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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #101  
Alt 29.06.2008, 17:27
Benutzerbild von ChristianB
ChristianB ChristianB ist offline
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Hallo Gemeinde,

eigentlich sollte das Impeller wechseln mit dieser Anleitung ganz einfach sein, aber anscheinend bin ich zu blöd .

Mein erstes Problem: (ja, ich hab beim auseinanderbauen nicht richtig aufgepasst )
Muss diese Dichtung (roter Kreis) mit der unteren Dichtlippe in das Impellergehäuse und damit auf die Welle aufgeschoben werden, oder muss das Gehäuse zuerst drauf und die Dichtung dann auf die Welle, dass es auf dem Gehäuse nur aufliegt? (Sorry Flybridge für das geklaute Foto, ich hoffe du bist mir nicht böse )

2. für was sind diese gelben Ringe für Dichtungen, die waren mit im Impeller Replacement-Kit?

3. (eigentlich kein Problem, nur etwas eigenartig) ich konnte an meinem Impeller keine Richtung erkennen, da 3 Flügel in die eine Richtung und 3 Flügel in die andere zeigen. Leider habe ich das Foto nicht sofort, sonder erst heute gemacht, man kann es aber noch erkennen. Der Impeller war noch der Originale ab Werk und auch ohne sichtbare Beschädigung, ist es vielleicht gar nicht so wichtig wie er eingebaut ist???

Gruß
Christian
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  #102  
Alt 29.06.2008, 19:02
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1. Oben drauf. Ist auch eine Zentrierhülse dabei.
2. Das sind die neuen Dichtringe für die Ölschrauben.
3. Egal. Drehe die Welle bei der Montage rechts rum.
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  #103  
Alt 29.06.2008, 19:19
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Danke,

soll man den Wellendichtring eigentlich auch mit wechseln?
Da ich das Ding ja leider schon falsch eingebaut habe ist er jetzt ja vielleicht kaputt.

Sind diese Dichtringe für die Ölschrauben besser wie die blauen? Ich hab beide und kanns mir jetzt raussuchen.

Gruß
Christian
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  #104  
Alt 24.12.2008, 16:28
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Ganz kurze frage; welches, und welche menge Öl sollte man nach dem ganzen Vorgang verwenden ?
Und ganz kurz bitte, wo befindet sich die Schraube zum nachfüllen ?

Danke, und euch allen frohe Weihnachten.

Grüsse,
Can
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  #105  
Alt 24.12.2008, 19:07
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Zitat:
Zitat von spacy Beitrag anzeigen
Ganz kurze frage; welches, und welche menge Öl sollte man nach dem ganzen Vorgang verwenden ?
Und ganz kurz bitte, wo befindet sich die Schraube zum nachfüllen ?
Alpha , oder was?
ungefähr 1,5l , Quicksilver Premium Blend (Getriebeöl GL5)
und von unten einfüllen

Frohes Fest
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #106  
Alt 24.12.2008, 23:05
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Ich würde das Quicksilver High Performance Öl bevorzugen.
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  #107  
Alt 24.12.2008, 23:34
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ich würde das Quicksilver High Performance Öl bevorzugen.
...hast ja recht, das ist dann auch GL 5
und nicht GL 4 , wie das Premium Blend.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
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  #108  
Alt 25.12.2008, 08:20
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spacy spacy ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Alpha , oder was?
ungefähr 1,5l , Quicksilver Premium Blend (Getriebeöl GL5)
und von unten einfüllen

Frohes Fest
ja richtig, Alpha Gen II
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  #109  
Alt 10.04.2009, 20:00
glastron glastron ist offline
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Wie war das mit dem Gang??
Leerlauf oder Gang drinne??
Gruß
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  #110  
Alt 10.04.2009, 23:08
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von glastron Beitrag anzeigen
Wie war das mit dem Gang??
Leerlauf oder Gang drinne??
Gruß

Was hast Du vor?
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  #111  
Alt 25.04.2009, 21:57
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prokulus prokulus ist offline
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Hallo Spezialisten,

wenn ich das Bild von Flybrige Micha

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
4 Schrauben und einen abgezogenen Dichtungsring später ist man am Ziel seiner schlaflosen Nächte: DER IMPELLER !
Danke Micha.

vergleiche mit der Graphik von Cyrus

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
So hier mal in englisch.
Danke Cyrus.

habe ich ein Verständnisproblem mit "Clockwise" und der Lage des Impeller im Bild. Kann das jemand aufklären?

Was passiert wenn der Impeller falsch herum eingebaut ist, richtet sich der Impeller selber aus?

Merci
Herbert
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Geändert von prokulus (25.04.2009 um 23:12 Uhr) Grund: Errors between keyboard and chair
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  #112  
Alt 25.04.2009, 22:10
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Zitat:
Zitat von prokulus.de Beitrag anzeigen
habe ich ein Verständnisproblem mit "Clockwise" und der Lage des Impeller im Bild. Kann das jemand aufklären?

Was passiert wenn der Impeller falsch herum eingebaut ist, richtet der Impeller sich aus?
Clockwise ist im Uhrzeigersinn.
Wenn Du auf den Antrieb draufschaust, dreht die Welle in rechtsherum.
Ich mache das immer so, Impeller drauf, Gehäuse ansetzen und mit der anderen Hand die Welle drehen, flutscht.

Manchmal richten die sich von allein aus, manchmal nicht
lieber richtig rum montieren...
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Gruss Konny

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  #113  
Alt 26.04.2009, 19:52
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Hallo,

hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe heute den Impeller kontrolliert. Er hat sich tatsächlich (in meinem Fall) richtig ausgerichtet.

Aber, Kontrolle ist besser.

Viele Grüße
Herbert
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Herbert alias prokulus



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