|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Selva 9,9 oder 15 PS?
Hallo Sportsfreunde,
ich habe einen gebrauchten Selva Motor gekauft und bitte erst mal von Beileidsbekundungen Abstand zu nehmen Er ist eben so leicht, deshalb wollte ich ihn haben. Mein Problem nun: Ich finde nirgends auch nur den kleinsten Hinweis, ob es das Modell mit 9,9 oder 15 PS ist. Wer kann mir einen Tip geben? Die Motornummer lautet 260 - 9810008, also 260ccm, aber wie kann man die Leistung erkennen? Viele Grüße Euer Oxenfrosch |
|
||||
|
||||
Hallo, es ist ein 15PS da die SerienNr. mit 260 anfängt. Wenn es ein 9.9 PS wäre würde die SerienNr. mit 175 anfangen. Übrigens die kleinen Motoren von Selva sind problemlos bis 30PS von den größeren und den neuen DFI Motoren würde ich auch in Zukunft die Finger davon lassen, da selbst die Techniker bei Selva Ihr Diagnoseprogramm nicht kennen und ausgelesene Fehlercodes nicht beantworten können. Gruß Thundi
|
|
|||
|
|||
Hallo Thundi,
vielen Dank, damit kann ich gleich etwas anfangen und außerdem bin ich beruhigt, denn so schlecht scheinen die Selvas dann doch nicht zu sein! |
|
|