dir natürlich!
|
||||
|
||||
Hallo Marex
Derzeit scheint dein Liegeplatz aber Besuch zu haben von den Mobilkränen ! Geht sich der Liegeplatz denn dieses Jahr überhaupt aus ? Oder kommt der neue Hafen in Bregenz schon fürher ! Oder liegst du eventuell gar nicht im Bundesbahnhafen ? Gruß Ingo von Hard der heute auch gewassert hat ! |
|
||||
|
||||
Hoffentlich bleibt das so. Mehr darf ich seit heute dazu nicht mehr schreiben.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
bin nicht im Bundeshafen....
|
|
|||
|
|||
was meinst du damit?