boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.02.2009, 22:37
Benutzerbild von Grisu1959
Grisu1959 Grisu1959 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 559
Boot: Coronet Seafahrer 27 komplett restauriert
875 Danke in 399 Beiträgen
Standard Türkei und Deutscher Tüv

Hallo,
habe gerade den Bericht bei Spiegel Tv verfolgt und war entsetzt welche Zustände in der Türkei im Bezug auf KFZ-Sicherheit gelegt wird.
Fakt ist das der Deutsche Tüv jetzt flächendeckend die Fahrzeuge dort nach Deutschen Standard prüft.Ein Vw Transporter der zur Personenbeförderung eingesetzt wird mußte drei mal vorgeführt werden bei der Vorführung zum dritten Male werden Drohungen ausgesprochen-und das Teil kommt rüber (weil alles in Ordnung war)
Die Fahrzeugführer dürfen nicht mit zur Fahrzeuguntersuchung und müssen Draußen warten .Wieso dürfen die nicht mit rein???
Wolle
__________________
VG Wolle
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.02.2009, 22:43
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Grisu1959 Beitrag anzeigen
Fakt ist das der Deutsche Tüv jetzt flächendeckend die Fahrzeuge dort nach Deutschen Standard prüft.
Wieso prüft der deutsche TÜV in der Türkei Autos? Was dabei rauskommt, war doch von vornherein klar.

Haben wir in Deutschland nicht genügend Baustellen mit deutschtürkischen Mitbürgern?

Is aber sowieso politisch und gleich dicht.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.02.2009, 22:52
Benutzerbild von Grisu1959
Grisu1959 Grisu1959 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 559
Boot: Coronet Seafahrer 27 komplett restauriert
875 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Hallo Eckaat,
Der Tüv in Deutschland hat mittlerweile türkische Spezialisten auf die Standards in Deutschland in der Tüv-Ausbildung (Ing.)ausgebildet.Und diese versuchen jetzt innerhalb von 5 Jahren Deutschen Standard in der Türkei zu erreichen weil dort vorher alles nur mit der Geldbörse gehandhabt wurde.
Wolle
__________________
VG Wolle

Geändert von Grisu1959 (09.02.2009 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.02.2009, 22:59
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann viel Spaß!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.02.2009, 00:12
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich hab' ne Woche Ägypten hinter mir... dort gibt es auch keinen TÜV... wie soll ich sagen...

OH MEIN GOTT !!!

Jede Fahrt (auch in optisch guten Fahrzeugen) ist ein Himmelfahrtskomando. Die Geräuschkulisse (auch in den Personentransportern namhafter Reiseunternehmen) ist erschreckend (Scheuern, Schlagen, Reiben...).

Etwas TÜV würde dort gut tun - vor allem wären dann die Straßen leer...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.02.2009, 05:42
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grisu1959 Beitrag anzeigen
Die Fahrzeugführer dürfen nicht mit zur Fahrzeuguntersuchung und müssen Draußen warten .Wieso dürfen die nicht mit rein???
wurde sogar wörtlich gesagt: "viele Männer hier sind bewaffnet!

Im Ernst: Wenn der Deutsche TÜV in der Türkei zuschlägt, dann verkaufen wir demnächst alle Gebrauchtwagen mit TÜV in die Türkei weil dort ein RIESEN Markt für Gebr. Autos entsteht.

Das wird für die Autohändler ein Goldrausch wie seinerzeit nach Öffnung der innerdeutschen Grenzen
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.02.2009, 05:54
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Ehy...hat Auto Tüv??

Sag letzte Preis!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.02.2009, 05:58
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 599
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Im Ernst: Wenn der Deutsche TÜV in der Türkei zuschlägt, dann verkaufen wir demnächst alle Gebrauchtwagen mit TÜV in die Türkei weil dort ein RIESEN Markt für Gebr. Autos entsteht.

Das wird für die Autohändler ein Goldrausch wie seinerzeit nach Öffnung der innerdeutschen Grenzen
ich denken Dain Ernst nix rischtig, ich denken wen Osmanische Raich doitsche Standart machan, dan bessar eu.
Nix Goldrausch doitscha Autohandlar - Goldrausch osmanli Autohendleri,
und doitscha Schtojarzalar auch Goldrausch
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.02.2009, 07:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Hab ich auch gesehen, sehr unterhaltsam.....

Oh man ,wie der cholerische Besitzer des Sammeltaxis ausgerastet ist . Nur wegen diesen geringen, selbstverständlichen Nachrüstungen wie Feuerlöscher oder Gurte.

Ich bau mir demnächst an meinen Qashqai eine Anhängekupplung, muss dann ja auch zum TÜV , wehe der bemängelt was! Werde dann den TÜVer beschimpfen, den Feuerlöscher ins Gelände werfen, Zündschlüssel bockig hinterher und die Scheißkarre einfach stehen lassen. Jawohl!



__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.02.2009, 08:06
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen

Ich bau mir demnächst an meinen Qashqai eine Anhängekupplung, muss dann ja auch zum TÜV , wehe der bemängelt was! Werde dann den TÜVer beschimpfen, den Feuerlöscher ins Gelände werfen, Zündschlüssel bockig hinterher und die Scheißkarre einfach stehen lassen. Jawohl!



sag bite vorher nem Fernsehteam bescheid....
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.02.2009, 08:07
Benutzerbild von Ironhide
Ironhide Ironhide ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 383
Boot: Sprint 400
Rufzeichen oder MMSI: Bock auf Becks?
489 Danke in 293 Beiträgen
Ironhide eine Nachricht über ICQ schicken Ironhide eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hab ich auch gesehen, sehr unterhaltsam.....

Oh man ,wie der cholerische Besitzer des Sammeltaxis ausgerastet ist . Nur wegen diesen geringen, selbstverständlichen Nachrüstungen wie Feuerlöscher oder Gurte.

Ich bau mir demnächst an meinen Qashqai eine Anhängekupplung, muss dann ja auch zum TÜV , wehe der bemängelt was! Werde dann den TÜVer beschimpfen, den Feuerlöscher ins Gelände werfen, Zündschlüssel bockig hinterher und die Scheißkarre einfach stehen lassen. Jawohl!




Eine Anbauabnahme ist nicht erforderlich, es müssen auch keine Papiere mitgeführt werden. Das e-Prüfzeichen oder die nat.ABG-Kennzeichnung (Wellenlinie, M oder F und 3-4 Ziffern) auf dem Typschild genügen.

Der Fahrzeughalter/-führer ist dann allerdings für den ordnungsgemäßen Anbau verantwortlich.

Ist aber Off-Topic
__________________
Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
http://www.wvg-bremen.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.02.2009, 11:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ironhide Beitrag anzeigen
Eine Anbauabnahme ist nicht erforderlich, es müssen auch keine Papiere mitgeführt werden. Das e-Prüfzeichen oder die nat.ABG-Kennzeichnung (Wellenlinie, M oder F und 3-4 Ziffern) auf dem Typschild genügen.

Der Fahrzeughalter/-führer ist dann allerdings für den ordnungsgemäßen Anbau verantwortlich.

Ist aber Off-Topic
..du verwirrst mich!
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.02.2009, 11:41
Benutzerbild von Ironhide
Ironhide Ironhide ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 383
Boot: Sprint 400
Rufzeichen oder MMSI: Bock auf Becks?
489 Danke in 293 Beiträgen
Ironhide eine Nachricht über ICQ schicken Ironhide eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zulassungsbestimmungen

In Deutschland muss eine nachträglich angebrachte Anhängerkupplung, die keine EU-Zulassung hat, von einem amtlich anerkannten Sachverständigen überprüft und abgenommen werden.
Die Voraussetzungen für einen abnahmefreien Anbau der AHK nach § 19 Abs. 3 STVZO sind im Einzelnen in Deutschland wie folgt:
  • Die AHK muss eine EU-Zulassung haben (Prüfzeichen mit e beginnend).
  • Die zulässige Anhängelast ist anhand des D-Wertes der Anhängerkupplung zu überprüfen.
Normal haben aber alle ne Zulassung.
__________________
Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
http://www.wvg-bremen.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.02.2009, 12:19
samxxx samxxx ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Bei Rheinkilometer 372
Beiträge: 27
Boot: Coronet & Schlauchboot
60 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,
Kann deine Ausführung nur bestätigen. Wer die Anhängerkupplung anbaut und wie, interesiert in Deutschland niemanden . Wird in keinem KFZ - Schein / Brief mehr ein-
getragen.
Und das " Schönste ". Ich bekam ein Fax ( auf anfrage ) von BMW, das ich ab sofort
3,5 Tonnen ziehen darf,wenn ich die von denen vorgeschriebenen Reifen drauf hab. ( BMW - X 5 )
Und das alles ohne TÜV . Muß nur die Papiere mitführen,

------------------
Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.02.2009, 18:47
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
944 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Sicher täte vielen Fahrzeugen im Ausland eine technische Überprüfung gut. Aber muss das vom deutschen TÜV gemacht werden? Wo ist da der Sinn? Mit welchem Recht erdreistet sich jemand für solche Missionarsdienste? Meiner Meinung kann das nur schiefgehen. Schlimm ist, dass parallel dazu in unserem Land die Prüfer mit Sachverstand und Rückgrat immer weniger werden.
Zum Ausgleich wären ja ein paar türkische Barbiere ganz nett die unseren Friseuren mal zeigen wie es richtig geht!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.02.2009, 21:04
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.593
Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard

Der TÜV ist mitlerweilen ein gut gehendes Unternehmen, das neu Absatzmärkte erschließt.
Und TÜV Türkei hat nichts mit TÜV Deutschland zu tun.
Sind nur Mutter und Tochter.

VERSTEHST DU.


Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.02.2009, 07:06
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Ich hab' ne Woche Ägypten hinter mir... dort gibt es auch keinen TÜV... wie soll ich sagen...

OH MEIN GOTT !!!
Wie in Afghanistan Was man da so beobachten konnte... ...verbreiterte LKW-Ladeflächen oder 4 Meter hohe Aufbauten... ...wie die (meist alten deutschen) Busse genutzt werden, seht ihr unten

Mehr davon gibt's hier.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0073_001.jpg
Hits:	300
Größe:	26,4 KB
ID:	119927  
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.02.2009, 00:15
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ironhide Beitrag anzeigen
Eine Anbauabnahme ist nicht erforderlich, es müssen auch keine Papiere mitgeführt werden. Das e-Prüfzeichen oder die nat.ABG-Kennzeichnung (Wellenlinie, M oder F und 3-4 Ziffern) auf dem Typschild genügen.

Der Fahrzeughalter/-führer ist dann allerdings für den ordnungsgemäßen Anbau verantwortlich.

Ist aber Off-Topic
Und da reicht die Rechnung einer Fachwerkstatt.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.02.2009, 00:22
Benutzerbild von Grisu1959
Grisu1959 Grisu1959 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 559
Boot: Coronet Seafahrer 27 komplett restauriert
875 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Und da reicht die Rechnung einer Fachwerkstatt.
Genau und da beißt die Maus kein Faden ab
Viele Grüße
Wolle
__________________
VG Wolle
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.02.2009, 00:32
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Das ist falsch, du kannst das selbst anbauen.

Es heißt nicht fachmännisch sondern ordnungsgemäß /fachgerecht und das kann ich selbst. Ich schlepp doch nicht noch einen Ordner mit Rechnungen durch die Gegend. Ich kann mir (beim PKW) auch selbst die Bremsen reparieren und das sollte auch ordnungsgemäß / fachgerecht gemacht werden.

Auch als die Kupplungen noch eingetragen wurden habe ich das immer selbst gemacht. Die Abnahme durch den TÜV war lächerlich, der guckte in den Kofferraum und hat die Belegung der Kabel am Stecker mit dem Blinkekasten für teures Geld überprüft. Da wurde noch nicht mal geguckt, ob die Schrauben überhaupt festgezogen waren.

Wenn du deine AHK verlierst, geht man davon aus, daß es nicht ordnungsgemäß war, sonst kräht da kein Hahn nach.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 13.02.2009, 01:23
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hat hier jemand Vorurteile gegen den deutschen Tüv oder Türken? Na, da mah ich doch gleich mal mit und meien Erfahrungen breit:

"Deutsche Tüv nix gut! Ich kaufen DEUTSCHE Auto mit Sportfahrwerk, was haben ABE (Allgemeine Basar Erlaubnis auf deutschen Straßen und in ganze Welt). Weil Kollega in Köln schrauben immer so zusammen und Kollega in EU (Europäische Unrat) haben gesagt, so Auto gut. Auto aba nix gut, nix schöne Farbe, ich lassen mach neu Lack. Und fahren zu deutsche TÜV. Denken, deutsche TÜV immer gut, Fachmann! Was sagen deutsche TÜV? Dein Sportfahrwerk nix ABE! Rote Farbe auf Feder! Rote Farbe nur auf Feder, wenn Feder nix original! Nix Plaketti. Kollega, du gehen zu Händler, wo dich haben verkauft Fahrwerk und holen uns ABE! Ich gehen zu Händler von Ford und sagen, Kollega, hier guckst du, alles original, kannst du schreiben Schein? Kollega Ford sagen, ich nix weiss, ist Auto alt, kennt hier keiner mehr. Nix Unterlagen in Computer, was ist das überhaupt für ein Modell? Ich Kopfkratzen - deutsch Kollega doof? Nix wissen, dass Modell vor 15 - 20 Jahren produziert wurde?
Ich treffen Toni, Toni nix türkisch und nix deutsch Kollega, Italiener, nix Eu-Kollega, ich glaube Mafia. Toni hat gemacht Farbe neu, reicher Mann, hat Lackierer. Toni lacht: Farbmarkierung am Farhrwerk und keine Abnahme bei deutsche TÜV (teutsche Überhöhtegrbühren Verein)? Toni flüstert mich in Ohr, ich fahren zu Tüv zu Nachuntersuchung. Teutsche Kollega grinsen, fragen, wo ABE, wie ich erklären kann Farmarkierung in rot an Feder. Ich lachen und lachen, dann sagen, du Experte, ich nix Experte, zeigen Rechnung von Lackierung, noch mehr lachen und sagen: "Die rote Farbmarkierung auf den Federn ist Farbnebel vom Nachlackieren und euer Verein will jetzt in der Türkei Eselskarren für den TÜV abnehmen, obwohl er im eigenen Land nicht mal in Deutschland hergestellte Autos, die serienmäßig ein Sportfahrwerk haben, abnehmen kann und einen Farbnebel vom Lacken für ne Farbmarkierung eines nicht zugelassenen Sonderfahrwerks hält?"

Über den Sinn von diesen Prüfungen kann man eh streiten, weil die beim bremsentest z.B. nur auf dem Bremstand testen und ne Bremse auch 2 Stunden später kaputt sein kann, die Karre kriegt dann trotzdem ne Plakette und ist "straßentauglich". Ist mir auch so passiert. Bremse zog beim Tüv knallhart, der Prüfer mente sogar, ich soll die lockerer einstellen.

Dumme Panne, ein Bekannter hatte die Bremszylinder an einer Achse ausgetauscht, dabei Murks gebaut, einen falschen verbaut, die Karre drehte sich ca. 7 Tage nach der Tüv Abnahme - fehlerfeies Auto bei der Abnahme! - bei einer Vollbremsung auf ner Kreuzung, und die anschließende Diagnose in der Garage ergab, daß mein Bekannter versehentlich auf einer Seite den Bremszylinder aus dem falschen Modell eingebaut hatte, die sahen sich so verdächtig ähnlich und wurden ihm beim Vertragshändler auch so als ungleiches Pärchen verkauft.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 13.02.2009, 03:37
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
wurde sogar wörtlich gesagt: "viele Männer hier sind bewaffnet!
Kein Scheiss - wenn ich meinen Pajero hier in Kiev zum Service abgebe wird ein Annahmeschein ausgefüllt . Neben der den Punkten wie voll der Tank ist , ob Wertsachen im Auto sind wird gefragt ob ich Waffen im Auto lasse
Über die Verkehrssicherheit der ukrainischen Autos sage ich lieber nichts ...

Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 13.02.2009, 06:49
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 599
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
Kein Scheiss - ... wird gefragt ob ich Waffen im Auto lasse
Uund ? Laesst Du die im Auto ?
Huepf hier nicht rum - frag lieber was'n Waffenschein kostet
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.04.2009, 06:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Wer heute richtig staunen möchte, kann sich die Sendung nochmal ansehen:

Kabel 1 , 22:25 Uhr , "Abenteuer Leben - der deutsche TÜV in der Türkei"

__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 26.04.2009, 03:42
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Der TÜV ist mitlerweilen ein gut gehendes Unternehmen, das neu Absatzmärkte erschließt.
Und TÜV Türkei hat nichts mit TÜV Deutschland zu tun.
Sind nur Mutter und Tochter.

VERSTEHST DU.


Carsten
und woas is mit Bruda, lan? Machsu misch an oda was
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.