|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Echoanschluss - Elektronik
Tach,
ich möchte morgen mein Echo anschließen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich nicht einen Denkfehler mache. Deswegen bräuchte ich etwas Hilfe. Ich habe gerade versucht, meinen Plan der Frau zu erklären, ist aber schon in Stufe 1 gescheitert Ich habe einen 7poligen Stecker, an den das GPS angeschlossen ist. Belegt habe ich zwischen Konsole und GPS 1-7, 8 ging nicht, weil nur 7 Pole. Auf der Innenseite der Konsole sind nur 1 und 2 mit 12V belegt. Nu hat das Echo einen Stecker (siehe Bild), den man dazwischen schrauben soll. Ist natürlich blöd, weil die Box auf der anderen Seite der Konsole ist... Daher möchte ich den T-Stecker abschneiden und auf die freie Pole die 3 Adern klemmen. Denkfehler drin ? Thx Andreas P.S. Unterer Teil des Bildes = Belegung GPS Stecker, oben der T-Stecker |
|
||||
|
||||
Kapiert, was Du meinst.
NMEA common kannst Du "draufklemmen". TX+ und RX+ kannst Du "zammklemmen" aber nicht mehr wohin andreas weiterleiten. Der T-Stecker, den Du nicht mehr benutzen möchtest tut pin 6 und 7 "ausrangieren", den 3er, NMEA common allerdings nicht. Egal, sofern Du nur die zwei Geräte hast, sieht das ok aus. Auch die Zuorndnung TX zu Input und so weiter sieht ok aus. Ich würde das auch erst mal so probieren... Grüße, Mike
|
|
||||
|
||||
Ich gehe es jetzt abschneiden
|
|
||||
|
||||
Hat geklappt *schwitz*