![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
als ich vor ein paar Tagen meinen Vergaser (Rochester 2GC) von meinem OMC 4,3 L abgebaut habe, ist mir die Heat Tube wie an den Fotos zu erkennen, abgebrochen. Am Winkel war sie an- bzw. durchgerostet, es musste also früher oder später so kommen... :-( Jetzt meine Frage: Kann ich das irgendwie reparieren, wenn ja wie oder woher krieg ich so ein Teil?? Vielen Dank im Vorraus Grüße aus Würzburg Dominik ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Fährst du bei -10° mit dem Boot
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Äh, nein, Boot steht noch im Winterlager, hab halt die üblichen Reparaturen gemacht, unter anderem eben den Vergaser neu eingedichtet.
Das ist das Röhrchen vom Motor zum choke... |
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil ist nicht mehr lieferbar, würde ich mit Hartlöten probieren
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin nicht so der Vergaserspezialist, ich weiß nur, wie er so funktioniert.
Mir hatte man mal erklärt, dass das Teil gegen Einfrieren im Winter ist. Liege ich falsch, habe ich nichts gesagt... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja in dem fall liegst du falsch, die Warmluft aus dem Krümmer regelt den Choke. Ohne Rohr geht dein Choke nicht auf. Du verwechselst das beim Auto mit dem Warmluftrohr welches bei Kälte Luft über dem Krümmer ansaugt und bei warmen Motor mittels Klappe geschlossen wird, damit der Motor dann kalt ansaugt
|
||||
|
||||
![]()
Du mußt das Rohr nicht dicht kriegen, könntest auch ein etwas dickeres drüberstecken und dort irgendwie befestigen. Da gehen keine Abgase direkt durch, sondern nur Warmluft steigt nach oben
|
||||
|
||||
![]()
Genau, das Teil regelt über Warmluft den Choke.
Ich werds mal mit Bördeln einer Bremsleitung probieren und die da reinfriemeln. Vielleicht klappt da ja. Wenn einer noch so Ding rumliegen hat, kann er sich gern bei mir melden ![]() Danke für die regen Antworten Gruß Dominik |
![]() |
|
|