|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ebro-turn
Moin,
heute hat sich ergeben, das, wenn das Wetter mitspielt, ich am Freitag eine Tour zum Ebro mache! So mit Boot und so, eine Stunde bis hin und dann rein. wie sieht das eigentlich da aus... ? Kann man da mit 28 Fuss bis Tortosa fahren (ja ich weiss ja, das das geht) aber hat da irgendwer Tips? Ich verspreche auch, meine Fotocam mitzunehmen, Ehrenwort Ich fahr mit Uli, der immer sagt, dass er keine Zeit hat, hier zu schreiben... @Jürgen, Riumar nehmen wir auch ganz genau unter die Lupe... Nein und wir trailern nicht, den ziehe ich nur im Hafen
|
||||
|
||||
Auf Grund eines Festplatten-Schadens während des Backups kam es leider zu Verlust der Beiträge vom 02.05.09. Der Server ist vorläufig betriebsbereit - wir bitten weitere Ausfälle durch Austausch der defekten Hardware in den nächsten Tagen zu entschuldigen.
Tja, das waren wohl zu viele Bilder... Schade Oder bin ich da jetzt auch noch Schuld dran gewesen?
|
||||
|
||||
Konny,
neues Spiel, neues Glück. Hau in die Tasten.
|
||||
|
||||
Da muss ich nochmal kurz los, kleinen moment Bitte...
|
||||
|
||||
Etwas über den rechten Bildrand hinaus ist Dein Heimathafen
|
||||
|
||||
und so sah die letzte Einfahrt in den Ebro mit kaputter Maschine aus.
|
||||
|
||||
Ich warte lieber noch etwas, bis Bernd seine "Playstation" repariert hat...
...und ausserdem muss ich noch meine Hecke schneiden...
|
||||
|
||||
Schade für die, die hier nicht angemeldet sind,
ich habe die Bilder jetzt in einem Album auf meinem Profil abgelegt. Ich habe nämlich keine Lust, jetzt noch Beschreibungen dazu zu machen und im Album kann ich das nachholen. Ein weiteren Vorteil ist, das die jetzt in 1000 x 750 zu sehen sind, ausserdem könnt Ihr mir das nicht mehr zerlabern ...und diese doofe Dankedrückerei entfällt auch (ich werde den Raik nun auch mit Besuchern auf dem Profil überholen...) Die blöde Hecke habe ich immer noch nicht geschnitten Viel Spass
|
||||
|
||||
Hallo Konny, habe noch so einiges von dem ursprünglichen Thread gerettet.
Zitat von Ölfinger: Nun gut, dann sind wir am Delta rausgefahren um die Einfahrt zum Ebro zu finden, das das nicht ganz so einfach ist, wurde mir ja von anderen gesagt, (in diesem komischen Forum das alles weiss hat ja keiner auf meinen Hilferuf geantwortet... ) und sehen kann man das auch das das nicht jeder kann... (@Ebro-Skipper, der liegt da auf Eurem Strand in Riumar) Draussen sind zwei Zeichen, die die Einfahrt markieren, drinnen ist jetzt dieser neue Aussichtsturm. Man sollte tunlichtst gerade hereinfahren und den Tiefenmesser im Auge behalten. Wir hatten 1,80 m an der flachsten Stelle. Das sieht nicht wirklich so aus, wie ich mir eine Mündung vorstelle! Wenn man nicht weiss, das da eine ist , sieht man das echt nicht. Um nichts zu riskieren könnte man auch etwas warten, bis ein Ausflugsdampfer herauskommt und dem dann hineinfolgen! Das ist aber nichts für so Kerle wie uns... ..und dann nochmal Umschauen, damit wir den Weg raus auch wieder finden... @ Jürgen, warte ab ich erzähle das chronografisch... DU KRIGST DEIN FETT NOCH WEG ! Zitat von Ölfinger . (die schönen Bilder von Calafat , St. Jordi und L'Ametlla de mar zeige ich Euch nicht ),..... ---Zitatende--- Bei uns war schönster blauer Himmel und sommerliche Temperaturen. So, das hast jetzt davon. Zitat von Ebro Skipper Ich hätte trotz schlechtem Wetter gerne getauscht. Zitat von wolf b Ich auch, würde das aber nie öffentlich zugeben. Zitat von Ölfinger Als wir denn drinn waren, kam einer der Dampfer denn endlich, der rote hier ist der übelste! Ehemaliges Traglächenboot, macht aus lauter Frust eine Riesenwelle... zum Glück haben wir aber genug Füsse, das der uns nicht wirklich was konnte. So langsam ist dann auch endlich die Wolkendecke aufgerissen (geregnet hatte das seit Ampolla nicht mehr) Der Unterste Teil interessierte uns dann nicht mehr so richtig, da soll ja angeblich einer hier aus dem Forum öfter sein... Da der mir aber nichts geantwortet hatte, sind wir erstmal bis Amposta hochgeblasen... Das war das erste mal, das ich auf einem Fluss Bootfahre recht ungewohnt, so ganz ohne Wellen Da ja in diesem Forum mir keine gesagt hatte, was es für Geschwindig-Bestimmungen auf dem Fluss gibt, haben wir improvisiert... auf der Autobahn gibt es ja eine Mindestgeschwindigkeit, da haben wir uns denn gedacht, darunter wird die ja wohl auch gültig sein... Berg an bei 4500 U/min, bergab bei knapp um 4000 (obwohl, da muss ich Uli nochmal genau fragen, ich war so beschätigt ein Wackelfreies Bild vom GPS zu bekommen, das ich nicht auf die Drehzahlmesser geschaut habe...) Zitat von Ölfinger Da das ganze in die Kategorie "Enteckungstour" gehört, sind wir dann wieder runter ins Meer, mal schauen , ob wir das mit dem rausfahren auch hinbekommen... Also nochmal raus ins Meer (und auch kurz gebadet, Ätsch) und die Mündung etwas auf uns wirken lassen. Die Strömung schob uns mit etwa 2,5 Km/h nach draussen. Zitat von PderSkipper Fällt so ein Törn eigentlich unter "Probefahrt", Schmutzfuß? Zitat von Ölfinger Das auch, Klar, das ist eine van Andern, die soll ja auch etwas länger halten, und muss ausgiebigst getestet werden. Das ist sozusagen absolutes Multidingens, Auch dem Klima muss doch geholfen werden, bei so einem Tagesstart... einziger Kritikpunkt ist da aber die etwas dürftige Motorisierung! 2x V6 Merc's, die sind zwar von der Leistung recht gut dabei, aber beim Verbrauch kamen die nicht so richtig aus dem Puschen, genaue Daten kommen da aber erst morgen, der Besitzer muss noch tanken, das ist ja nicht mein Job... Zitat von Ölfinger Also , ich bemerke gerade, das Euer städiges dazwischengeschreibe mich völlig aus dem Konzept bringt! Dann wird das eben kein chronographischer Reisebericht... und kurz ist ja auch etwas anderes... Zitat von Ebro Skipper Du machst mir so ein schlechtes Gewissen, ich glaube aus dem einen Bier ist schon eine ganze Palette geworden. Zitat von Ölfinger Nein Jürgen, jetzt bin ich Dir wieder gut, als wir dann beim Baden ( nur einmal kurz rein, 18° sind mir echt zuwenig ) den Wimpel betrachteten, dachte ich bei mir : Komm, wir schauen uns mal das Revier vom Ebroskipper genauer an! übrigens Gruss von Harley wir haben uns auch zufällig kennengelernt, der gab uns gute nautische Hinweise zur Vermeidung von Lecks Es gefiel im nicht so gut, das wir an seinem Anleger etwas gas weggenommen haben , unsere Welle wurde dadurch leider etwas höher Zitat von Ebro Skipper Konny, sag mal ehrlich, die Mündung ist schon eine Herausforderung, wenn man sie nicht kennt. Zitat von Ölfinger Unbedingt! Es ist sogar Lebensgefährlich! Bei der Ausfahrt war schon etwas mehr los, Irgendwelche Volldiddel haben mit so einer Führescheinfreien Deppenschaluppe direkt vor uns gewendet... Vor Schreck habe ich davon keine Fotos gemacht, die wären fast abgesoffen hätten wir irgendetwas anderes gemacht, als einfach unseren Kurs zu halten, hätte für uns da auch einiges schiefgehen können So sind die etwas nass geworden und verloren dabei scheinbar die grade gewonnene Bräune... Zwei Päärchen in einem Schuhkarton mit 13,5 PS (das war bestimmt Harley's, da hab ich ihm lieber nicht von erzählt ) Zitat von Jot.v8.A. könnt ihr einem unwissenden wie mir mal kurz erklären was da so gefährlich ist und wie man dem begegnet... danke jens Zitat von Ebro Skipper ?????????????????????????? Zitat von Jot.v8.A. alles klar...ich bin im bilde also ähnlich wie hier an der küste flut und ablandiger wind oder umgekehrt danke jens Zitat von Jot.v8.A. ich finde soŽn bißchen spananischer chaka chaka (http://www.youtube.com/watch?v=PUIrbj3IZ7I) tut deinem trööt auch ganz gut hättest ja auch selber drauf kommen können.... Zitat von Ölfinger So, ich sehe schon ich habe mich vertan... Kurzmalebenschnell so einen Bericht zu schreiben dauert doch etwas länger... und Danke Jens, da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben Ulli hat zwar 'ne ganz brauchbare Anlage an Bord, der CD-Wechsler ist aber leer Wir haben zwar einen super Sender (http://www.flaixfm.net/FlaixFM/funciona/radio.php?nop=1) hier, aber den 8G Stick mit "unserer" Musik konnte ich nirgends Anschliessen (Falls der Link nicht geht, muss man vielleicht hier klicken (http://www.flaixfm.net/) Aber bis zum Sommer kommt da noch 'n Subwoofer und'n Zuckerwüfel rein Vom Meer aus kann man auch bis nach Hause gucken, Kurs direkt 10° (damit man etwas steiler hereinkommt/bei 0° käme man direkt in unsere Einfahrt) und 25 Km. Sorry, das GPS stand auf Km, da ich ja eine Fahrt im Fluss navigiert habe. Wir sind ja dann, wie schon beschrieben, etwas blöd bei Harley vorbei und haben an den Stegen von dem Restaurant neben den Ausflugsdampfern festgemacht. *TIP:* bloss nicht längsseits gehen, wenn der flügellose Rote da vorbeikommt, kann man bestimmt sogar noch die Marke der Reifen vom Rumpf ablesen... Stromauf Anker lassen und Rückwärts ran! Elektrische Ankerwinsch ist dann schon schön... Das sind Privatstege für Kunden! Auf meine Frage , ob wir da über Nacht bleiben können, musste ich zwar auf den Jeffe warten, der aber nichts dagegen hatte. Abendessen machen die aber nicht, also fragte ich Jeffe dann , ob wir da Grillen dürften , (war ja eigentlich auch unser Plan...) selbst das mit "ningun problema" gestattet! Da muss ich denn bei Zeiten auch mal noch 'nen Halter für den Grill hinten an Ulli's Kahn schustern... Zitat von Ölfinger Oh Jürgen, das gefährlichste hast Du jetzt aber vergessen... was ist des für ein fieses Viech? Zitat von Ebro Skipper Sieht gefährlicher aus als er ist Zitat von Ölfinger ..hätte ich das vorher gewusst... Eigentlich wollten wir ja am Steg übernachten... aber nachdem Anblick haben wir uns dann doch anders Entschieden... ..und so eine Nachtfahrt hat ja auch was ..und wo sonst haben wir hier an der Küste soviele Seezeichen, die Nachts auch noch leuchten? Also sind wir dann um halb 12 im dunkeln raus, leider sind die Bilder davon alle so ähnlich wie dieses... ..und viele hab ich dann auch nicht gemacht, das ist wirklich ein Erlebnis gewesen, der Mestral, der für heute morgen angesagt war, hatte sich schon leicht erhoben... Nach ziemlich genau einer Stunde waren wir dann wieder im Heimathafen, der Kleine wurde in die Koje verfrachtet, Kapitän und Navigator haben dann noch die entgangene Seekrankheit im heimatlichen Discopub nachgeholt... Mehr habe ich leider nicht
Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. Geändert von Ebro Skipper (04.05.2009 um 11:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Supi Jürgen!
Ich würde sagen, damit stehen wir bei unentschieden Aber ist ja auch egal, wer zahlt, hauptsache wir trinken denn mal eins ( mindestens! ) zusammen.
|
||||
|
||||
Beim dritten Anlauf wird das ja wohl klappen.
|