boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.04.2009, 16:36
901red 901red ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 19
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

so, wir haben heute den ersten probelauf in hateboer NL gemacht.

boot war in 20min aufgebaut. hier haben sie die unzählen tricks des verkäufers ausgezahlt. in praktisch gleicher geschwindigkeit war auch alles wieder verpackt.

beim motor starten musste mir tatsächlich jemand helfen eigentlich habe ich alles richtig gemacht nur etwas zu schwach am seil gezogen - was dazu gelernt...

platz ist im yam 340 für 2 erwachsene absolut genug. etwas schwach finde ich den 6ps auf 5ps gedrosselten yamaha f6 (neuer motor aus 2008), halbgasstellung und vollgasstellung ist kein nennenswerter unterschied

max geschindigkeit, nachdem ich ihn 2 std eingefahren habe, lag bei 9,6km/h... (mit altem garmin gps gemessen)

evtl. war der trimm auch nicht ideal... werde den anstellwinkeln beim nächsten mal mehr positiv kippen, mir scheint das boot insgesamt schon sehr hecklastig gewesen zu sein. gleit fahrt mit 2 erwachsenen war so zu mindest in sehr sehr weiter ferne.

aber - es hat spass gemacht - und nach unserem griechenland urlaub wird der see und binnen schein fix gemacht und 15ps dran gehängt, das sollte dann reichen und stellt auch die grenze der praktikabilität für uns dar.

in diesem sinne, nochmals danke für eure tipp - wir hatten übrigens paddel, westen, wasserdichte tasche und festmachleinen dabei und werden uns noch einen treib- und klappanker besorgen, dass sollte dann reichen

viele grüße und ein sonniges wochenende
wünscht

oliver
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 26.04.2009, 14:56
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
597 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen
Wuah - Prust - ich brauche eine neue Hose...

Im Ernst:
Ich hätte dabei:
2 Paddel
1 Rettungsweste pro Person
Klappanker mit Leine
2 Festmacherleinen
+was wasserdichtes für persönliche Dinge. Das muß im übrigen keine Tonne mit Schraubdeckel sein, ein billiger wasserdichter Packsack aus dem Motorradfachhandel hat sich bei uns damals bestens bewährt, außerdem kann man sich da auch mal anlehnen bzw. draufsetzen.

Das einzige was Du nämlich nicht mitnehmen kannst, ist mehr Platz.
Was gibt es da zu lachen???

2 Fender habe ich auch mit, wenn die Pelle am Anleger liegt verkratzt mit die Metalkante des selbigen die Hypalonhaut. Endergebnis wäre ohne Fender irgendwann ein Loch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Burgen.jpg
Hits:	175
Größe:	48,3 KB
ID:	133100  
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.