|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Instrumente feucht
Moin zusammen, bei meiner Sea Ray sind einige Instrumente feucht bzw. weisen Kalkablagerungen innen auf. Als ich das Boot kaufte war das noch nicht der Fall (wahrscheinlich übereifrig mit dem Dampfstrahler).
Die Instrumente scheinen sich aber nicht öffnen zu lassen, sonder sind wohl gepresst, so sieht es zumindest aus. Wer weiß einen Rat, außer Neukaufen ? Gruß Kay |
|
|||
|
|||
Amaturenbrett Beleuchtung einschalten um von innen Wärme zu erzeugen oder abwarten dass es durch die sonneneinstrahlung wieder abtrocknet.
Viel Glück |
|
||||
|
||||
versuchs mal da.. www.tacho-fett.de die wissen wie so etwas aufgeht..
|
|
|||
|
|||
Instrumente feucht
Immer daran denken,Spritzwasser geschützt,nicht Hochdruckreiniger geeignet.
MFG Kutte! |
|
|||
|
|||
schraub das amaturenbrett raus und lass es mit herausgenommenen leuchten einen tag auf dem kopf in der sonne liegen,....
|
|
||||
|
||||
Und davon gehen Kalkablagerungen weg?? Muß ich mit mein Weib auch mal probieren...
|
||||
|
||||
Hallo,
wie oben beschrieben Armaturenbrett ausb. (neu-deutsch:Cockpit). Dann an einer geeigneten Stelle ein 2 mm Loch bohren, in die Sonne legen und trocknen, anschließend die Löcher verschließen mit Duck-Tape oder Heißkleber und gut is! Mfg.
|
||||
|
||||
Das wird von selbst wieder trocken. Wenn es eilt, mit der Heissluftpistole probieren, aber weit genug weg bleiben!