|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Merc 35 HP Bj 66
Hallo,
habe heute beim Antifouling streichen festgestellt das bei meinem Motor am Schaft jeweils 2 Stecknadel grosse Löcher sind und aus einem ein wenig Getriebeöl austrat.Meine Frage nu ob das normal ist wegen der Wärme und die Löcher dienen als Überlauf oder ist das nen ernstes Problem? |
|
|||
|
|||
Hallo,
stellt sich die Frage, wo Öl rauskommen kann, kann auch Wasser rein und noch mehr Öl verdrängen. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Das ist richtig nur mich würde ma Intressieren wofür die Löcher gut sein sollen(wenn sie Original sind) .Habe vorhin noch ma geschaut und es kam kein weiteres Öl raus ,nur was tun weiter fahren oder Fachmann aufsuchen??
|
|
||||
|
||||
Das könnten doch auch Drainagelöcher sein,
aus denen Restwasser ablaüft. Wenn jetzt ein Wellendichtring sabbert, kommt auch Öl aus diesen Löchern. Die ungefährlichste Variante ist, das das noch Reste von Konservierungsöl, oder unverbrannte Reste 2T-Öl sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Eigentlich kommt an die Stelle kein unverbranntes 2 Takt Öl.
Wie sah denn das Getriebeöl beim letzten Wechsel aus? Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Wie das Getriebieöl aussah weiss ich nicht besitze den Motor erst 1,5 Jahre der Vorbesitzer hatte alles neu gemacht (Impeller nud Getriebeöl).Das Öl was raus kam war recht klar ,bin zulezt Sonntag ne runde gefahren wo ich auch neu getankt hatte und der Motor lief ohne
Probleme .Ma hoffen das es sich wirklich um unverbrantes 2t Öl handelt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Danke dafür werde auch so machen dann ist man auf der sicheren Seite.
|
|
|