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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.04.2009, 18:51
Kurtle Kurtle ist offline
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hallo habe ein prob mit meinem motor das seit letzdem jahr besteht, also letztes jahr bei der ersten fahrt muste ich leider feststellen das der motor bei genau 2300 upm anfängt zu knallen darunter läuft er normal darüber auch wasserski und wakeboard mit 4 personen kein prob, kein oelverbrauch oder sonstiges, vergaser wurden auch gereinigt eingestellt ohne besserung im glaube das es am verteiler liegt wurde dieser im winter ersetzt auch kerzen, zündkabel ,unterbrecher ,zündfinger und neu eingestellt.leider keine besserung jetzt knallt es bei genau 2000 upm .motor leuft aber sonst wie eine eins
was kann es noch sein? bitte um hilfe

gruß marko
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  #2  
Alt 30.04.2009, 18:58
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Hallo Marko stimmt die Zündeinstellung
Sind die Federn für die Fliekraftzündverstellung/ Platte gangbar
Was für ein B20 ist es denn AQ 140 AQ 151


Gruß Tomas
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  #3  
Alt 30.04.2009, 19:07
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B 20 ist der Reihen 4er 110er, 120, oder 130er

Wie siehts mit der Einspritzung der Beschleunigerpumpen aus
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  #4  
Alt 30.04.2009, 19:15
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Danke 45 meilen stimmt ist dann B22 23 wenn ein Aq151.
Aber ich hatte schon Verteiler wo die Platte mit der Zündverstellung fest war.
Einfach mal eine Stroposkoplampe nehmen und abblitzen ob der Zündzeitpunkt wandert/ sich verstellt.


Gruß Tomas
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  #5  
Alt 30.04.2009, 19:21
Kurtle Kurtle ist offline
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hallo einspritzung der beschleunigerpumpe?
es ist ein 130
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  #6  
Alt 30.04.2009, 20:38
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Nimm den Flammschutz ab gebe Gas, dann muß aus den beiden Piedeln die oben als Miniröhrchen wie eine Dusche über der Drosselklappe stehen Sprit einspritzen.
Und das Ganze gleichmäßig bei beiden zum gleichen Zeitpunkt
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  #7  
Alt 30.04.2009, 21:50
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Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
Danke 45 meilen stimmt ist dann B22 23 wenn ein Aq151.
Aber ich hatte schon Verteiler wo die Platte mit der Zündverstellung fest war.
Einfach mal eine Stroposkoplampe nehmen und abblitzen ob der Zündzeitpunkt wandert/ sich verstellt.


Gruß Tomas

Da würde ich auch ansetzen.

PS B22 gibt es nicht (20,21,23,25,30 im Marinebereich)
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  #8  
Alt 01.05.2009, 10:16
Kurtle Kurtle ist offline
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hallo das mit der drosselklappe habe ich schon gemacht geht alles den verteiler habe ich ja getauscht das beide nicht richtig gehen glaube ich nicht.war diese woche schon in kroatien ohne boot( steht am bodensee)da habe ich einen alten österreicher kennen gelehrnt der frühr im motorsport tätig war, der sagte mir das die welle auf der der verteiler sitz und von der kurbelwelle angetrieben wird ausgeschlagen sei,wenn ich die zündung ein bissel verdrehe knallt es eben bei einer anderre drehzahl aber nur im vorderen vergaser also 1 und 2 z habe so etwas noch nie gehörtaber wenn er recht hat wirds was größeres!
wenn ich gleich vollgas gebe tritt das prob nicht auf,meist beim gas weck nehmen
gruß marko

Geändert von Kurtle (01.05.2009 um 20:27 Uhr)
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  #9  
Alt 01.05.2009, 23:40
yello yello ist offline
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Hallo,

wenn es speziell beim Gaswegnehmen aus dem Auspuff knallt, ist das Leerlauf-Teillastgemisch zu mager. Manche Vergaser haben speziell dafür eine Anreicherungsmembrane, die beim Gaswegnehmen öffnet und das Gemisch anfettet.
Knallt es aus dem Vergaser, kann es zu viel Vorzündung oder undichte Einlassventile sein, evt. noch eine eingelaufene Nockenwelle. In seltenen Fällen Glühzündung durch massive Ölkohleablagerungen.

Viel Erfolg
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  #10  
Alt 01.05.2009, 23:42
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windy0386 windy0386 ist offline
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Tausch doch die Welle, wenn da daran glaubst. Wäre in 10 min erledigt

Andy
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