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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 4,3 Liter V6 Auspuffknie auf der einen seite heißer
Hallo
ich habe mir heute eine Zweikreiskühlung ( Teilsytem eingebaut ) und per Spülung probelaufen lassen nun ist mir aufgefallen ,das es beim dem rechten Auspuffknie erheblich wärmer wird als Links und es am Z-Antrieb auf der einen Seite sehr viel Wasser auskommt und es auf der anderen Seite etwas spüttert,ist das normal oder muß der Impeller neu.( Motor bleibt bei 80-82 Grad) muß eventuell oben an den auspuffknien auch ein schlauch dran ,weil bei der Lieferung waren so Stopfen zum reindrehen dabei und ich habe den unteren Schlauch angeschlossen und oben dicht gemacht Bitte um Antworten Geändert von Holg (25.04.2009 um 18:48 Uhr) |
#2
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Ist normal (weiß nicht weshalb, vermutlich ist das Trinkwasser zu kalt und zu viel)). Das "Problem" hatten wir letzte Woche auch. Im normalen Fahrbetrieb ist das weg.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#3
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Hallo aber das mit den Schlauchanschlüßen am Auspuffkrümmer und nicht oben ist richtig oder ?
Gruß Holg |
#4
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Hallo Holg mache mal ein Bild und stelle es hier rein
Gruss Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#5
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Hallo
anbei ein Bild wie ich es eingebaut habe auch mit diesen beiden Stopfen in den Auspuffknien ich habe aber eine andere Anlage es ist nur ein Beispiel Bild nun hat diese Anlage eine direkte verbindung und bei mir muß das Wasser erst durch den Wärmetauser Gruß Holger |
#6
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Hmm Holg wenn du da deinen Schlauch vom Wärmetauscher angeschlossen hast dann ist es richtig.
Gruss Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#7
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Zitat:
Hallo Holg, schau Dir mal das Abgasknie an, vielleicht ist es stark verschmutzt und die Kanäle zu, dann hast Du das Problem, dass zu wenig Wasser raus kommt. Hatte ich auch, hilft entweder Salzsäure oder eben tauschen. Dann hast Du gleichmössige Themperatur. Gruss Klaus
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#8
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Hallo ich habe den Anschluß nicht da vorne sondern unten drunter aber dann wird das wohl richtig sein
Vielen Dank Gruß Holger |
#9
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Hallo Holger dann da unten
Aber das passt dann schon. Mache mal eine Probefahrt und teste dann die Krümmer / Knie Temperatur Gruss Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#10
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Hi,
ich hab gerade gesehen, dass du Krümmer von HGE hast- die würde ich grundsätzlich auch prüfen... und ganz stark hoffen, dass sich die Chinesen an diesem Tag besonders viel Mühe gegeben haben. |
#11
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der anschluss ist von unten richtig. Bei einer kontrolle der Sammler auch prüfen ob es die richtigen dichtungen sind. Was für ein thermostatgehäuse hast drauf? Da kommt der unterschied bei 1kreis her!
Gruß Ivea Aber erstmal wie gesagt wurde ne Probefahrt! |
#12
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Zitat:
Gruss Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#13
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Hallo
Probefahrt gemacht alles Top Vielen Dank Gruß Holger |
#14
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Super Holger freut mich für dich
Gruß Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
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