|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Boot
Hallo Leute,
Habe vor mir ein Boot zu kaufen, leider weis ich immer noch nicht was für ein, es ist einfach viel zu große auswall. Habe mir an Quicksilver gedacht was meint ihr? Wie ist das Boot von Qualität gebaut? Hat da jemand Ahnung? Habe 20.000 Euro zu Verfügung. Es darf nicht mehr als 1.500 Kilo wiegen. mfg Andi. |
|
||||
|
||||
Hallo Andi
Naja, es kommt halt darauf an, was du mit dem Boot machen möchtest(angeln, Wasserski...) und wo du fährst. Sag mal genau, was du dir so vorstellst. Motorisierung, neu oder gebraucht etc. Dann wird dir sicher schnell geholfen. mfG Christian |
|
|||
|
|||
Naja, für 20,000 Euro denk ich ein gebrauchte. Wir sind eine junge Familie 4 Personen.
Fahren will ich am Rein und ein mall in Jahr Kroatien Urlaub. Motorisierung weis ich gar nicht, erst hab ich gedacht ein innenborder 3.0 Liter, aber wen ich so hier in Forum lese alle schreiben dass es zu wenig ist. Jetzt denk ich vielleicht doch einen Außenborder? Wasserski wer auch nicht schlecht. Es ist einfach zu große auswall an Booten. Wie kann man die vergleichen von Qualität und Verarbeitung. Zum Beispiel ein Bayliner ist das wie Audi? oder Quicksilver wie Volkswagen? mfg Andi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Quicksilver= Lada Bayliner=Fiat Sind halt Boote mit gutem Preis-Leistungsverhältnis Nix mit Audi und co... |
|
|||
|
|||
Na super, habe vor mir eine Lada (Quicksilver) zu kaufen für 20.000 Euro.
Was ist dann VW? Hat jemand ein Quicksilver? Kann da jemand was berichten bitte. Mfg Andi |
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
ich habe eine Commander 555. Aus meiner Sicht ist das Boot gut verarbeitet und fährt sich auch sehr gutmütig. Hat in einem Test auch recht ordentlich abgeschnitten. Ich fahre seit 20 Jahren nur Audi, aber als Zweitwagen ist auch ein 307cc Klasse. Ist immer eine Frage von Kosten / Nutzen und Anspruch, den man hat. Lass dich nicht verunsichern. Schau dir die verschiedenen Boote an und entscheide dich dann für das welches den größten Nutzen für dich hat. Wir haben uns z.B. ganz bewusst gegen eine Kajüte entschieden, für uns war die Liegefläche wichtig. Ist ein Sport- und FunBoot und dafür taugt es gut. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Hallo Andi ,
Sag uns mal genau , was Du willst (Sonnenliege , Kabine , .......) - dann können unsere Empfehlungen auch genauer geschrieben werden. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen , um €20.000.-- bekommst Du sicher schon ein ordentliches Boot mit guter Qualität ! Wenn Deine Angaben etwas genauer sind , werden sich bestimmt Leute vom Forum melden , die mit Booten handeln und Dich nicht bescheissen !! Im übrigen würde ich mir überlegen , zu einem Neu-oder Vorführboot zu greifen , da Du da die Garantie in Anspruch nehmen kannst. Einige Händler bieten auch günstige Pakete an (Boot-Motor-Trailer , komplett fahrfertig) , die mir sehr günstig erscheinen. L.G. Franz
|
|||
|
|||
Also ich habe gedacht mir ein Quicksilver 600 Commander Mercury 115 kaufen was meint ihr? Ist das ausreichend von leistung? oder lieber Mercury 175 V6? Viele halten nichts von Quicksilver, aber ich finde die Form schön.
|
|
||||
|
||||
Ich habe die Commander 555 mit 80 PS, läuft damit knapp 60 mit GPS gemessen. Reicht für mich vollkommen aus. Bei der 600 würde ich 115 PS nehmen.
|
|
|